Montag, 9. Februar 2009

08.02.09 – Rancho Guajome Adobe

nachdem nicht nur meine abreise näher rückt, sondern auch der verkauf meines autos bevorsteht, habe ich mich heute doch noch zu einem kleinen ausflug aufgerafft. auch wenn das wetter – wie schon in den letzten tagen – sehr wechselhaft war, bin ich zur rancho guajome adobe nach vista gefahren… ist ca. 30 meilen nördlich von san diego.
wer mehr darüber erfahren möchte: einfach auf die überschrift klicken. die site ist zwar under construction, hat aber einen weiterführenden link zu mehr informationen.
ich wollte eigentlich nur kurz durchgehen und ein paar fotos machen… nachdem aber gerade eine „guided tour“ angefangen hatte, habe ich mich entschlossen, diese mitzumachen. und es hat sich gelohnt. weniger wegen dem, was marie, unser guide zu sagen hatte (ich muß gestehen, ich war nicht sehr aufmerksam), als viel mehr, wie sie es vorgebracht hat – mit großer begeisterung! dazu kam, dass sie ganz aus dem häuschen war, weil ich aus austria bin und sie nicht nur 3 jahre dort gewohnt hat, sondern auch ihren sohn in wels zur welt gebracht hat… sie meinte, das sei schon sehr lange her and sorry i don’t speak any deutsch mehr aber wien is very beautiful. sie war echt süß!
das ehepaar aus los angeles und ich waren die einzigen gäste auf dieser guided tour...

als ich am nachmittag zurückkam, habe ich es mir nicht entgehen lassen, noch meinen strandspaziergang zu machen… geht nicht ohne! muß aber bald wieder ohne gehen…

und als ich wieder zu hause war (zum glück trocken – der regen kam erst später wieder), bot sich mir ein bild, das einfach atemberaubend war…


dieses bild und die gefühle dazu möchte ich mir einprägen und immer wieder abrufen können… dann weiß ich, kann mich nichts mehr aus dem gleichgewicht bringen…

war schon der regenbogen gestern sehr beeindruckend (siehe picasa), aber es geht nichts über diesen ausblick aus meinem apartment… sollte mir ernsthaft überlegen eine fototapete zu hause in einem meiner zimmer anzubringen!

grammy awards: auch dieser event kann ich nicht unerwähnt bleiben. ist er doch mindestens genauso wichtig bzw. beachtet, wie der oscar! er wird heute um 8pm in lax über die bühne gehen und erstmals kann ich ihn mir zu einer christlichen zeit anschauen ;-)

aber vorher werde ich noch ein paar fotos in picasa laden…

bye for now,
eva

2 Kommentare:

Andy hat gesagt…

vielleicht druckst du dir dieses unglaublich schöne foto auch klein aus, dass du es dir in die geldtasche geben kannst und immer bei dir hast.
dickes bussal

Evali hat gesagt…

werde ich machen! oooxxx