Samstag, 21. Februar 2009

21.02.09 – die letzten Tage in USA…

die letzten tage meiner reise sind angebrochen… ich kann es noch immer nicht glauben… aber in 4 tagen sitze ich im flieger richtung london…
apropos, ich komme am donnerstag, 26.2.2009 mit ba 696 um 10:05 uhr in wien-schwechat an. einige von euch haben mir schon angeboten mich abzuholen… DANKE!!! ich will niemand bestimmten darum bitten mich abzuholen. und ich muß gestehen, ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar bekannte gesichter bei meiner ankunft sehen würde. ich bin daher zuversichtlich, dass zumindest irgend jemand da sein wird und mich dann (nach einem begrüssungsdrink;-) nach hause bringt. ich weiß, es ist für die arbeitenden unter euch eine nicht so günstige zeit… zur not kann ich ja immer noch ein taxi nehmen ;-)

ich habe die vergangenen tage nichts aufregendes gemacht… aber ich war jeden tag im kino: benjamin button, the reader, slumdog millionaire und milk… mir haben alle sehr gut gefallen! und ich denke, ich werde auch die letzten tage ins kino gehen… heute schaue ich mir mit carol & wolffy „confession of a shopaholic“ an.

wie ich gelesen habe, ist auch der heurige opernball – trotz finanzkrise – über die bühne gegangen…

und ich weiß auch, dass es bei euch noch immer tief winterlich ist… gebe die hoffnung trotzdem nicht auf, dass es vielleicht bis donnerstag doch noch das ein oder andere grad wärmer sein wird ;-)

was meine einladung zu meiner kleinen welcome party heute in einer woche (28.2.) betrifft: die gilt natürlich auch für eure kids, bessere hälften und wen immer ihr auch mitbringen möchtet! everybody is welcome!
ich freu mich schon sehr!!!!!!!!!!!

an einem der letzten abenden habe ich auch wieder was gekocht: huhn mit kartoffeln und tomaten auf zitronenbett im rohr… und als nachspeise gab es wiener apfelstrudel!!! mit selbstgezogenem teig!!! fand alles sehr großen zuspruch;-)! und es war auch ein sehr lustiger abend!

soeben hat es im radio den song „faith“ von george michael gespielt!!! carol hat ihn sofort erkannt… war unser „saubermachensong“ vor 21 jahren… das album haben wir damals rauf und runtergespielt! und sogar charlie kennt es! eh klar – hat er es ja als baby quasi in die wiege mitbekommen ;-)

morgen ist oscar night! und ich werde sie erstmal „live“ erleben… also nicht wirklich, aber zumindest werde ich die übertragung erstmals nicht zeitverschoben sehen (wobei ich ja gestehen muß, dass ich sie noch nie ganz gesehen habe… immer nur eine zusammenfassung am nächsten tag)… das ganze wird natürlich zelebriert… ist hier quasi eine tradition, dass eine kleine oscar party veranstaltet wird… freu ich mich schon drauf!

apropos party: vorgestern abend war ich mit den wolffs auf einer party in der nachbarschaft. alex mac lean, wolffy’s ältester freund und fotograf) hat eine neues buch veröffentlicht. habe einen link „lincoln: alex maclean – over“ in meiner linkliste hinzugefügt…
ich habe ein anderes (kleineres) buch von ihm mit einer widmung bekommen… hat kate für mich organisiert… sie arbeitet ja halbtags bei ihm ;-). und „over“ hätte ich auch gar nicht mitnehmen können… ist viel zu groß und vieeeeeeeel zu schwer! aber tolle bilder! er fotografiert aus der luft… hat auch sein eigenes flugzeug… mit dem ich damals auch mal mit- und selber geflogen bin… war ein tolles erlebnis! ;-)))
ich habe mich auf der party köstlich amüsiert! es waren wieder ein paar „alte“ bekannte gesichter dabei, die ich noch von früher kannte…


und jetzt geh ich duschen…

ich melde mich sicher noch einmal kurz (oder vielleicht auch lange;-) vor meiner abreise… und es wird einen letzten eintrag geben, wenn ich wieder in wien bin…

bye for now,
eva

3 Kommentare:

Andy hat gesagt…

leider werde ich dich nicht abholen können, weil erstens hake und zweitens kein auto ;)))
aber ich freu mich riesig, wenn du wieder hier bist.
du wirst ein bisschen einen schock bekommen. denn hier ist es so so so soooooo kalt und grauslig und nebelig und feucht - bäh!

Evali hat gesagt…

weiss ich ja ;-)... trotzdem schade :-(...
hier hat es grad zu regnen begonnen!!!! iiiiiiggittttigittt! das wird dann wahrscheinlich noch frieren und alles so richtig eisig werden! schätze, heut lass ich kino aus und verkrieche mich bis zum beginn der oscar party...
c u soon!!! ;-))))))))

eminogrande hat gesagt…

Die Werke von Alex MacLean sind beeindruckend. Ein Original Print wird gerade vom Ökostromanbieter http://www.strasserauf.de verrätselt. Wer bis zum 06.12.2009 das Rätsel löst hat eine ziemlich große Chance ein Original an die eigenen Zimmerwand zu hängen.