Freitag, 12. September 2008

11. September - Lincoln, Cambridge




hier die ersten shots mit meiner neuen nikon d40… muss mich erst an sie gewöhnen… (und sie an mich;-)… und mein allroundobjektiv ist noch am postweg… sollte ich aber die nächsten tage bekommen… freu ich mich schon!

der abend gestern war ein voller erfolgt! nicht nur, dass das essen lecker war (eh klar, wenn ich koch;-), haben wir auch viel gelacht und schwelgten in alten erinnerungen… auch wenn sich carol an vieles nicht mehr erinnern kann, die geschichte, als ich gleich in der ersten woche meinen zug (nach lincoln) verpasst hab und bei einem fremden jüngling in cambridge übernachtet habe, das weiss sie noch sehr gut ;-). die arme hat fast die ganze nacht kein auge zugetan…

wen’s interessiert: es gab bruschettas mit mozarella, (frische) pasta mit scollaps, schrimps und tomaten, und dessert war im javascript:void(0)ofen gewärmte erdbeeren mit grand marnier und vanilleeis… yummeeee!

nach einem ausgiebigen schlaf (bis mittag;-) bin ich laufen gegangen und als ich bereits ca. 5 min. unterwegs war, hörte ich ein eigenartiges geräusch hinter mir, das immer näher kam… zuerst wollt ich mich gar nicht umdrehen, tat es dann aber doch… es war pepper, der mir nach einer weile doch gefolgt ist! ich hab schon keine gute kondi, aber was der hund zusammengehechelt hat, war mir nicht wurscht! dachte mir schon, er bekommt jeden moment einen herzinfarkt!! bin daher langsamer gelaufen als sonst und ein bissl kürzer…

nachdem ich ausgiebig gefrühstückt hatte und geduscht war, hab ich die delonghi espressomaschine geschnappt (ja, sie haben eine!!) und bin damit nach west roxbury gefahren… zum richten lassen… die funktioniert schon seit monaten nicht mehr! aber nachdem keiner dazu kommt sie zum richten zu bringen, hab ich das jetzt in die hand genommen (nicht ganz uneigenützig – ich gebe es zu;-). wobei ich wahrscheinlich nix mehr davon haben werde, weil es ein weilchen dauern wird, bis die repariert ist.
carol meinte, ich kann sie ja dann am retourweg im februar mitnehmen ;-)

nach einem kurzen abstecher in der chestnut hill mall, bin ich früh abends dann doch noch nach cambridge gefahren… viele erinnerungen kamen hoch, als ich so die gegend um den harvard square abgegangen bin… und es ist noch immer bevölkert von vielen jungen leuten! eh klar, die harvard uni ist ja gleich dort!
for the us girls: das border cafe gibt es noch immer!!! hongkong bar don’t know yet…
ein paar fotos gibt es wieder im picasa unter http://picasaweb.google.com/evali2203/amerika

als ich wieder zu hause war, hab ich mir noch mit carol ein movie angeschaut (ich weiss nicht mehr, wie es geheissen hat, aber es war lustig).

heute nicht zu spät ins bett…

morgen fahren wir nach martha’s vineyard… freu mich schon! werde endlich charlie sehen…

bye for now,
eva

p.s.: auch nach 7 jahren sind die zeitungen noch voll von 9/11...

Keine Kommentare: