Samstag, 29. November 2008

28.11.08 – Monterey-San Francisco (130mi/209km)

ich habe heute das erste weihnachtslied im radio gehört, den ersten weihnachtsbaum auf einem auto gesehen und starbucks hat auf weihnachtscups umgestellt! ganz abgesehen von der vielen weihnachtsdeko, die schon überall herumhängt!!! auch wenn es heute wettertechnisch wieder nicht so toll war… von minusgraden ist es weit entfernt und von schnee daher auch ;-)

bevor ich mich wieder auf den hwy 1 begeben habe, bin ich noch zum hafen in monterey gefahren und habe mir ein wenig die füsse vertreten…
wie schon erwähnt, war es wieder stark bewölkt (nur ganz selten hat es die sonne durch die dicke wolkendecke geschafft!), manchmal sehr windig und relativ kühl (nur ca. 15°c).
aber die küstenabschnitte waren teilweise wieder sensationell! ich bin relativ oft stehen geblieben und habe das meeresrauschen genossen bzw. den mutigen surfern zugesehen (wobei ich keinen einzigen auf einer welle gesehen habe;-).

am späten nachmittag bin ich dann in san francisco gelandet! wieder in einer travelodge (2230 lombard street, lombard(hwy 101)@ steiner st, san francisco, ca 94123 us, zimmer 101, $67,03 pro nacht). und diese ist in einem weit besseren zustand, als die in los angeles… ich habe mich für 3 nächte einquartiert!

bereits bei der „einfahrt“ in die stadt habe ich die golden gate bridge und alcatraz gesehen. ich mag san francisco.
und ich werde genug zeit haben, mich um mein haus zu kümmern… wobei ich denke, die destination schon gefunden zu haben… dillon beach… es ist nur ca. 60 meilen nördlich von san francisco, hat kein einziges hotel/motel, einen schönen strand, 1 lokal, 1 surf shop und 1 general store, 1 post office… und nur 319 einwohner… ich glaube, dort könnte ich es 2 monate aushalten… montag werde ich es mir vorort ansehen… aber ich habe ein gutes gefühl ;-)

bye for now,
eva

4 Kommentare:

Andy hat gesagt…

na das klingt ja schon mal viel optimistischer, sehr gut!!!
ja die woche war in der tat heavy... aber jetzt hab ich mal in ruhe meine nagerl gemacht und werd mich dann am weg in die stadt machen. vielleicht geh ich dann auch zu starbucks aus solidarität?! ;))))
freu mich schon auf deine weiteren berichte.
babaaaa

Anonym hat gesagt…

zu etwas kühl - 15°! Bei uns hat es mittlerweile um die NULL Grad, tagsüber etwas mehr. Es hat schon geschneit, ist aber schon wieder alles weg. Außer in Tirol und Kärnten, da haben sie genug von der weißen Pracht. Alles Gute weiterhin und danke für die tollen Schilderungen, man kann direkt mitreisen.......

Evali hat gesagt…

und? hast einen starbucks coffee getrunken? ;-)
nagerl - gutes stichwort... sind bei mir auch wieder mal fällig ;-))

Evali hat gesagt…

ich weiss, roswitha, ich beschwere mich eh nicht übers wetter... vergesse immer wieder, dass es ja bei euch schon winter ist ;-)