Montag, 26. Januar 2009

25.01.09 – nix tun!

genau heute in einem monat sitze ich im flieger richtung heimat… ich gebe zu, ich freu mich schon darauf! trotz herrschender kälte zu hause! aber ich hab ja meinen kamin ;-)
ich hätte mir nie gedacht, dass ich mich auf meine heimreise freuen würde… aber oft kommt es anders als man/frau denkt!
zu stark ist die verbundenheit mit wien, familie und freunden! zu sehr vermisse ich euch schon… und 6 monate ist eine lange zeit! und vieles ist in der zeit passiert…

aber bis dahin werde ich hier noch jeden tag genießen, früh schlafen gehen, zeitig aufstehen… auch wenn die sonne sich in den letzten tagen rar gemacht hat! dichte wolken, regen und teilweise nebel sind vorherrschend… vielleicht deshalb meine übergroße sentimentalität in letzter zeit? kann sein…

vorgestern war ich im regen spazieren… war auch schön… und es ist ja nicht kalt… es hat zwar abgekühlt, aber immer noch so um die 17°c.

noch ein paar worte zu gertrud und ernst wernli aus thun in der schweiz.
am ende unseres wunderschönen tages haben sie mich ganz herzlich verabschiedet und gertrud meinte, sie hätte jetzt eine weitere tochter und ich somit eine weitere schwester in der schweiz, christine, die ich noch nicht kenne und ursula, die in arizona lebt und mit ihr bin ich bereits über facebook in kontakt… hi sis! ;-)
und das lustige dabei: 40-42-44, nein keine körpermasse, unser alter!
hoffe, daß damit alle unklarheiten beseitigt sind!
übrigens, die zwei haben auch einen homepage… habe sie meiner linkliste hinzugefügt – „wernlis“.

ich habe gestern in der beach bay press (ist eine local newspaper, die ich 1 x die woche zugestellt bekomme) eine anzeige über eine art bäckerei gesehen: „charlie’s best bread“… nachdem meine österreichischen schwarzbrotvorräte sich dem ende neigten bzw. ich ja in einem anfall von grosszügigkeit einen laib jeremy und gisenyi mitgegeben hatte ;-), bin ich sofort hin und hab mir ein sunflower wholeweat bread gekauft… lecker! natürlich noch lange nicht so gut wie unser brot, aber schon um einiges besser, als was du sonst hier in den supermärkten bekommst. wobei ich ja das amerikanische brot (dieses weiche, knautschige) wirklich mag… aber nicht auf dauer!

ich oute mich, ich habe gestern zum ersten mal eine folge der serie „friends“ gesehen… ist ja total witzig! hab mich köstlich amüsiert! und dabei bin ich nur zufällig darauf gestoßen, weil ich ursprünglich „the ellen degeneres show“ anschauen wollte. die ich ja absolut steil finde, die es nur leider bei uns nicht spielt… aber ich wußte nicht, dass sie am weekend pause macht…

bei meinem autoverkauf tut sich auch nix… ausser, dass ich im prinzip schon eine käuferin hätte. eine tochter von lois (über mir) würde ihn kaufen, wenn ich ihn nicht anderwärtig los bekomme. klingt super, ich weiß, aber ich hätte kein gutes gewissen dabei! weiß ich doch seine macken, die er mir während meiner reise gezeigt hat! würde ihn daher lieber einem händler geben… bedeutet zwar weniger geld, aber ich hätte kein schlechtes gewissen, weil die ja alle schlitzohren sind ;-)

noch was erstaunliches zum abschluss… ich habe bei meinem ausflug in die anza-borrego-desert – das war noch vor weihnachten, also schon eine längere zeit her – einen apfel mitgenommen, den mir nancy mitgegeben hat. allerdings habe ich ihn nie gegessen, weil ich ja auf äpfel immer so eine bampstige zunge bekomme (das schreibt man sicher anders, weiß jetzt aber nicht wie!?). weggeworfen hab ich ihn allerdings auch noch nicht… und er schaut fast noch genauso aus, wie vor über 5 wochen?!?! ist fast unheimlich – oder? und er riecht auch noch immer gut!

in boston hatte es heute früh MINUS 10°c… es klingt nach wie vor utopisch für mich diese temperaturen, aber ich denke, ich werde mich daran gewöhnen müssen ;-). wobei es ja zu hause schon wärmer ist – oder?

ok, nachdem ich wieder einmal nur ein kurzes „hallo“ los werden wollte und der eintrag trotzdem wieder so lange geworden ist, mach ich jetzt schluss!!! out and over!!!

bye for now,
eva
(heute in der früh, wo die sonne ganz kurz hervorgeschaut hat!;-)


p.s.: nic, ich freu mich sehr, dass du so große fortschritte machst! weiter so! thinking of you!

2 Kommentare:

Andy hat gesagt…

hi meine liebe,
aktuell hat es 2,5grad und es ist sonnig. ich hoffe, wenn du wieder da bist, dass es mindestens um 15grad wärmer ist ;))))
freu mich schon riesig auf dich!!!

Evali hat gesagt…

hi liebe andrea, 2,5 grad plus UND sonnig - das sind ja schon fortschritte! ;-) freu mich auch schon riesig auf dich!!!
p.s.: hier hat es grad mal 15° und es ist wieder bewölkt :-/ aber das meer ist trotzdem schön ;-)