Donnerstag, 4. Dezember 2008

03.12.08 – Paso Robles-Carlsbad (315mi/507km)

heute sind es genau 3 monate, die ich in usa bin…

in der früh hab ich gleich einmal meine wasserflasche in meinen rucksack gelehrt… ich hatte vergessen, dass ich in der nacht den verschluss nur draufgelegt und nicht draufgeschraubt habe…
generell ist ja wasser nicht so schlimm… nur meine externe festplatte und mein handy fanden das nicht so toll… und meinen paß brauch ich ja auch noch…
die nacht war ein horror! zwar war es zwischendurch irgendwann einmal ruhig, aber um 4 uhr sind die ersten gäste abgereist und haben irgendwie vergessen, dass andere vielleicht noch schlafen wollen…
however, um ca. 6 am bin ich auf, hab mich geduscht und versucht im internet nach meinem haus/appartment zu suchen… aber die verbindung war nach wie vor schlecht, also hab ich mich bald einmal am weg gemacht…
bin aber vorher noch bei einem urigen diner im ort eingefallen…
gestärkt ging es dann – back on the road… und heute für eine noch längere strecke…
ich war froh, dass mich mein navi-tantchen eine kurze zeit über in die berge „entführt“ hat… das war eine willkommene abwechslung zur öden autobahnfahrerei…
und bald danach ging ja schon der verkehr in und um l.a. los… auch diesmal war die stadt wieder eine dunstwolke gehüllt!
ich war froh, als danach die sonne durchkam…
aber der verkehr war zum glück nicht annähernd so schlimm, wie ich dachte! es ging die meiste zeit flüssig dahin…

nach über 300 meilen war ich k.o. und hab wieder einmal ein motel 6 ausgewählt…1006 carlsbad village dr., carlsbad, ca 92008, $ 55,99 +2,99 internet… eines ist bei den motel 6 immer sicher… auch wenn das internet extra kostet (bei dem zimmerpreis eh ok), es funktioniert immer einwandfrei!! und sie haben als einer der wenigen motels immer bis 12.00 uhr checkout…

ich hab mir heute noch eine bleibe am meer angeschaut… sogar wirklich ganz nahe… und auch relativ günstig… aber eine baustelle nebenan und der nahe zug sprachen dagegen…
morgen schau ich mir noch ein hauserl an und dann fahr ich ein bisserl weiter…

hab auch wieder ein paar fotos gemacht…

bye for now,
eva

Keine Kommentare: