Montag, 1. Dezember 2008

30.11.08 – San Francisco (Eva’s 44 mile scenic drive;-)

what a wonderful day!!!

ich habe alcatraz auslassen... zum einen war es lt. internet für heute ausgebucht und zum anderen konnte ich mir nicht vorstellen, so einen schönen sonnigen tag im gefängnis zu verbringen… auch wenn nur als besucher ;-)

ich habe den 49 mile drive zwar angefangen, hab dann aber doch in der stadt w.o. gegeben… bzw. mein navi-tantchen spielt in den größeren städten öfter gern mal ein bisserl verrückt… und ich wollte nix provozieren… hatte ich doch schon so viel in so kurzer zeit von dieser wunderbaren stadt gesehen!

und als krönenden abschluss habe ich den sonnenuntergang vom coit tower aus gesehen… steil!!!

mit dem cable car bin ich zwar wieder nicht gefahren, aber das macht nichts… san francisco ist keine stadt, die du in zwei tagen anschauen kannst…

das tüpfchen am „i“ war sushi essen in einem lokal ums eck… das beste sushi, was ich je gegessen habe!!!! und ich habe wieder einmal austern probiert… sie waren sicher sehr gut, nur sind sie nach wie vor nicht meins…

und jetzt – noch vorm schlafen gehen – einen kleinen caramel macchiato beim starbucks… auch den gibt es ums eck ;-)

und morgen werde ich hoffentlich mein hauserl gefunden haben…

bye for now,
eva

p.s.: was mir schon gestern aufgefallen ist:
- ich habe noch in keiner anderen stadt so viele joggerInnen und radfahrerInnen gesehen!!
- ich habe schon lange kein auto mit einem anderen kennzeichen als "california" gesehen…

noch ein p.s.: hab grad gelesen, dass der maier nach so langer zeit wieder einmal einen super-g gewonnen hat.. das freut mich aber ;-)

4 Kommentare:

Andy hat gesagt…

hi meine liebe,
drück dir die daumen wg dem hauserl
wir haben in kärnten und tirol schneechaos und venedig ist unter wasser!!! absurd oder? vor fast einem monat war ich noch dort.
ja und jetzt komm ich gerade vom db-chor nach hause. heuer singen ein paar leute auf der weihnachtsfeier und das macht so spass!!!
aja und ich hab schon ein paar freunden gesagt, dass ich nä jahr zu thanksgiving was machen möchte und ramona&thomas haben sich´s schon notiert.. also save the date

bussi baba

Evali hat gesagt…

hi andrea, danke für's daumendrücken... sollt mir das heimfliegen vielleicht doch noch überlegen, wenn ich da lese von schneechaos und so ;-)
chor??? du singst oder lauscht? ;-)
next thanksgiving: schon notiert!!
bussi

Andy hat gesagt…

naja daheim hat immer seine gewonten schönen umgebungen. ich weiss nicht, was ich dir sagen/raten kann... schau diese zeit, die du jetzt hast kommt nicht wieder - zumindest nicht so schnell!!! also tu, was du für richtig hältst.
heute war es sehr fönig, wir wollten auf einen schnellen punsch nach der arbeit. tja jetz ist es bald ein uhr ;)))) ein eigenartiger tag, eine kollegin, die seit 30 jahren mit ihrem mann zusammen ist, hat einige sprüche losgelassen und ich dachte dieganze zeit "ist es wirklich so einfach?" und mein ex-mann von dem ich seit bald acht jahren nichts gehört habe hat sich mein xing profil angesehen... aja und dann hätte mich martin vor ein paar tagen bald zusammengeführt mit dem auto. was will mir das universum sagen?!?!?!
du siehst, nirgends ist es immer that easy ;)
bussi

Evali hat gesagt…

das es nirgends easy ist, ist mir schon klar... mein blog ist ja im prinzip nichts anderes als mein tagebuch... mein derzeit bester freund/freundin... ich hab ja sonst niemanden, den ich schnell mal zwischendurch ansudern kann, damit es mir danach wieder besser geht ;-). haben aber deswegen trotzdem meine ups and downs...
will mich ja nicht beklagen und ich weiss schon, dass diese zeit, die ich hier habe sehr kostbar ist! was ich nur sagen möchte: ich stosse bald an meine grenzen... zwei monate alleine unterwegs, fast jeden tag in einem anderen motel, und ca. 5000 meilen gefahren... das zehrt an körper, geist und seele... und daher ist meine sehnsucht grad sehr gross nach einem platz zum ausrasten...
und du lass dich bitte während meiner abwesenheit nicht von autos niederführen (egal wer es fährt;-)