Freitag, 26. September 2008

25. September – Martha’s Vineyard

yep, ich habe es heute geschafft… ich bin in der früh laufen gegangen… zwar länger als geplant ;-), aber dafür einen teil auch am strand! ich hab mir einen kleinen vorgeschmack auf strandlaufeninkalifornien geholt ;-)
es war einfach geil! es ist zwar ein heftiger wind gegangen, aber es war wieder warm & sonnig! ich bin mit kurzer hose und t-shirt gelaufen!!! während dem laufen das meer auf einer seite, fischer am strand auf der anderen seite und die möven zwischendurch… das kann schon was!!!
trotzdem werde ich morgen in der früh eine andere route laufen… zum einen, weil ich die heutige sicher nie wieder finden werde ;-) und zum anderen ist in der früh flut… d.h. ich hab keinen festen sand unter den füssen und der lose sand ist schon sehr heavy bis fast nicht laufbar!!! außerdem bin ich auf einer landzunge gelandet, d.h. irgendwann ist die zu ende und ich mußte zurücklaufen… (was ja nicht so schlimm wäre;-).

apropos laufen… das hab ich mir schon in lincoln gedacht, aber jedes mal vergessen es in den blog zu schreiben: auf welcher seite der strasse (wenn es keinen gehweg gibt) lauft bzw. geht man??? auf der rechten, sprich in fahrtrichtung der autos, oder auf der anderen seite??? ich glaube, in fahrtrichtung und wenn man eine gruppe ist auf der vis-a-vis seite??? ich weiß, in der jungschar haben wir das gelernt, aber ich weiß es nicht mehr (wobei es nicht wirklich von bedeutung ist, weil die paar autos, denen ich begegne, nicht wirklich eine rolle spielen ;-)

nach laufen, duschen, frühstück, fotos hochladen, dem üblichen morgenprogramm halt;-), bin ich dann noch ein paar stunden sparzieren gegangen… am nachmittag sind dann ein paar wolken aufgezogen, aber es war nach wie vor warm!

wieder zurück, hab ich mir im garten bzw. auf der terrasse einen kaffee gegönnt und mich meinen fingernägeln gewidmet… weg mit dem blau zu einem ganz natürlichen farblosen nagellack…

danach war ich im kino hier in edgartown… ist ca. 3 minuten vom haus entfernt!!! „traitor“… sehr gut, aber auch ein wenig scary!

und jetzt hab ich grad die fotos von heute begutachtet… war wieder auf einem friedhof ist mir aufgefallen… die haben wohl eine magische anziehung auf mich… bzw. gibt es hier jede menge… und die gräber sind so ganz anders, als bei uns…
außerdem hab ich das gefühl, daß bei der „automatik-einstellung“ bei der kamera die fotos immer überbelichtet sind!??!?

hab grad mit carol telefoniert… sie wollt nur schauen, ob es mir eh gut geht… ist ja lieb von ihr! die arme war noch immer im büro und das seit 6.30 uhr in der früh!!
werde jetzt eine gedenkminute für alle arbeitenden unter euch einlegen… hab ja fast ein schlechtes gewissen, daß es mir so gut geht!!!! aber nur fast ;-)


hier noch ein pic von mir… ist zwar unscharf, aber ich hab die fernbedienung meiner kamera ausprobiert… was inspired by a friend ;-)

bye for now,
eva

7 Kommentare:

hh hat gesagt…

hi sleepy,
nur ein kleiner Tip, wenn du outdoor fotografierst, den Blendenwert der Kamera, auf -1 einstellen. Dann hast immer etwas dichtere files, was gut ist. Sonst kannst die Kamera bei Nikon nachjustierren lassen.
Rock´n roll.
hh

Andy hat gesagt…

habe die bedienungsanleitung der kamera gerade schon zu meinem handgepäck gegeben zum schmökern für meinen flug. aber ich find diese remote controls perfekt, gelle?

ma und du bist soooooo brav mit laufen und siehst obendrein fantastisch aus - neidisch kunnt ma wern!!!

Andy hat gesagt…

so und jetzt bin ich mit dem lesen wieder up to date - UFFF *ggg*

johannes hat gesagt…

hi, eva. also gehen auf der linken strassenseite, damit du die entgegenkommenenden autos rechtzeitig siehst und vice versa die autofahrer dich. gruppen rechts, die gelten dann quasi als fahrzeug. beim LAUFEN bin ich mir da nicht mehr so sicher, kommt drauf an wie SCHNELL du bist. in einer 30er zone würd ich rechts laufen, damit du die autos überholen kannst. jedenfalls empfehle ich rückstrahler, es sei denn, du brauchst sie nicht, weil du selbst so strahlst. lg johannes

Evali hat gesagt…

hi hh,
danke für deinen tipp!!! ich weiss, ich hätte diese kamera gar nicht kaufen dürfen... hätte bei meinen kompakten bleiben sollen... die sind einfacher zu handhaben ;-)))
sleepy

Evali hat gesagt…

andrea, ich hab meine bedienungsanleitung in lincoln lassen... wouldn't help much anyway... will ja nur fotos machen! und das mit so wenig aufwand wie möglich ;-))
die remote control... ist schon witzig!!!
laufen... heut nix.. thanks for the compliment ;-)

Evali hat gesagt…

hi johannes,
ich habe beim lesen deines eintrages herzhaft lachen müssen!!!!

hey, ich quäle mich da fast jeden tag ca. 30 min. den strassen entlang... ich bin weit entfernt von 30h/km und überholen von autos (auch wenn sie in lincoln sehr langsam unterwegs sind;-)! ;-))))

aber ja, ich brauche keine rückstrahler!!! da hast du recht! ;-)

lg eva