Freitag, 13. Februar 2009

13.02.09 – Abreise aus dem Paradies…


heute ist es soweit! es heißt abschied nehmen von meinem beachleben, abschied von sonne, strand und meer…
ein kurzresumee: es war einfach geil hier!!!! und ich werde sicher wieder einmal zurück kommen…

ich hatte heute früh noch einen wunderschönen sonnenaufgang… gleich danach haben die wolken überhand genommen und die sonne hat sich seitdem nicht wieder blicken lassen…

in den letzten paar tagen sind meine spaziergänge immer länger geworden… und immer weiter ins „landesinnere“ gegangen (wobei der retourweg immer am strand war;-). mir gefällt die gegend hier schon sehr gut! und die mietpreise von häusern und apartments sind, wenn sie nicht direkt am strand sind, gar nicht so arg teuer… nein, ich komme schon zurück (fürs erste einmal ;-))

gestern kam lois mit ihrer enkelin gracie am arm ganz aufgeregt zu mir und fragte mich, ob mein flug eh am abend und nicht in der früh ist… sie war sich nicht mehr sicher, weil sie bringt mich ja zum flughafen… was ich ausgesprochen lieb von ihr finde!
ich habe sie, ihren freund carlos und dr. jay (mein nachbar neben mir, der vorgestern – diesmal alleine – angekommen ist) für heute abend zu einem abschiedstrunk eingeladen… hab grad noch ein flascherl rotwein über ;-)

die agentur – über die ich das apartment gemietet habe – war gestern wieder zu einer besichtigung da… ich bin allerdings in der zeit spazieren gewesen.
diese termine (das apartment steht ja schon seit fast 2 jahren zum verkauf!) hatten sich in den letzten tage gehäuft und wurden auch immer länger. am anfang noch war es noch eine bestimmte uhrzeit – der kunde kam, wurde durch die wohnung geführt und ging wieder. bei den letzten terminen war es dann schon immer ein zeitraum von 1-3 stunden… anyhow, als diana gestern vormittag anrief und wieder einen besichtigungstermin avisierte (diesmal für 2 stunden am nachmittag), teilte sie mir auch gleich mit, dass sie mir $50,-- für die unannehmlichkeiten rückerstatten werden!!! da war ich schon sehr paff, weil es im grunde ja vereinbart war, dass sie die wohnung jederzeit herzeigen können. hab mich natürlich sehr gefreut!

gestern habe ich noch 2 ladungen wäsche gewaschen & getrocknet, damit ich heute in ruhe packen konnte…

koffer packen!!! ihr wißt, mag ich nicht so gerne! und schon gar nicht, wenn so viel zeugs zu packen ist!
ich habe in der früh gleich einmal angefangen alle sachen rauszuräumen und bekam gleich einen schock, weil ich nie und nimmer dachte, dass sich das alles in meine koffer ausgehen wird! aber es ging sich aus! noch dazu ganz leicht (d.h. ich kann in boston noch einkaufen gehen ;-)).
allerdings habe ich auch sehr viel aussortiert, was dableiben wird! werde ich alles lois geben.
meine einzige sorge noch: dass die koffer zu schwer sind… dürfen ja nur à 23kg haben! und ich weiß, wie schwer mary’s koffer war ;-)

ich habe sogar meine wohungsschlüssel gefunden (ist ja auch nicht ganz unwichtig ;-)

und jetzt geh ich noch spazieren… ein letztes mal den beach entlang… es kommt sogar ein bisserl die sonne raus ;-)

melde mich dann wieder, wenn ich in lincoln bin!

bye for now,
eva

4 Kommentare:

Andy hat gesagt…

ich lese deine wehmut... es ist sicher schwer! behalte dir diese schöne zeit im herzen.
dicke umarmung
ps: so gross bist du ja gar nicht ;)) und es wäre ein toller shot für 365 *ggg*

Anonym hat gesagt…

den schlüssel hast sicher nur gefunden weil du dir's in chicago brav notiert hast ;-) super dass alles so geklappt hat, freu mich schon wieder auf dich!
busserl

Evali hat gesagt…

Andy, ja, der abschied war sauschwer! aber das haben abschiede wohl so ansich. geht schon wieder! jetzt überwiegt schon wieder die freude hier zu sein! boston/cambridge bzw. lincoln wird immer einen besondern platz in meinem herzen haben... und jetzt halt auch san diego ;-)
hugs & kisses retour!
ps: wär ich aber gerne ;-)... 365 - du lasst nicht locker - gell!? da red ma drüber, wenn ich wieder in wien bin!!

Evali hat gesagt…

Manu, du wirst lachen, aber ich habe daran gedacht, dass ich ja nur dich kontaktieren brauche! weil ich wusste natürlich nicht mehr, wo ich es mir aufgeschrieben hatte - geschweige dann, dass ich wusste, wo der schlüssel ist! ;-))
freu mich auch schon sehr auf dich!!
bussi & auf bald!