Mittwoch, 12. November 2008

11.11.08-Tag 26 – Holbrook, AZ-Flagstaff, AZ (108mi/174km)

gestern hab ich noch die heizung im auto eingeschalten und heute war's schon wieder die a/c ;-)

ich hab zwar schlecht geschlafen letzte nacht, aber das hatte ich schnell wieder vergessen, als ich aus dem fenster sah und mich die sonne anlächelte!

nachdem ich am vormittag noch ein wenig im internet betreffend hotel in las vegas (danke für euer feedback!) und grand canyon gesurft habe, bin ich wieder zu joe und aggies cafe auf ein frühstück gefahren. der nette kellner vom vorabend war zwar nicht da, aber die besitzer – die mich begrüßten, als wenn ich bei ihnen täglich ein und ausgehen würde! nachdem meine scheibenwischanlage wieder einmal nicht ging, fragte ich sie nach einer vertrauenswürdigen werkstatt in der nähe und erfuhr dabei, daß ja heute ein feiertag ist – veterans day!
aber es war eine offen… sind zwar auf bremsen und so spezialisiert, aber sie konnten um $20,-- mein waschanlage reparieren. und ich hab diesmal dabei zugesehen (hab ich auch gelernt – mußt ihnen immer auf die finger schauen und so tun, als ob du davon was verstehst (was bei mir ja nicht der fall ist, aber egal ;-)! der schlauch ist schlichtweg durchtrennt – eh schon gewesen – aber dann nur stümperhaft mit einem größeren schlauch verbunden worden und das hat natürlich nicht lange gehalten… aber jetzt sollte es passen!

nachdem es in holbrook so absolut nichts zu tun bzw. anschauen gibt, hab ich mich entschlossen auf die nacht im wigwam zu verzichten und weiterzufahren…

am weg nach flagstaff gab es nicht viel aufregendes… die besichtigung eines meteoritenkraters war ganz nett, aber bei weitem nicht so beeindruckend, wie der park gestern! und es waren überraschend viele leute dort! bin ich gar nicht mehr gewohnt so ein gedränge ;-)
ahja, und die ersten germanier hab ich auch gesehen… aber nicht gesprochen… hab mich nicht zu erkennen gegeben… sie haben beide in einer tour gequasselt ;-)

kaum in flagstaff angekommen, gönnte ich mir einen caramel macchiato beim ersten starbucks der am weg lag, bevor ich mich zur abwechslung einmal in ein howard johnson einquartiert habe… zimmer 103, $ 52,35 inkl. taxen, 2520 east lucky lane, flagstaff, az 86004. das zimmer ist riesig! und sieht auch sonst ganz gemütlich aus. auch wenn der typ an der rezeption bei weitem nicht so freundlich war, wie der von gestern…

montezuma castle national monument, grand canyon, las vegas… das sind meine fixpunkte für die nächsten tage…

bye for now,
eva

meine heutige route: holbrook-joseph city-winslow-meteor crater-(two guns hab ich auslassen, weil die strasse der alten route 66 angeblich in einem schlechten zustand ist)-(twin arrows hab ich ebenfalls auslassen, da angeblich uninteressant)-winona-flagstaff

p.s.: habe gerade herausgefunden, dass cher leider grad nicht in las vegas auftritt, während ich dort bin :-/ echt schade! sie kommt erst wieder am 21.2... und ich fürchte, da bin ich schon wieder in boston...
aber auf youtube gibt es den kompletten ausschnitt (in 3 teilen) von ihrem auftritt bei der ellen show (die sehr amüsant finde und vielleicht bekomme ich ja zu ihrer show in los angeles ein ticket!?)... in meiner linkliste unter "cher bei ellen"

Keine Kommentare: