Montag, 2. Februar 2009

01.02.09 – Super Bowl Sunday

geht natürlich nicht, dass dieser event unerwähnt bleibt! ich denke die super bowl ist den amis mindestens genauso wichtig wie ihr hamburger!
ich muß gestehen, ich wußte nicht einmal, dass heute super bowl ist! wäre wahrscheinlich auch spurlos an mir vorübergegangen, wenn ich es nicht auf der orf.at site gelesen hätte!

ein paar facts:
die super bowl ist das finale der american-football-profiliga national football league (nfl).
es ist heuer die 43. super bowl und es spielen die pittsburgh steelers gegen die arizona cardinals in tampa, florida. wobei letztere sicher aussenseiter sind.
14.500 tonnen chips, 4000 tonnen popcorn und 4000 tonnen guacamole werden während des events allein in usa verzehrt.
30 sekunden werbezeit während der übertragung kostet angeblich 3 millionen us-dollar. zum vergleich: beim ersten endspiel 1967 kostete eine werbe-einschaltung 42.000 dollar.
bruce springsteen wird in der legendären halbzeit-show das raymond james stadium zum beben bringen.
besonders emotional wird heuer die amerikanische hymne über die bühne gehen. jennifer hudson wird „the star spangled banner“ zum besten geben. es ist der erste öffentliche auftritt der oscar-prämierten schauspielerin und sängerin seit der ermordung ihres neffen, bruders und ihrer mutter.

ok, auch wenn ich kein football fan bin, werde ich es mir jetzt mit einem bier und einer packung chips vor dem riesen-flat-screen im wohnzimmer bequem machen ;-)

bye for now,
eva

nb. fotos sind auch schon geladen...

2 Kommentare:

Andy hat gesagt…

na dann werd ich mal picasern ;)
ja die superbowl... bei uns ist gleich berichtet worden!

Evali hat gesagt…

just added a couple more pics ;-)
super bowl: ich muss gestehen, ich hab nach 5 min. nimma gschaut... kenn ja nicht mal die regeln! ;-)