Sonntag, 18. Januar 2009

17.01.09 – more happenings…

elfi, gratulation zu eurem nachwuchs! welcome johannes!!! freu mich schon auf die ersten fotos!!! und ich hab mich sehr über deinen anruf gefreut!!!!!!!! danke!!!!

andrea, ich hatte eine riesenfreude, dass du nun doch noch in eine webcam investiert hast… macht doch skypen gleich viel lustiger – oder? ;-) auch wenn wir immer wieder unterbrochen wurden, so hast du mich zum lachen gebracht und meine traurigkeit, die mich in der früh ein wenig überkommen hat, für den vormittag vergessen lassen…

mary, bin froh, dass du wieder gut zu hause gelandet bist… wenn auch ohne gepäck… aber das wird auch noch kommen!

nic, auch wenn du wahrscheinlich jetzt keine blogeinträge mehr lesen wirst, ich weiß, du wirst das nach deiner op nachholen!!
ich habe sicherheitshalber heute doch noch einen venti caramel macciato vom starbucks auf dich getrunken… just in case ;-)

ich habe heute auch meinen flug von san diego nach boston gebucht! mit jetblue am 13.2. um 10:25pm mit ankunft 6:38am am nächsten tag! es gibt also kein zurück mehr – das ticket ist nonrefundable (ist aber gegen gebühr umbuchbar ;-)
d.h. es ist fix, dass ich zurückfliege und nicht fahre!
habe heute auch schon ein „for sale“ schild fürs auto gekauft! das ist mein „projekt“ für die nächsten tage… das ist ähnlich wie bei uns: ein privatverkauf würde mir mehr geld bringen, als wenn ich es zu einem händler oder ähnlichem bringe!
werde mich daher schlau machen, wo ich es überall inserieren kann… und einen „smog-test“ muß ich auch noch machen… ist hier in california ganz streng mit den abgasbestimmungen… kann sein, dass mein auto zu hohe werte hat… das wäre ganz blöd, da es den privatverkauf erschweren würde bzw. den preis drückt… aber wie immer bin ich zuversichtlich ;-)

als ich mary am flughafen gebracht habe, ist etwas unglaubliches passiert! bei einer kreuzung ist vor uns (wir hatten rot) einer von diesen großen transportern, die immer viele autos geladen haben, links in eine strasse abgebogen, die sehr steil war… und ich dachte mir noch, mich wundert immer wieder, dass diese autos da oben, teilweise ja schief stehend, halten und sich nicht selbstständig machen… und auf einmal, schwups und schon rollte der nagelneue weiße mercedes von oben hinunter!!!!!!! es war wie im film!!!! glücklicherweise hat er sich gleich quer gestellt und ist nicht die strasse runtergesaust! der lkw-fahrer blieb stehen, stieg in den mercedes und hat ihn auf die seite gefahren… er schien nix abbekommen zu haben und zum glück war auch kein fussgänger unterwegs!
dann wurde es grün und wir fuhren weiter…
konnten es gar nicht fassen, was grad passiert war!

was gibt es sonst noch zu berichten…

ahja, die woche mit mary war super! hab es ja schon angedeutet – wir hatten unseren spaß! und sie konnte ein wenig relaxen und einen gang zurückschalten… und meine linken unteren nachbarn sind – zumindest für eine woche – da gewesen (sie kommen aber in ca. einer woche wieder).
ein älteres ehepaar – er ein pensionierter arzt (es nennen ihn alle dr. jay) und ihren namen weiß ich schon gar nicht mehr, weil sie hat sich auch kaum blicken lassen. ist aber mit lois, meiner nachbarin von über mir, sehr gut und schon sehr lange befreundet!
was uns zunächst sehr verwundert hat, waren die zwei tätowierten jungen burschen, die offensichtlich miteingezogen sind… bo und nathan… beide so um die 30, gepierct, tätowiert, langer zopf… also nicht wirklich ansprechend die zwei jungs… aber wir wurden eines besseren belehrt… beide waren ausgesprochen nett und sympatisch… und wie sich herausgestellt hat, zwei allround-genies, die diverse arbeiten im apartment erledigen und zudem die besten freunde von dr. jays tödlich verunglückten sohn sind. (der 1999 mit samt seiner familie – frau und zwei kinder – bei einem autounfall ums leben gekommen ist).

mit dr. jay und den zwei jungs haben wir die bootsfahrt gemacht… es war traumhaft schön! dabei wollte er nur das boot auftanken und uns ein bisserl in der bay herumfahren… geplant war 1 stunde und ich weiß nicht wie viele stunden wir unterwegs waren, aber es war wunderschön! siehe bilder im picasa…

mary, trinke gerade einen ravenswood, vintners blend, cabernet sauvignon… gibt es übrigens grad bei der weinwelt um €8,99 in aktion ;-)
ein gläschen natürlich für dich ;-) und vielleicht liest du ja jetzt doch auch meinen blog regelmäßig ;-)))

natalie, hab mich natürlich sehr gefreut dich doch noch während meiner 6-monatigen reise über skype zu hören & sehen!!!
pamina – hab schon deine converse ;-) was ist eigentlich aus den roten geworden, die ich dir letztes jahr geschenkt habe???? schon rausgewachsen???

carol hat mir netterweise all meine post nachgeschickt… unter anderem war da eine mahnung dabei, über irgendwelche steuern noch für mein erstes auto… wenn’s um steuern geht sind sie uneinsichtig (hab schon mit denen telefoniert)… egal, wo auf der welt… und ohne drucker, scanner und kopierer ist das alles ein bisserl mühsam! aber nicht unlösbar! ;-)

und es war ja auch erfreuliches in der post: 2 schecks von meiner alten versicherung… die habe ich ja jetzt ohne probleme auf „meiner“ bank hier einlösen können… aber apropos bank… dass eine einlösung eines schecks ohne konto nicht geht, wußte ich ja schon… aber geld umtauschen von euro auf dollar ohne bankkonto – das war auch für mich neu und doch sehr erstaunlich! mary wollte lediglich €100,-- auf dollar wechseln… ging nicht!!! und ich konnte diese transaktion auf meiner bank auch nur unter enormen zeitaufwand, mit angaben aller meiner daten (die ich eh schon bei der kontoeröffnung bekannt gegeben habe!?!?) und vorweisen aller meiner in meinem besitz befindlichen ausweise (was ich auch schon getan hatte!?!?) durchführen!!!! sorry, aber da stimmt was nicht!? cash gegen cash – wo liegt da denn jetzt das problem??? geht doch überall auf der welt!

well, zur belohnung gab es 3 lila schlecker auf der bank ;-))))

an einem der abende waren jeremy und gisenyi zu besuch… jeremy ist nancy’s neffe, der irgendwann einmal die firma (nancy’s vacation rental) übernehmen wird.
es war ein sehr lustiger abend! auch davon gibt es ein paar fotos im picasa…

sodala, es ist jetzt zwar wieder ein langer eintrag geworden, aber ich denke, ich habe nix vergessen, was ich erzählen wollte… oder doch?

anyhow, jetzt kümmere ich mich um die fotos… sollte ich vorher nicht doch zu müde werden ;-) weil der decaf, den ich grad trinke, wird mich auch nicht munter halten ;-))

bye for now,
eva

3 Kommentare:

Andy hat gesagt…

hab mich wie immer köstlich über deinen blog amüsiert ;)))
das skypen ist echt genial gewesen!!! kann nur jedem raten, sich ein set zu kaufen. selten so gelacht wie gestern (geht dadurch vielleicht auch der bauch weg durch´s lachen?)
und ich hab eine super idee: hinkünftig werde ich meinen kunden schlecker schicken, wenn sie einen vertrag retournieren. *ggg*

Andy hat gesagt…

jetzt bin ich´s nochmals... absolut TOLLE glückliche fotos! fein, dass ihr es so genossen habt. das steckt richtig an und ich hab ein lächeln im gesicht! also an alle: fotos unbedingt ansehen!!!!!

Evali hat gesagt…

;-) no ahnung andrea, ob da der bauch auch weggeht, aber ich hab einen muskelkater im linken oberschenkel??? keine ahnung wo der her ist!
gute marketing idee mit dem schlecker - gell?! ;-))

fotos - oh yes, we had a great fun! ;-)