nachdem ich heute kritische worte vernommen habe, dass ich nicht mehr regelmäßig in meinen blog schreibe, voila… da bin ich wieder ;-)
der grund warum ich mich die letzten tagen nicht gemeldet habe: es gibt nichts zu berichten… ich lebe und geniesse meinen kalifornischen alltag… ok, ihr habt recht, er unterscheidet sich ein wenig von eurem alltag… es ist wärmer hier (ich werde mir nicht mehr denken, dass die 16° c doch ein wenig kühl sind)… ich gehe nicht arbeiten… ich kann die tage mit nichtstun verbringen (ohne dabei ein schlechtes gewissen zu haben)… ich telefoniere nicht… ich höre zu gut wie kein radio (ab und zu singe und tanze ich zu meiner mamma mia cd;-)… und obwohl ich seit vorgestern ca. 700 fernsehprogramme habe (dabei wollte ich nur cnn haben;-) schaue ich auch so gut wie nie fern (und wenn einmal, dann schlafe ich dabei sowieso ein).
ich gehe zeitig schlafen und stehe fast täglich gegen 6 uhr früh auf! ja, ihr habt richtig gelesen! ich bin zum morgenmensch mutiert! aber grad die morgensonne ist hier so besonders warm und reizvoll… und die bay ist um ein äuzerl noch ruhiger als untertags… und ich habe bei meinem apartment „nur“ die morgensonne… und die genieße ich von dem augenblick an, wo sie am horizont aufgeht, bis sie hinter mir verschwindet…
ich gehe jeden tag laufen und mache jeden tag einen ausgiebigen spaziergang am strand… das sind meine derzeit einzigen fixpunkte. den rest des tages verbringe ich mit nichtstun und auf das meer starren, den menschen zuschauen, die vorbeigehen, laufen, skaten, radfahren… oder mal mit meiner lieben nachbarin über mir plaudern oder ein paar emails schreiben… aber das war es dann auch schon.
soeben hat der postmann an meiner tür geklopft… er kommt in ca. 1 stunde wieder mit einem packerl für mich… d.h. – die postzustellung funktioniert ;-)
und ist noch dazu so persönlich… persönliche vorankündigung über die zustellung… wow!
nein, ich habe mit meinem buch noch nicht angefangen… stimmt nicht ganz – ich habe angefangen zu schreiben… aber mehr als eine seite ist es noch nicht geworden… nicht mal ganz eine seite… und auch die werde ich noch umschreiben… es paßt noch nicht… die zeit ist offensichtlich noch nicht reif… aber sie wird kommen… irgendwann einmal… vielleicht… oder vielleicht auch nicht…
um so erstaunter bin ich selber immer wieder, wie leicht es mir fällt in meinen blog zu schreiben…
bevor ich es (wieder) vergesse: ich habe in meiner linkliste einen link hinzugefügt: "san diego – local time". denselben link – nur für vienna – local time – habe ich in meinen favoriten gespeichert… ich weiß zwar, daß es 9 stunden sind, aber ein klick auf den link ist doch einfacher ;-)
morgen werde ich wäsche waschen und einkaufen gehen… freitag bekomme ich wieder besuch aus der heimat… mary, ich freu mich wahnsinnig auf dich!!!!
so sehr ich diese zeit hier genieße, so sehr freu ich mich natürlich auch wieder auf zu hause! obwohl so einen rhythmus 6 monate hier, 6 monate in wien kann ich mir schon gut vorstellen ;-)! nur leider sind die kosten für den erwerb einer bleibe hier, astronomisch um nicht zu sagen utopisch hoch!!!
ich habe heute mein jahreshoroskop für 2009 gelesen… silvia, danke für die zeitschriften, die du mir dagelassen hast!
also, was erwartet mich in diesem jahr: da steht in der ersten zeile: sie sind ein unabhängiger geist und deshalb nicht dazu geneigt, klein beizugeben, wenn sich ihnen etwas in den weg stellt…
na das sind ja jetzt nicht wirklich neuigkeiten ;-)
loslassen & neubeginn… bei job steht u.a.: es stehen veränderungen der weitreichenden sorte an… überrascht mich jetzt alles auch nicht wirklich…
die liebe wird eine dynamik entwickeln, die atemlos macht…
ok, das ist jetzt mal was neues ;-)
wollte grad meinen mist raustragen, da steht meine nachbarin lois von über mir, ganz verzweifelt mit gracie, ihrer jüngsten enkelin und dem neuen buggy und ist sich nicht sicher, ob sie ihn richtig „geöffnet“ hat und er auch „fahrtüchtig“ ist… ich check ihn kurz, nehme ihr gracie ab und setze sie in den buggy und fixiere die gurte… und nehme die einladung, sie auf einem spaziergang zu begleiten gerne an. sie wohnt seit über 30 jahren in der wohnung! und sie reist nicht sehr gerne, obwohl sie verwandte in schweden und england hat. ihre tochter, mutter von gracie, arbeitet in disneyland (oder war es seaworld?).
however, es war ein sehr schöner spaziergang…
komisch, für einen „normalen“ alltag ist der eingrag überraschend lang geworden…
werde mir jetzt ein glas wein einschenken und schauen, was der kühlschrank für ein abendessen hergibt!
bye for now,
eva
p.s.: es gibt auch ein paar „alltagsfotos“ im picasa ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
10 Kommentare:
Du solltest Dir überlegen, bereits in ca. 4 Wochen zu kommen - wenn ich so die Fotos betrachte, ist es bei uns etwas ungemütlicher (sprich: Minusgrade) und somit wäre es ratsamer, später zu kommen.
Da Du aber alles schon fixiert hast, OK! Freue mich für Dich, daß alles so gelaufen ist - trotz Anfangsschwierigkeiten (Unfall). Aber da lernt man einiges dazu.
Bussi R.
also nein wirklich, diese leute die dich da immer drängen dich mehr um den blog zu kümmern ... nein ich versteh das nicht ;-)
i loooooooove your blog - je länger je besser ;))))
dickes bussi andrea
roswitha, ich würde schon gerne ein bisserl länger hier bleiben, wenn a) mir das geld nicht ausgehen würde ;-), b) meine aufenthaltsgenehmigung nicht ende februar ablaufen würde und c) ich regelmässig besuch aus der heimat bekommen würde ;-)
ich freue mich daher - trotz kälte - wieder auf wien! bussi eva
manuela, gell, du verstehst das auch nicht?! ;-))
tks so much andrea! werde daher wieder regelmässiger schreiben...
bussi eva
irgendwie mag er meinen eintrag nicht... bekomm pausenlos irgendwie fehlermeldungen??
versuch es noch einmal..
wieso eigentlich er? weil das navi eine sie ist ;-) ??
wer "er" manuela??? kenn mi ned aus!
na du hast geschrieben "irgendwie mag ER meinen eintrag nicht"
ahsoooo ;-) ja, wahrscheinlich navi und blog - my couple ;-))
Kommentar veröffentlichen