Montag, 29. September 2008

28. September – Martha’s Vineyard, Lincoln

ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin im selben zimmer geblieben!!! sogar im selben bett! hab ich jetzt meine spinnenphobie überwunden? ;-) well, i guess not. aber ich bin schon stolz auf mich, daß ich es geschafft habe, eine ganze nacht lang mit einer spinne unter einem dach zu verbringen ;-) sogar zwar nächte…

der gestrige und heutige tag verliefen unverändert… gestern hat es nicht nur den ganzen tag geregnet, sondern es war auch nebelig…
d.h., mein „programm“ war unverändert…

bin auch an den zwei folgetagen ins kino gegangen… zuerst sah ich „eagle eye“ (sehr spannend) und gestern noch „righteous kill“… eher mager, aber die besetzung spitze: robert de niro und al pacino… ich mag beide… auch wenn der film eher dürftig war.

nachdem der dauerregen nicht nachlassen hat, habe ich gestern früh auf die seite der steamship authority geschaut, um zu checken, ob ich nicht doch ein platzerl für mich und mein auto am sonntag bekomme… (ursprünglich wollte ich ja erst am montag zurück). ist normalerweise sehr schwierig, aber ich bin ja ein glückskind… in der früh noch alle fähren (bis auf die 6am und 9.30pm… beide für mich absolut unakzeptabel!) ausgebucht… ein weiterer blick auf die site am nachmittag und schwups, schon war da auf einmal grad ein platzerl auf der 1.15pm fähre frei ;-) grad zum richtigen zeitpunkt reingeschaut!

die rückreise nach lincoln verlief ohne zwischenfälle… außer, daß die fähre ursprünglich in oak bluffs hätte abfahren sollen… aber kurzerhand nach vineyard haven verlegt wurde… zum glück war ich a) überpünktlich dran und b) liegen die zwei orte/häfen ja nicht grad weit auseinander! also war ich auch noch rechtzeitig in v.h.

der regen hielt sich auch bei meiner rückfahrt hartnäckig… auf der fähre (dauert ca. 45min.) hatte es kurzfristig zu regnen aufgehört… aber kaum war ich wieder am festland, fing es wieder an… und hat bis jetzt (8.30pm) nicht aufgehört…

als ich am nachmittag ankam, standen zwar 3 autos in der einfahrt, aber kein mensch war da… carol’s auto fehlte…

nach kurzer zeit kamen alle nach hause… wolffy (er war auf dienstreise in washington) mit charlie (der auf kurzbesuch zu hause war) und carol mit kate…

kate verschwand bald wieder (nach cape code zu freunden) und charlie ging noch mit uns abendessen… bertucci’s… aber auch er verabschiedete sich gleich danach und machte sich auf dem weg zurück nach dartmouth (ca. 2,5 st. fahrt).
charlie werde ich wahrscheinlich nicht mehr sehen, kate kommt angeblich in 2 tagen wieder… aber die kids ändern ständig ihre meinung ;-)

carol hat morgen ein wichtiges business meeting und hat sich schon in ihr zimmer zurückgezogen… wolffy tut noch wäsche waschen!!!! und lesen.

und ich schreibe meinen blog ;-)

morgen folgt eine kurze vorschau auf meine weitere reise… die ich mit ende der woche richtung chicago fortsetzen werde… it’s time to move…

und ich werde jetzt auch noch ein wenig lesen…

bye for now,
eva

p.s.: hab auch heute kein foto geschossen...

Keine Kommentare: