Samstag, 20. September 2008

19. September – Auto, Kamera

was für ein busy day heute! nach meinem üblichen morgendlichen ritualen (laufen, emails checken, frühstücken, zeitung lesen, duschen) bin ich nochmals zu lincoln mercury (meinem autohändler) weil etwas ganz was wichtiges im auto nicht funktioniert hat… der zigarettenanzünder!!! und ohne dem funktioniert meine navi-tante nicht! und ohne ihr geht gar nix! verflucht, jetzt hab ich mich doch in eine abhängigkeit begeben, die ich ja nie wollte ;-))
ich will euch nicht länger auf die folter spannen… voila… mein neues töftöf:





aber das beste an dem auto überhaupt:
auf der fahrerseite kannst du einen code eingeben um das auto zu öffnen, ohne, daß du einen schlüssel brauchst! cool – oder!?!

was allerdings nicht funktioniert (und auch nicht reparabel war) das automatische licht. was mich nicht weiter stört, weil ich das eh nicht gewohnt bin… hab ich bei meinem lupo auch nicht (daß sich das licht bei dunkelheit automatisch einschaltet).
noch ein paar tolle features: der rückspiegel verdunkelt sich, sobald scheinwerfer von hinten draufscheinen, elektrisches schiebedach, elektrische fensterheber vorn und hinten (sowieso;-), fahrersitz ist elektronisch nach vorn/hinten und oben/unten verstellbar, die pedale sind elektronisch verstellbar!!!, das lenkrad kann ich verstellen, beheizte aussenspiegel! und den rest muß ich erst nachlesen in der gebrauchsanweisung ;-) ahja, was komisch ist: er hat vorne nur ein radio mit kassettenfach! aber dafür einen 6fach-cd-player hinten im kofferraum… der schon mit 5 selbstgebrannten cd’s bestückt ist ;-)

ok, nachdem mein auto fertig war, bin ich wieder nach waltham zu aaa, weil die noch irgendein formular für die versicherung wollten… das, was ich ihr allerdings brachte, wollte sie nicht… mußte noch zu einer werkstatt, die noch irgendsoein gutachten ausstellen müssen… dachte immer in österreich ist auto anmelden & versicherung mühsam… nope, hier ist es noch aufwendiger ;-)… aber ich bin gleich zu der stelle, wo ich dieses gutachten (mit dem rosa durchschlag den aaa von mir wollte) bekam… damit wieder zurück zu aaa und bei der gelegenheit natürlich gleich nochmals bei t.j.maxx eingefallen ;-)

dann nach hause, fotos überspielen und nach einem kurzen telefonat mit carol noch nach waltham gefahren, 2 kinokarten für die 9.30 uhr vorstellung holen (ghost town)… sie muß vorher noch mit wolffy zu irgend einem wohltätigkeitsevent… sie sollte jeden moment kommen…

es kühlt jetzt schon ganz schön ab am abend… auch in der früh ist es schon extrem kühl… aber untertags scheint die sonne ;-)

ahja, und hier mein anderes neues baby ;-)


bye for now,
eva

1 Kommentar:

Andy hat gesagt…

cooles auto!!!
und die nikon kenn ich ;))))))