Samstag, 14. Februar 2009

14.02.09 – Valentines Day and back in Lincoln!

ich bin wieder in lincoln!!! dort, wo meine reise vor fünfeinhalb monaten begonnen hat und wo sie in 12 tagen enden wird…

es ist kalt! nein, es ist saukalt! aber das ist ja für euch nichts neues… aber für mich! der wettergott hat es gut mit mir gemeint: es ist zwar kalt, aber es scheint die sonne!! ;-)

der abschiedsumtrunk mit lois, carlos und dr. jay war ein hammer! wir haben sehr viel gelacht, rotwein getrunken (spanien gegen kalifornien… and the winner is: californian redwine is the better one;-) und gegessen (die waren ja so lieb und haben unmengen zum essen und trinken mitgebracht!). wir haben festgestellt, dass wir das viel öfter hätten machen sollen! ich muß natürlich wieder kommen!
lois thibodeaux und carlos m. benavides (jetzt weiß ich auch ihre nachnamen, weil wir adressen ausgetauscht haben;-) haben mich, wie versprochen, um 8.30pm zum flughafen gebracht. von dr. jay cozzolino hab ich mich noch beim 3338 bayside walk verabschiedet…
das abschied nehmen ist uns allen sehr schwer gefallen!

gut war es, dass ich schon früher am airport war, weil der flieger ist eine halbe stunde früher gegangen!! den flug habe ich – dank des vielen rotweins – total verschlafen!!!

habe als mietauto diesmal einen toyota yaris (glaub ich zumindest). egal, er ist dunkelblau und hat 4 räder ;-). ist aber viel kleiner, als mein ford oder mercury. eh gut! Ist eine annäherung an meinen lupo ;-)

am weg nach lincoln habe ich noch einen kleinen halt bei einem starbucks gemacht. nein, diesmal gab es keinen caramel macciato, sonder einen ganz normalen cappuccino.

als ich ankam, war ich ganz verwundert, weil so viele autos da waren! ich dachte carol & wolffy & auch der rest der family seien über das verlängerte wochende (montag ist presidents day = washington’s birthday – wußte ich gar nicht) weggefahren.
dem war (noch) nicht so: kate ist bei einer freundin und man weiß nichts genaues, wann sie wiederkommt. charlie ist bis montag bei seiner freundin in keineahnungwo und carol & wolffy waren grad im aufbrechen nach martha’s vineyard. ich hab mich gefreut (und ich glaub sie auch;-), dass wir noch gelegenheit zum plaudern hatten.
d.h., ich habe das haus übers weekend mehr oder weniger für mich alleine. kommt mir nicht ungelegen… zum eingewöhnen…

ahja, heute ist valentinstag… der wird spurlos an mir vorübergehen… den find ich als single sowieso immer nur frustrierend…

es sind jetzt nur mehr 6 stunden zeitunterschied! werde noch meine linkliste mit „boston – local time“ ergänzen.

ich bin saumüde!!! trotz schlaf im flieger…
bin auch ein bisserl unkoordiniert… weiß nicht, ob ich mich niederlegen oder doch einkaufen fahren soll. oder vielleicht doch ins kino? brauch auf jeden fall eine winterjacke! sonst erfrier ich! und boots vielleicht auch! apropos koffer: sie sind zwar nicht prall gefüllt, aber trotzdem sauschwer… d.h., mit dem einkaufen wird’s doch nix werden… dahebe sie jetzt schon kaum! und wenn ich denke, dass ich sie ja 3 stockwerke raufschleppen muß, dann vergeht mir irgendwie das einkaufen…
ahja, gezahlt hab ich nur $20,-- für den zweiten koffer. das gewicht war unwichtig (oder im grenzbereich – keine ahnung).

vor dem check-in wurde ich noch aufgerufen, weil angeblich bei meinem sitz der tv nicht geht. sie wollten mich daher umsetzen, aber auf einen gangsitz. habe ich dankend abgelehnt. beim fenster kann ich mich anlehnen… beim gang wär ich wahrscheinlich rausgekippt, so fest hab ich geschlafen ;-). tv war mir daher wurscht!

ich meld mich bald wieder!

bye for now,
eva

Keine Kommentare: