Donnerstag, 20. November 2008

20.11.08-Tag 35 – Las Vegas, NV

sorry, daß ich die letzten zwei tage nicht online war… aber ich hatte so gar keine lust meinen laptop in der gegend herumzuschleppen, um wo günstig internet zu ergattern.
aber natürlich hab ich offline geschrieben… voila… hier sind meine letzten 2 tage mit mehr fotos im picasa.

mehr vom heutigen tag gibt es dann später…


die show „o“ von cirque du soleil war ein mehr als krönender abschluß meines las vegas aufenthaltes! absolut genial! faszinierend! atemberaubend! ich bin diesmal zwar am jucheee gesessen, sprich gaaaaanz weit oben in der letzten reihe am balkon, aber ich muß sagen, ich habe einen wunderbaren überblick über die ganze bühne gehabt! und die war ja mehr als groß! es ist schon erstaunlich, was die mit ihren körpern anstellen können!!! und einen großen pool als bühne hab ich zuvor auch noch nicht gesehen!

aber zu allererst war ich in der ausstellung „bodies“ im luxor… die hat es ja bei uns auch gegeben, aber da hatte ich sie versäumt… sehr beeindruckend (für einen nichtmediziner;-)… und ich fand auch steil – und das war wieder typisch amerikanisch – daß wenn du ein packerl zigaretten in einen kontainer geworfen hast, bekamst du dafür $8,-- ermässigung auf die eintrittskarte… da wurde mir erst bewußt, daß ich seit fast genau 2 jahren nicht mehr rauche… ich bin stolz auf mich ;-)
hab die karte trotzdem noch günstiger bekommen… wieder im tix4tonight!

danach hab ich mir eine kurze pause im hotel gegönnt, bevor ich mit der monorail vom mgm grand zum stratosphere tower gefahren bin… der ausblick von da oben ist natürlich toll… aber $13,95 nur fürs rauffahren find ich schon happig! was kostet die fahrt am donauturm??
die „spielchen“ da oben hab ich auslassen ;-)

zurück habe ich den bus genommen und bin – obwohl ich mir 1,5 stunden zeit gegeben habe – gerade rechtzeitig zur vorstellung von „o“ gekommen… und es war diesmal die a/c sehr unangenehm! mir war saukalt da oben! aber um mich herum sind sie mit short, sommerkleid und flip-flops gesessen…

und noch was: die theater sind alle wunderschön… aber sie besuchen sie wie kinos: mit drinks und teilweise popcorn… also weit entfernt von einem theaterbesuch wie bei uns ;-)

morgen geht es wieder zurück auf die route 66… werde nach kingman zurückfahren, dort wahrscheinlich nächtigen, weil ich vorher noch den hoover dam besuchen möchte.
und dann bin ich bald in california… hab jetzt schon ein bissl bammel vor der fahrt nach los angeles rein…

noch ein kurzes schlusswort zu las vegas: faszinierend, keine frage! aber definitiv alleine nur der halbe spaß!

bye for now,
eva

p.s.: es gibt übrigens schon ein amerika5 album im picasa… und nicht nur das, ich habe auch einen link „las vegas, nv“ meiner linkliste hinzugefügt!

und noch ein p.s.: ja, ich habe gespielt… habe es sogar alleine geschafft einen automaten zu bedienen… nein, ich habe den jackpot nicht geknackt!
vor 20 jahren habe ich um $20,-- den ganzen abend gespielt… heute waren es gerade einmal 20 minuten… ich verstehe ja wirklich nicht, wie man an diesen idiotischen automaten stunden über stunden sitzen kann!?!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na endlich!! :-)

Andy hat gesagt…

ja hallihallo!
also zuerst einmal das vorm automaten sitzen und stundenlang spielen... ich´s versteh´s a net!
dann hab ich invenedig fürs liftfahren eur8,- bezahlt. a net schlecht ;))
bin schon auf deine weiteren berichte gespannt!
aja und gratuliere zum 2jährigen, sehr brav!!!

Evali hat gesagt…

mit was für einen lift bis du da in vendedig gefahren?? war ich auch schon ewig nimmer!

ahja, manu, wünsch euch schönen urlaub!!!

Andy hat gesagt…

8777777777777777777777777777777777777777777777777776zztrrrrrrrrrrrrrrtrzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzr655555555555555555555555|65tttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt

wundere dich bitte nicht über diesen kommentar, offenbar will dir louis etwas mitteilen?

wir sind zum campanile raufgefahren, fotos sind jetzt schon auf flckr. hab´s endlich geschafft sie zu laden.

Evali hat gesagt…

danke für die info louis... alles klar! ;-))))

hab mir grad die fotos im flickr angeschaut... cool!!!