Mittwoch, 21. Januar 2009

20.01.09 – San Juan Capistrano

heute waren drei ereignisse, die meinen tag bestimmt haben und mich auf eine emotionale hochschaubahn geschickt haben…

zum einen natürlich die op von nic (sie wurde auf heute verschoben!)… es ist schon schlimm genug so weit weg zu sein von jemand, der dir so nahe steht und wissend, dass du vorort keine unterstützung sein kannst… aber dann auch die unsicherheit und die ungewißheit, wie die op verlaufen ist, macht es fast unerträglich! ich weiß es jetzt! sie ist gut verlaufen! und es geht ihr den umständen entsprechend gut! ein großer dank an meine informantinnen ;-)
ich hoffe, dass ich in den nächsten stunden noch detailierte infos bekomme… heinz!? wie geht es dir??? melde dich!

zum anderen natürlich die angelobung des ersten afro-amerikanischen präsidenten der vereinigten staaten von amerika! es ist schon sehr beeindruckend! und der typ hat auch eine gewisse ausstrahlung! ganz abgesehen von seiner rhetorik mit der kombination seiner natürlichkeit! auch wenn ich ihn „nur“ im tv gesehen habe, aber du spürst förmlich, wie er die menschen berührt und du das gefühl hast, dass er wirklich was verändern kann…
nancy hat etwas geschrieben, dem ich nur voll und ganz zustimmen kann:
“i pray for his safety and the safety of his family and for the wisdom and courage to do the job every day! it's quite a mess he has been handed!”

eines ist mir auch aufgefallen: bei den 10 bällen, die die beiden heute absolvieren müssen, redet er ja immer ein paar worte… und es ist immer eine – teilweise versteckte – liebeserklärung an seine frau dabei… finde ich sehr lieb! und ist vor allem einzigartig… war noch nie da… und ist vor allem noch niemanden aufgefallen…

last but not least: ich habe den heutigen tag mit gertrud und ernst verbracht… das liebe schweizer ehepaar, das ich am 5.11.08 bei der cadillac ranch in texas nur kurz getroffen habe und sofort wußte, dass ich mit den zwei in kontakt bleiben werde... dieses gefühl jemand schon seit ewig zu kennen, obwohl du sie grad erst getroffen hast!? und ich bin froh, dass sie in die san diego gegend gekommen sind und ich die möglichkeit hatte, sie nochmals zu sehen bevor ich und auch sie dieses wunderbare land verlassen werden müssen…
wir haben einen sehr schönen tag in san juan capistrano – die meiste zeit davon in der mission san juan capistrano – verbracht… einen leckeren ceasar salad gegessen ;-), zwei hübsche brautpaare gesehen, natur, flora und faune bestaunt und zum abschluss einen guten kaffee mit einer leckeren apple pie gegessen.




was mich betrifft:
ich genieße jeden tag noch mehr…

bye for now,
eva

nb. ein paar fotos folgen morgen...

2 Kommentare:

Andy hat gesagt…

es freut mich zu hören, dass die OP von nic gut verlaufen ist!!!

Evali hat gesagt…

yep, I am very happy, too!!!!!!