Dienstag, 4. November 2008

03.11.08-Tag 18 – Elk City, OK-Amarillo, TX (160mi/257km)

bin jetzt seit genau 2 monaten in usa ;-) vermißt ihr mich schon?? ;-))

morgen, 4.11.2008 ist wahltag!!! alles spricht für obama… aber entschieden ist noch nix! beide geben sich bis zum schluss einen erbitterten wahlkampf, der gegen ende immer härter und verbissener wurde! wobei obama der jüngere ist und daher die strapazen weit besser wegsteckt, als sein rivale mccain. bin schon sehr gespannt, wie es ausgeht…

hab gestern mein toiletttascherl im motel 6 in elk city vergessen :-/… werde ich wahrscheinlich nicht wieder sehen…
war schon beim wal-mart und hab mich mit dem notwendigsten eingedeckt…

auf der heutigen route hatte ich meistens das gefühl, daß nur ich unterwegs bin! manche ortschafterln waren wie ausgestorben! so auch die route 66… manchmal war für längere zeit meilenweit kein auto zu sehen! der vormittag war bewölkt, aber warm… am nachmittag setzte sich wieder die sonne durch (hab mir schon einen sonnencreme gekauft ;-)

viele der in den reiseführern angegebenen gebäude/lokale gab es nicht mehr…

bevor ich mich in elk city auf die weitereise begeben habe, bin ich noch auf einen hupfer ins route 66 museum… war ganz ok, aber nicht aufregend… da hat mir das museum in mclean schon besser gefallen!


nach texola war die grenze zu texas… auch wenn in dem einen reiseführer steht, daß man gleich merkt, daß man in texas ist… ich hab nix bemerkt ;-)

die route 66 verläuft in texas fast immer neben der interstate… es war ein ewiges hin und her… einmal auf der linken und dann wieder auf der rechten seite… und manchmal mußte ich auf die interstate ausweichen, weil die old route 66 entweder endet oder zu einer dirtroad wird…

diesmal hab ich schon im vorhinein mein zimmer reserviert, weil ich wußte, daß ich heute nicht weiter als bis amarillo fahren wollte…
und ich weiß auch, daß ich bald eine „pause“ einlegen werde… sprich, einmal 2 oder 3 nächte in einem motel bleiben… und ich glaube, das wird in new mexico sein… aber dazu mehr, wenn es soweit ist ;-)

ein absolutes „must“ ist morgen die cadillac ranch…
alles weitere ist noch in planung bzw. wird sich ergeben ;-)

bye for now,
eva

meine heutige route: elk city-sayre-erick-texola-shamrock-mclean-alanreed-groom-convey-amarillo

p.s.: hab mir die mühe gemacht und meine überschriften geändert... damit ich am ende meiner route 66 weiss, wieviele tage ich unterwegs war... eva, die perfektionistin kommt da durch ;-))

2 Kommentare:

Andy hat gesagt…

super idee mit den tagen!
und zwei monate schon weg, wahnsinn! irgendwie ist die zeit volle verrast!!! aber natürlich vermisse ich dich ;)))
@wahlen: wir haben übrigens noch keine regierung, ist aber eigentlich eh volle egal, ich vermisse sie zumindest nicht.
bin gespannt wer US president wird...

Evali hat gesagt…

yes, time flies... but I still have 4 month ahead of me...
miss you too! ;-)

elections are over and obama will be the next president...