Freitag, 5. September 2008

4.+5.September – Lincoln

die zweite nacht war schon nicht mehr so unrund wie die erste! in der früh hab ich noch kurz mit carol und wolffy plaudern können, bevor sie beide ins büro mussten. carol mit dem auto und wolffy mit dem rad!!! das macht er schon seit einigen jahren! er fährt pro strecke ca. 1 st. und 10 min. – sprich 2 st. 20 min. pro tag! und das mit doch schon 61 jahren! hut ab kann ich nur sagen!

gestern hab ich zum ersten mal kate (ehem. Katy;-) gesehen… sie ist ein typisch amerikanischer teenager… 23 jahre alt und mit leider zu viel gewicht. aber sie arbeitet daran es zu reduzieren… anyhow, sie hat zumindest eines mit mir gemeinsam: sie schläft gerne lange ;-) sie hat ihren abschluss vor 4 monaten gemacht (boston university) und ihre eltern drängen sie zum arbeiten. Sie geniesst es aber derzeit einfach nix zu tun (kann ich verstehen;-) und möchte irgendwann einmal in die werbung, entweder nach chicago oder new york, gehen.

alex (25 jahre!) werde ich aller voraussicht nach nicht sehen. er arbeitet in new york als investment banker, verdient mörderkohle und teilt sich eine geile loft in soho mit zwei kumpls. ahja, und eine freundin hat er auch!

Charlie (mein baby ist 20 jahre!!!) werde ich wahrscheinlich nächste woche sehen… er geht noch aufs college (dartmouth) und urlaubt derzeit auf martha’s vineyard…

schön langsam fühl ich mich wieder fast wie zu hause! es ist so ein schönes plätzchen erde hier… so ruhig und friedlich… es hat sich wirklich nichts verändert! nach wie vor bleiben alle türen offen! und das mitten in amerika!

eines hat sich doch geändert: nicht mehr carol kocht, sondern wolffy steht jetzt immer am herd… gestern gab es ein hervorragendes steak mit frischen maiskörner und einem tomatensalat mit roten und gelben riesenparadeisern! war alles sehr lecker!

nachdem ich gestern gegen 18.00 uhr kurz vorm einschlafen war (die 6 stunden zeitverschiebung machen sich doch noch bemerkbar), ging ich kurzerhand joggen… vor 20 jahren bin ich hier fast 2 jahre lang regelmässig laufen gegangen… und habe meinen ersten und bis dato einzigen halbmarathon bestritten.

ich war noch immer nicht in in der stadt… weder in boston noch in cambridge! aber heute ist es soweit! werde mit kate am späten nachmittag downtown fahren, ein bisserl shoppen und danach treffen wir carol & wolffy in south end zum dinner (das ist angeblich der neue hotspot zum ausgehen).

morgen fahr ich gleich in der früh mit carol zu manikür und pedikür... und während sie dann noch einen termin für ihre haare hat, werde ich daweilen ein bisserl shoppen gehen auf der newbury street. und danach werden wir noch ein bisserl gemeinsam shoppen (frau kann ja nie genug shoppen;-), dann dinner und kino... also ich bin schon wieder voll integriert und das liebe ich an dieser familie... sie sind so unkompliziert und carol bezieht mich gleich in ihre aktivitäten mitein... ganz formlos und ohne zwang!

ahja, was mein (eigenes) auto betrifft: das ist quasi schon unterwegs… wolffy’s bester freund ist zufälligerweise autohändler… noch gestern abend hat er mit ihm telefoniert… innerhalb der nächsten 14 tage sollte ich meinen fahrbaren untersatz haben… bin schon gespannt, was für ein gefährt es wird! habe ich ein glück oder was!?!

hab grad wieder eine müdigkeitsattacke… aber heut war ich schon in der früh laufen! aber wir fahren eh gleich los…

bye for now,
eva

nb. info for britta, natalie and julia: I got the info from kate that filene’s basement closed down business :-/

5 Kommentare:

Andy hat gesagt…

das klingt nach einem äusserst herzlichen willkommen!!!

Anonym hat gesagt…

but - seems Filene's basement is still operating in Chicago ... ich kann's kaum erwarten!!

Evali hat gesagt…

andrea, ja, es war ein sehr herzliches willkommen! und ich bin sehr froh darüber!

manuela, luckily there is another filene's basement in newton (which is even closer to the one in boston)... i got this info from carol today ;-)

mikks hat gesagt…

hi eva, ds klingt ja, bis auf die "startschwierigkeiten" ziemlich gut.tun was dir gefällt, viiiel zeit für dich!
einfach in den tag hineinleben.
ps:es is mir fuuuurchtbar peinlich, dass ich deinen abreisetag zwei tage später im kopf hatte, aber bei dem kopf.....wünsch dir eine wunderbare zeit-geniess es!

Evali hat gesagt…

hi mikks, danke für deinen post, aber wer bist du???? nachdem dein profil im blogger nichts über dich verraten tut, tu ich mir ein bisserl schwer ;-)