Mittwoch, 17. Dezember 2008

16.12.08 – Bayside Walk… Umzug und erste Tage

ich weiß, es ist noch keine woche vergangen, aber ich möchte euch von meiner übersiedlung und den ersten tagen in meiner strandbleibe berichten…

ich bin am samtag pünktlich um 11.00am aus nancy’s condo ausgezogen… das packen verlief zu meiner überraschung relativ rasch (ist ja eines der dinge, die ich nicht so gerne mache)… aber das lag wohl auch daran, dass ich wußte, das ich ja bald wieder alles auspacken werde.

nachdem ich noch nichts gefrühstückt hatte, fuhr ich ins cafe joie, welches ganz in der nähe von meiner neuen bleibe ist… außerdem wußte ich, dass sie free wifi anbieten. so konnte ich nebenbei emails schreiben und chatten ;-)
das cafe hat mir sehr gut gefallen, weil es ansatzweise auch wirklich wie ein richtiges cafe ausgesehen hat! nur der kaffee war leider eher untere kategorie auf der genussskala…
nachdem die internetverbindung nicht besonders und außerdem auf eine stunde limitiert war, habe ich mich bald am weg richtung eines target’s begeben, aber unterwegs umentschieden… bin statt dessen ins kino gegangen… war ich ja schon ewig nimmer! und einkaufen kann ich später auch noch… hätte mir gerne australia angesehen, aber da war die nächste vorstellung erst wieder in 1,5 stunden. was gerade anfing war „the day the earth stood still“… ein sience fiction mit keanu reeves... den mag ich, also dacht ich mir da kann nichts verhaut sein... auch die restliche besetzung konnte sich sehen lassen: kathy bates, john cleese und jennifer connelly… na ja, obwohl der film hier der renner ist (hab ich grad gelesen), empfehlung kann ich dafür keine abgeben… aber ich hab auch schon schlechteres gesehen ;-)

hab auch schon herausgefunden, dass mein radiowecker im schlafzimmer eine soundfunktion hat… so was wie meerrauschen aus dem radio ;-)
und die lampen reagieren auf berührung… auch nett ;-)

samstag und sonntag habe ich mit auspacken verbracht… erst gestern, montag, bin ich einkaufen gefahren… grosseinkauf! es ist schwierig einzukaufen, wenn du weißt, dass du nur 2 monate da bist… weil es fehlen ja auch die basics, wie gewürze, essig & öl, servietten (küchenrollen sind zur genüge da), zucker, mehl, etc… aber kochen möchte ich ja schon! also brauch ich diese basics…

samstag und sonntag war ich zu müde (und hatte ja auch nix zu hause ;-), aber gestern abend habe ich gekocht: red snapper mit brokkoli, zitrone, salat und einem glas chardonnay (wo die flasche nur $1,99 gekostet hat!!!). grandios! mein gaumen war freudig erregt!
und zur nachspeise gab es ein mini häagen-dasz… mußte mich zurückhalten, dass ich kein lautes genuss-stöhnen von mir gab!
es war herrlich! habe natürlich alles bildlich dokumentiert ;-)

gestern hat es den ganzen tag geregnet (auch das hatte seinen reiz) und darum hab ich mein lauftraining erst heute wieder aufgenommen… dafür war ich gleich 1 stunde unterwegs… das war nicht ganz freiwillig, aber a) habe ich ja keine uhr und b) war ich abgelenkt mit schauen… bin zuerst den bayside walk entlang bis zum ende von sail bay und dann am ocean front walk zurück… mir tut zwar – jetzt schon! – alles weh, aber es ist einfach geil am meer entlang zu laufen!

ich bin auch froh, dass ich kein apartment direkt ocean front genommen habe – das meer ist ganz schön laut! und es geht immer ein wind…
dagegen ist es in der bay angenehm ruhig…

kommendes wochenende werde ich auswärts verbringen!
habe von nancy eine einladung bekommen… eigentlich zwei einladungen!
am samstag bin ich zur familienweihnachtsfeier bei ihnen zu hause in julian eingeladen!! das ist ca. 1,5 stunden von san diego entfernt und liegt in den bergen… fotos gibt es im link „julian, ca“. finde ich total lieb von ihr!
werde am späten vormittag losfahren, dann ein wenig durch julian bummeln und fotos machen und spätestens gegen 3pm soll ich bei ihrem haus sein. um 4pm gibt es ein early dinner, weil um 7pm fahren wir zur town hall, wo es eine aufführung von dickens „a christmas carol“ gibt!
und am nächsten tag gehen wir (ca 24 leute) auf eine geführte wanderung in den anza-borrego desert state park (in meiner linkliste unter „anza-borrego desert sp, ca“. auf das freu ich mich schon sehr!
auch wenn es in beiden locations um einige grade kälter sein wird, als hier unten an der küste. aber nancy hat mir schon mütze, schal, handschuhe, etc. angeboten!
ahja, und zur weihnachtsfeier gibt es ein engerl-bengerl spiel! werde milka schokolade organisieren und vielleicht ein buch und ev. bekomm ich auch eine falco-cd! mal schauen. und dann gibt es noch das „white elephant exchange game“… da bringt jeder was von zu hause mit, was meist etwas ist, was man selber in der wohnung oder im haus hat und nicht mehr braucht… kann was ganz was unnötiges sein.

freu mich schon riesig auf das wochenende!

und auf meine besuche im dezember und jänner ;-)

übrigens: das mit der postzustellung sollte klappen. ich bin „unit a“.
also 3338 bayside walk, unit a, san diego, ca 92109, usa.
und meine telefonnummer im apartment ist 001 858 488 1772.

abschließend hab ich noch ein blöde frage: hat jemand von euch meine wohnungsschlüssel und war in meiner wohnung und hat die pflanzen gegossen? bitte mir bescheid geben. danke! sonst mach ich mir echt sorgen!

und jetzt räum ich mein geschirr weg und dann werde ich noch die fotos ins picasa geben…

bye for now,
eva

2 Kommentare:

Andy hat gesagt…

na deine einladungen klingen ja echt supernett, fein dass du so viele leute kennenlernst!!!
aber vergiss uns ja nicht ;)))

Evali hat gesagt…

hey, wie könnte ich euch zu hause je vergessen!?! ;-)