Montag, 15. September 2008

12.-14. September - Martha's Vineyard

another beautiful day in paradise… es ist traumhaft schön heute (montag)... und sehr warm! es hat fast tropische temperaturen! als ich vom laufen zurückkam war ich nicht ein bisserl verschwitzt, sondern triefend nass!!!
das wetter hätten wir das wochenende gebraucht… da war es nämlich nicht so warm… aber ansonsten es war ein supertolles weekend!!!

sniff… soeben ist charlie bei der tür raus… back to colleague (dartmouth)…





ist schon irre, wie die zeit vergeht!!!
er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch ausgesprochen charmant ;-)

kate schläft noch immer…

also, das weekend… als ich am freitag bereits am weg zu wolffy’s büro war (mit pepper im gepäck und in wolfffy’s auto… die haben alle 4wheel drive autos), rief er mich an und meinte, ich solle doch vorher noch carol vom büro abholen… sie habe es sich anders überlegt und kommt doch gleich mit uns mit… (sie hat mich telefonisch nicht erreicht… hab offensichtlich nicht auf handy & telefonläuten reagiert… und ich trage seit ich hier bin keine uhr mehr… lebe so richtig schön in den tag hinein ;-)

dank navi-tantchen hab ich das bravourös gemeistert… ausser, dass ich mitten im bostoner freitag-nachmittag-stossverkehr war… aber ich habe es geschafft, irgendwo rechts ranzufahren und im kalender carol’s büroadresse nachzuschlagen (wusste ich nicht auswendig), route neu berechnen lassen und schon ging es weiter… ok, bei 1 x hat sie sich geirrt… sollte links abbiegen, war aber nicht erlaubt (bin dan trotzdem abgebogen;-)
sobald ich carol im auto hatte, ging es leichter… wolffy ist uns in der zwischenzeit schon mit dem rad ein wenig entgegengekommen… bei einer tankstelle haben wir dann auch ihn samt rad eingeladen… somit waren wir komplett und machten uns auf den weg nach woods hole… trotz stossverkehr haben wir die 6.15 pm fähre nach vineyard haven geschafft!
auto geparkt, taschen und pepper geschnappt, mit dem bus zum hafen und schon waren wir auf der fähre… die schnellen fähren (es war zum glück eine schnelle auf der wir waren;-) brauchen nur ca. 45 minuten rüber…
empfangen hat uns nicht nur kate, sondern auch kühles und regnerisches wetter… welches das ganze wochenende mehr oder weniger anhalten sollte…

das haus ist ein traum! ich dachte schon immer das lincoln haus ist nicht zu toppen, aber das m.v. haus ist zwar kleiner, aber es hat einen ganz einen eigenen charme… du kommst rein und fühlst dich von anfang an wohl… es hat drei stockwerke… im erdgeschoss ist küche, essplatz, wohnzimmer, wintergarten, garten… im ersten stock sind 3 schlafzimmer und 2 badezimmer… und im basement ist eine art fernsehraum für die kids und noch ein schlaf- und badezimmer… nachdem ich in charlie’s zimmer im 1. stock untergebracht war, hat sich charlie unten einquartiert…

das wiedersehen mit charlie war… tja, wie war es denn… es war… schwer zu beschreiben... it was overwhelming! da stand ein erwachsener gutaussehnder, charmanter junger mann vor mir, der mich gleich herzlich begrüsst hat, mich in den arm genommen und gedrückt hat und mir das gefühl gegeben hat, als wenn er sich schon sehr auf dieses wiedersehen gefreut hätte… dabei war einfach nur charmant und höflich und kann sich an mich nicht wirklich erinnern (ausser an den cheescake, den ich immer gemacht habe… aber das hat er wahrscheinlich auch nur von kate aufgeschnappt;-)

nach der begrüssung sind alle in die küche bzw. wohn/esszimmer… ist ja alles offen! super! und jeder hat bei den letzten vorbereitungen geholfen… und wolffy hat gekocht! steak, corn, mashed potatos… lecker! als appertizer gibt es meistens cheese, paté mit cracker… und kate hat uns einen leckeren cocktail gemixt (sie hat während ihrer studienzeit die ausbildung zum bartender gemacht).
als wolffy’s eltern (sie sind für ihr hohes alter in einer aussergewöhnlich guten verfassung! sind ja doch schon beide über 90) dann da waren, wurde geplaudert, gegessen, getrunken (wie immer gab es hervorragenden wein), gelacht, diskutiert, gespielt (scrabbel) und musiziert… alle drei spielen gitarre, alex auch klavier (carol hat leider schon lange nicht mehr gespielt) und kate hat eine tolle stimme! es war auch ein freund von charlie da, weiss aber nimmer seinen namen… auch er spielte sehr gut gitarre und hat eine interssante stimme gehabt…
d.h., es war ein sehr relaxter, gemütlicher und unterhaltsamer abend… ich habe ihn sehr genossen!
nachdem wolffy’s eltern gegangen waren, wurde noch das gröbste weggeräumt und gegen 1 uhr war ich dann im bett…
die vormittage sind immer sehr ruhig… so auch auf m.v…. die kids schlafen lange, carol hat in der früh das restliche geschirr weggeräumt, dann zeitung lesen, kaffee trinken… einfach gemütlich den tag beginnen… ganz so, wie ich es mag ;-)

das restliche wochenende verlief im gleichen rythmus… mittags sind wir alle in den yachtclub zum lunch, dann um 2 pm haben wir uns „the women“ angeschaut (eine grandiose besetztung, aber leider ein mieser film:-/)
nachmittags bin ich mit den kids zu einer street fair nach oak bluffs gefahren (find ja lieb, dass sie mich mitgenommen haben;-) und abends kam ein befreundetes ehepaar… wieder gutes essen, guter wein, etc… nur ein bisserl steifer diesmal… der vorabend hat mir besser gefallen ;-)

nachdem auch der sonntag kühl und grossteils verregnet war, sind wir wieder in eine 2-uhr-vorstellung ins kino gegangen… „burn after reading“… auch eine starbesetzung und diesmal auch der film besser!

ich hab mit carol eine fähre so gegen 5 pm genommen (hab ja keine uhr;-) und zum glück war beim heimfahren (sind ca. 2 stunden) wenig verkehr…

sodala, jetzt aber schluss… möchte raus!!! es ist ein traumhaftschönerundsonnigertag!!!!! ;-))))

ahja, auto sollt ich irgendwann die woche bekommen ;-) apropos, sollt anrufen…

neue kamera: nikon d40… 18-200 objektiv ist noch unterwegs…

bye for now!
eva

p.s.: fotos gibt es wie immer in meinem amerika album auf picasa… http://picasaweb.google.com/Evali2203/Amerika

1 Kommentar:

Andy hat gesagt…

ja die zeit ist vergangen ;)))
aber so wie sich das alles liest, ist es doch einfach perfekt, oder???