Sonntag, 30. November 2008

29.11.08 – San Francisco

uff, bin k.o.!
in der früh habe ich noch vorgehabt, dass ich den 49 miles scenic drive mache, weil die sonne es geschafft hat sich durchzusetzen ;-) und es an die 20° hatte… aber es kam natürlich anders… ich habe angefangen mein navi-tantchen zu „programmieren“, bin dann aber dem überdrüssig geworden, hab meinen rucksack und meine kamera geschnappt und bin zu fuß zu fisherman’s wharf gegangen… da kannst du alleine schon einen tag verbringen! hat sich auch gegenüber vor 20 jahren gewaltig geändert!
zwischendurch hab ich eine 1stündige downtown hop-on-hop-of city tour gemacht – das hat mir einen guten überblick gegeben – und gegen 16.00 uhr war ich erledigt! die menschenmassen waren gewaltig! wo noch vor gar nicht allzu langer zeit der fischgfang im vordergrund stand, ist es heute der tourismus! irgendwie schade…

am retourweg (der mir viel länger vorkam als der hinweg!) bin ich aber dann zum glück noch kurz vor der travelodge abgebogen und siehe da – ich wohne da in einer sehr netten gegend mit vieeeeelen lokalen (inkl. starbucks natürlich;-)… und einer weinbar, wo ich eingefallen bin und mich bei einem glas rotwein mit einem sehr lieben, älteren und sehr reisefreudigen (sie waren schon 4 x in wien!!!) amerikanischen ehepaar unterhalten habe.
sie haben mir für den morgigen tag einen guten tip für einen lazy sunday gegeben ;-)

und jetzt geh ich ins bett… ist zwar erst 7 pm, aber ich muß mich niederlegen… bin saumüde…

ahja, fotos mach ich vorher noch…

bye for now,
eva

2 Kommentare:

Andy hat gesagt…

jaja wenn man die ganze zeit allein im auto rumgurkt, hält man dann so viele menschen net aus ;))
na hoffentlich packst uns alle daheim noch???
ich war gestern bei freunden rumtopf-trinken - so viel gelacht hab ich ewig schon nicht mehr!!!
schönen 1.advent, bussal
ich hab noch gar nicht "last christmas" gehört!

Evali hat gesagt…

;-) trust me... alle von daheim auf einmal würde ich im moment grad locker aushalten!!! ist ja doch was gaaaanz anderes!
rumtopf? viel lachen... klingt gut ;-)
1. advent? was ist das? ;-)
"last christmas" hab ich auch noch nicht gehört... aber schon andere...
bussi & hab eine nicht allzu stressige woche!