Donnerstag, 4. September 2008

3. September - Abreise Wien, Ankunft Lincoln

so detailliert ich diese reise geplant hatte, so wenig vorbereitet war ich auf das abschied nehmen… erst jetzt ist mir richtig bewusst geworden, wie wichtig mir meine familie und meine freunde sind… und wie sehr ich sie vermissen werde…
als ich endlich im flieger saß, konnte ich meinen tränen endlich freien lauf lassen… die 4 stunden auftenthalt in heathrow verliefen wie in trance… ich verlor jegliches zeitgefühl… am weiterflug sah ich „sex and the city“… und bei einem traumhaftschönen sonnenuntergang konnte ich endlich ein wenig schlafen…
nach der ankunft übernahm ich mein auto von alamo (ich glaub es ist ein chevy cobalt… werde noch ein foto posten) und fuhr nach lincoln… zu meiner überraschung hab ich den weg auf anhieb gefunden… kein einziges mal verfahren! mein letzter aufenthalt liegt doch schon 7 jahre zurück.
zuerst dachte ich, dass schon alle schliefen… es brannte zwar noch licht, aber als ich ins haus kam (die türen sind hier nach wie vor nie verschlossen!!!), war keiner da… ausser pepper, der schwarz/weiße coco spaniel, den sie auch schon vor 7 jahren hatten… aber er bemerkte mich nicht, da er schon sehr alt und taub ist!
nachdem ich mein gepäck in mein zimmer verfrachtet hatte (das gästezimmer im basement, da mein früheres zimmer jetzt charlie übernommen hat), kam auch noch wolffy… ich vergaß, dass sie ja zugebaut hatten und er saß in seinem büro und hörte mich nicht.
nach einem glas wein und ein wenig plaudern mit wolffy, fiel ich zwar hundemüde ins bett (war schon über 24 stunden auf!!), konnte aber dann doch nicht gleich einschlafen… ich war noch immer zu aufgewühlt…
nach einer unruhigen nacht wurde ich in der früh von carol geweckt… sie wollte mich noch vor ihrem weg in die arbeit begrüssen… und das tat sie sehr herzlich! es ist schon ein wenig wie nach hause kommen…

freu mich schon auf den abend, wenn wir ausgiebig plaudern können!
ein paar infos habe ich ja schon: alex lebt und arbeitet (sehr erfolgreich als investment banker) in nyc, charlie verbringt gerade ein paar tage auf marthas vineyard und katy werde ich wie gesagt hoffentlich bald sehen! sie hat heuer graduiert und möchte einen job in der werbung… und das am liebsten auch in nyc.

und danach werde ich wenig auf erkundungstour gehen… mal schauen, ob noch alles so wie früher ist… und vielleicht find ich ja am weg schon ein passendes gefährt für meine weitere reise…

es ist übrigens ein traumhaft schöner sonniger & warmer tag!
bye for now,
eva

p.s.: was ganz was wichtiges hätte ich fast vergessen: ich habe die aufenthaltsbewilligung bis zum 2.3.2009 bekommen! es war allerdings mit meinem visum um nix leichter... im gegenteil... der immigration officer hatte schlechte laune...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kein einziges mal verfahren??? na das is ja geradezu unglaublich ;-)

ginger and pickles hat gesagt…

hey!

ich bin froh, dass du gut angekommen bist - obwohl die umstellung im ersten moment sicher gewaltig ist.
andererseits finde ich es schön, dass sich alles doch so vertraut anfühlt; es ist schon etwas feines, wenn man mehr als ein zuhause auf dieser welt hat.

alles liebe einstweilen
g&p

Andy hat gesagt…

schön, dass du gut angekommen bist und dich sogar nicht verfahren hast - gratuliere!!! ;)))

und der hund ist echt ein super wachhund...

Evali hat gesagt…

manuela, andrea, yep, ich bin wirklich stolz auf mich!! aber trotzdem hätt ich jetzt schon gerne meine sd karte mit der us map von garmin... sollte eigentlich schon längst da sein!

pepper, der hört dich nicht einmal, wenn du laut schreist! aber das gut hier ist ja - du brauchst keinen wachhund! kaum spricht man von ihm, ist er auch schon wieder bei meinen füssen ;-)
sollt jetzt mal ein foto von ihm einstellen...

g&p, ja, ich bin auch froh, endlich da zu sein! die family macht es mir zum glück ganz leicht mich gleich wieder wie zu hause zu fühlen!