guten morgen aus wien!
ja, ich bin erst vor kurzem aufgestanden ;-)
und bevor ich jetzt irgendetwas anderes mache, widme ich mich meinem letzten blogeintrag… ich weiss, mit einem tag verspätung…
ich sitze hier in meinem homeoffice und schreibe am laptop! brauch ich meinen stand-pc überhaupt noch? hab mich in den letzten 6 monaten schon sehr an meinen lapi gewöhnt… ja, ja, mein navitantchen und mein lapi… meine zwei treuen begleiter auf dieser reise… sie haben mich nie im stich gelassen. ok, navitantchen hatte sich den ein oder anderen schnitzer erlaubt, aber das ist ja schon wieder schnee von gestern… ;-)
meine letzten stunden in usa verliefen ohne zwischenfälle… kate hat mir bis zum schluss gesellschaft geleistet… sie ging nur zwischendurch mal für ca. 2 stunden arbeiten (sie arbeitet ja ein paar stunden täglich bei alex maclean)…
die fahrt zum flughafen, als auch die rückgabe des mietautos, verlief ohne probleme. ich bekam sogar eine tankfüllung rückvergütet, da ich im tarif einen tank inkludiert hatte und ich aber das auto vollgetankt zurückbrachte… fand ich sehr nett, weil sie dazu nicht verpflichtet waren.
im terminal e am boston logan airport gab es eine einzige bar… und die war direkt bei meinem abflugsgate ;-) ich wurde von meinem sitznachbarn sogar auf ein bier eingeladen… out of the blue… fand ich lieb…
den langstreckenflug hab ich zum glück großteils verschlafen… ein film ging sich gerade noch aus (rachel is getting married), aber auch da weiß ich das ende nicht mehr… erst als der captain die durchsage machte, dass wir uns bereits im landeanflug auf london heathrow befinden, bin ich wieder aufgewacht… was drei bud light ausmachen ;-)
der anschluss am neuen terminal 5 verlief ohne probleme! bin sogar früher gelandet! und das steilste überhaupt – meine zwei koffer waren die ersten am förderband!!! das hatte ich noch nie!
robert, vielen lieben dank fürs nach hause bringen!!!!!! schade, dass du gleich wieder zurück ins büro musstest!
silvia und rudi, euch danke ich von ganzem herzen für euren herzlichen empfang! ich hab mich riesig gefreut!!! und danke natürlich auch fürs koffer schleppen! und für die erste sightseeing tour in wien... bzw. am airport ;-)
kurt, hab mich auch gefreut, dass du mir gleich über den weg gelaufen bist!! ;-)
es war ein sehr eigenartiges gefühl, als ich ankam… und wieder die deutsche sprache hörte… die häuser schauen hier ganz anders aus… und es war eigenartig, als ich nach so langer zeit wieder in meine wohnung ging… es war, als käme ich in ein fremdes zuhause… ich hab noch immer nicht ausgepackt… und meine post liegt auch noch unberührt auf dem küchentisch…
ich wusste sogar nicht mehr, in welcher lade meine unterwäsche ist!!!! und für die socken hab ich auch die falsche lade aufgemacht!!!!
well, i guess it’s gonna take some time to adjust…
nachdem ich alle fi-schalter eingeschalten und alle geräte wieder angesteckt hatte, bin ich vis-a-vis zum spar und hab mich mit den notwendigsten lebensmitteln eingedeckt… ist so klein der spar… und meine sachen musste ich auch wieder selber in die sackerln geben… und ich musste für diese bezahlen… aber, ich hab mich gefreut, als „meine“ kassiererin an der kassa saß… sie hat mich angelächelt, mich gefragt, wie es mir geht und dass sie mich schon lange nicht gesehen hätte… da war ich doch sehr positiv überrascht!
die allergrößte freude hatte ich jedoch mit dir liebe nic! zu sehen, wie gut es dir nach deiner op geht war das größte willkommensgeschenk!
heinz, danke für das köstliche dinner! ich werde in nächster zeit zur abwechslung mal wieder euch bekochen! und bitte seid so lieb und schmeißt mich nächstes mal früher raus ;-)
so meine lieben, meine reise ist zu ende und so auch dieser blog. wenn ihr in zukunft wissen wollt, was ich so treibe, könnt ihr mich ja anrufen und/oder mich persönlich fragen ;-)
apropos, die gelegenheit dazu gibt es ja schon morgen… freu mich schon sehr auf das wiedersehen mit hoffentlich vielen von euch!!!
bye for now and see you soon!
eure eva
nachtrag:
- ja, ich hab die erste nacht in meinem eigenen bett sehr gut geschlafen!
- jemand von der gis (orf gebühren) stand heute vor der tür und hat mich gleich auf "österreichisch" begrüsst!
- meine nachbarin hat mir kuchen zur begrüssung gegeben! total süss!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
liebe eva, nun damit folgt auch mein letzter blogkommentar meinerseits ;)
es war sehr schön mit dir durch diesen blog immer auf eine gewisse art und weise verbunden zu sein.
aber das allerschönste ist das "zwischen den zeilen"-lesen gewesen. und du hast mir mit deinem eintrag heute eines vermittelt, dass man sein zuhause im herzen trägt. es sind eben nicht die rahmenbedingungen wie wohnung und all die anderen materiellen dinge. es ist man selbst und die liebe zu anderen menschen.
schön dass du wieder hier bist und ich habe den gestrigen abend sehr schön gefunden.
bussl und auf bald *ggg*
liebe andrea, wird mir schon abgehen... das blogschreiben und deine kommentare... danke für deine regelmässigen einträge... du weisst, sie haben mir sehr viel bedeutet!
ich bin noch immer ein wenig kopf- und planlos und meine koffer kugeln noch immer unausgepackt (aber schon geöffnet!) herum...
haben den gestrigen abend auch sehr genossen! wir hören uns sicher noch vor deiner abreise nach fra!
bussi eva
Kommentar veröffentlichen