Donnerstag, 20. November 2008

18.11.08-Tag 33 – Las Vegas, NV

heute habe ich beides – lange und gut geschlafen! bin erst gegen 13.30 uhr aufgestanden ;-) danach eine ausgiebige dusche und dann habe ich im „cafe“ unten ein hervorragendes omlette gegessen! und nicht nur das – auch der kaffee war ausgesprochen gut! und ich mochte das ambiete!

heute habe ich mir die hotels nicht nur von außen angesehen, sondern das ein oder andere auch von innen angesehen.

las vegas braucht keine sehenswürdigkeiten! der strip als solches und seine hotels sind die attraktionen!

und auch heute habe ich sehr kurzfristig (ca. 1,5 stunden vor vorstellungsbeginn und wieder bei tix4tonight) meine karte für die blue man group im venetian gekauft… die sind ihr geld wert! die show ist sensationell!!! und wieder hatte ich einen genialen sitzplatz weit vorne!
wobei hier ein tipp für zukünftige vegas besucher: man kann sich ohne weiteres die günstigste kategorie kaufen (unten, vorne, aber ganz rechts oder links außen), weil die shows zwar gut besucht sind (und sie haben ja pro abend zwei vorstellungen – die spätere um 22.00 uhr ist auch noch ein wenig günstiger!), aber nie ausverkauft… und die aufsichtsorgane rücken die leute sogar zusammen. ich weiß natürlich nicht, ob das an einem wochenende auch zutrifft!

das venetian finde ich, ist bis dato eines der schönsten hotels! auch das bellagio ist sehr beeindruckend… beide haben einen italienischen touch.

ich hab von der weite die show vorm treasure island gesehen bzw. gehört und die fontain show beim bellagio.

und am retourweg bin ich erstmals auch in diese miracle mile shops rein… eine überdachte shoppingmeile die ich sehr nett fand… es waren ausgesprochen wenig leute und es war daher sehr ruhig da drinnen, was ich sehr genossen habe…

und mir ist heute erstmals diese riesige baustelle gleich neben meinem hotel aufgefallen (bei der grüsse sehr verwunderlich!!;-). es gibt unzählige baustellen in las vegas, aber diese ist rieeeeesig! sie ist zwischen dem monte carlo und dem bellagio. ich glaube, sie nennen es das „citycenter 2009“. kostenpunkt: $9 billion!!! eröffnung soll angeblich zweite hälfte 2009 sein. so wie die baustelle jetzt aussieht, würde ich sagen nie und nimmer… aber nachdem hier in las vegas nicht nur die meisten casinos 24 stunden offen haben, wird auch fast rund um die uhr gearbeitet!

bye for now,
eva

p.s.: nein, ich hab noch immer nicht gespielt…
und wenn du nicht spielst, sind getränke (und auch alles andere) sauteuer… eine kleine flasche budweiser kostet – je nach hotel – zw. $5 und $7,--!!

Keine Kommentare: