Sonntag, 9. November 2008

08.11.08-Tag 23 – Albuquerque, NM-Gallup, NM (180mi/290km)

die heutige fahrt hatte landschaftlich die schönsten abschnitte!


aber der reihe nach… zuerst bin ich mit der seilbahn – angeblich die längste passagierseilbahn der welt? – auf den ca. 3000m hohen sandia peak gefahren… und ich muß sagen, es hat sich gelohnt… der ausblick war schon gewaltig!

nach einem kurzen rundgang (weil außer einem restaurant gibt es sonst nix da oben), bin ich mit der gondel wieder ins tal gefahren (die verkehren ca. alle 20 minuten und die fahrt dauert ca. 15 minuten).
zu meiner überraschung war es auch gar nicht so kalt da oben… obwohl es angeblich nur -2°c gehabt haben soll.

der weg raus aus albuquerque verläuft über den nine miles hill, von wo aus in jedem reiseführer steht, man eine blick zurück auf die stadt werfen soll… das hab ich auslassen müssen ;-) bzw. hab ich im rückspiegel einen blick gewagt…

die fahrt nach gallup verlief – wie schon des öfteren – abwechselnd auf der interstate (i 40) und der route 66, da diese nicht durchgehend erhalten ist… aber die abschnitte, die ich heute gefahren bin, gehören, wie schon gesagt, sicher zu den schönsten!

kurz vor gallup habe ich noch einen abstecher zum red rock state park gemacht, wo die späte nachmittagssonne die roten felsen perfekt zur geltung gebracht haben!

wie schon die letzten tage, meinte es das wetter gut mit mir! strahlender sonnenschein von der früh bis am abend…

gegen 17.00 uhr bin ich im el rancho hotel in gallup, nm angekommen…
1000 E. Hwy 66, Gallup, NM 87301, zimmer 207, $ 58,-- + tax die nacht!
ich dachte, hier werde ich ein paar tage verbringen und mich ausrasten… was soll ich sagen, das hotel selber ist schon eine nummer! es wurde im jahr 1937 gebaut (und das ist ja für die amis schon sehr alt;-) und beherbergte eine vielzahl von bekannten persönlichkeiten.
aber zum einen ist das zimmer das kleinste, was ich bis dato hatte, das teuerste (obwohl ich ihn noch um $10,-- runterhandeln konnte!) und es hat keinen internetanschluss… den gibt es nur in der lobby… wo ich gerade bei einem kaminfeuer sitze…
ich habe mich einmal für 2 nächte einquartiert… und dann schau ich weiter…

bye for now,
eva

meine heutige route: albuquerque-rio puerco-correo-mesita-laguna-new laguna-paraje-budville-cubero-san fidel-mccartys-grants-milan-bluewater-prewitt-thoreau-continental divide-boolidge-iyanbito-gallup

Keine Kommentare: