… nein, diesmal nicht to austria… japan hat heuer in der kategorie foreign language film gewonnen!
und der große abräumer des abends war der film „slumdog millionaire“ mit 8 oscars! großer verlierer war hingegen der film „the curious case of benjamin button“, der 13 nominierungen hatte und nur 3 oscars in nebenkategorien erhielt.
eine kleine überraschung war auch der oscar für den besten männlichen hauptdarsteller, der nicht wie erwartet an mickey rourke, sondern an sean penn für „milk“ ging. und nachdem kate winslet für „the reader“ den oscar in der kategorie beste hauptdarstellerin gewann, ging das hollywood (traum?)paar pitt/jolie ohne oscar heim…
keine überraschung war hingegen der oscar für den besten nebendarsteller, der wie erwartet postum an heath ledger gegangen ist, der letztes jahr an einer überdosis medikamente verstorben ist.
den oscar als beste nebendarstellerin erhielt penelope cruz für „vicky christina barcelona“.
eine auszeichnung freut mich ganz besonders und dass, obwohl ich den film noch gar nicht gesehen habe: wall-e bekam den oscar für den besten animationsfilm!!!!!!!!!!!! ;-)))))))
hugh jackman, der vom people magazin zum sexiest man alive gewählt wurde, moderierte heuer erstmals die oscar verleihung. ein optischer aufputz der gala, die ansonsten keine überraschungen bot.
das war das erste mal, dass ich die oscars ganz gesehen habe und ich schätze, es wird auch das letzte mal gewesen sein… in zukunft wird es mir wieder genügen, die ergebnisse am nächsten tag online zu lesen oder im radio zu hören ;-)
es ist kurz vor 1 uhr früh… time to go to bed…
bye for now,
eva
nb. mit einem klick auf die überschrift gehts direkt zur oscar site…
Montag, 23. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
danke für die zusammenfassung, jetzt bin ich up to date! ;))))
und ich bin nach wie for "pro jennifer" *ggg*
wenn es diese shirts noch gibt in den US nimm´s mit - haha
bitte gerne! ;-)
ich hab noch nie gehört oder gesehen so ein "pro jennifer" t-shirt?! das schlimme war ja auch: sie hat auch presented... and pritt/jolie sind in der ersten reihe gesessen... d.h. sie waren so gut wie face to face... und die kamera hat immer hin-und-her-geschwenkt... gemein!
Kommentar veröffentlichen