Samstag, 22. November 2008

21.11.08-Tag 36 – Las Vegas, NV-Kingman, AZ (127mi/204km)

ma, bin ich erleichtert!!! ich dachte schon mein lapi mag nicht mehr… :-/
habe ursprünglich im kights inn in kingman reserviert, dort auch eingecheckt, aber das internet hat nicht funktioniert! hab ewig herumgedoktert, aber es ging einfach nicht… dann bin ich zur lobby (mit meinem lapi) und der typ dort (ein inder) war ja total süß… er war so bemüht und hilfsbereit!!! sein internet funktionierte aber… sowohl am pc, als auch auf seinem laptop. und es zeigte ja auch bei mir an, daß eine verbindung mit dem knights inn netzwerk (ausnahmsweise einmal ein gesichertes) hergestellt ist… nur ging halt nix!
aber auch mit vereinten kräften haben wir es nicht geschafft… ich hatte schon die ärgsten befürchtungen! bin ja nicht nur von meinem navi-tantchen abhängig, sondern auch von meinem lapi!
however, der inder hat mir sodann angeboten mir den bereits bezahlten zimmerpreis rückzuerstatten. ich wollte aber, bevor ich wieder abreise, zuerst ausprobieren, ob woanders das wlan bei meinem lapi geht.
er hat mir vorgeschlagen zum travel center zu fahren, welches nur eine halbe meile entfernt ist, weil die ein ungesichertes netz haben… gesagt, getan und siehe da – wlan funktionierte dort! lag es also doch nicht an meinem lapi ;-)

aber der reihe nach…

hab mir in der früh noch einen caramel macchiato geholt, meine sieben sachen zusammengepackt und bin dann noch ein bisserl in las vegas herumgefahren… es ist schon gewaltig, wie riesig diese stadt geworden ist! der strip selber ist ja nur ein kleiner (aber touristisch sicher auch der wichtigste) teil der stadt.
ich war auch downtown, muß aber sagen, daß mir die gegend sehr runtergekommen ausgesehen hat… alleine hätte ich da am abend nicht spazieren gehen wollen…
noch ein abschließendes wort zu las vegas: eine einzigartige stadt – keine frage! aber nach dem paar tagen hatte ich jetzt schon genug! ist auch keine stadt, die alleine spaß macht. ein verlängertes weekend mit freunden – jederzeit ;-)

am weg zum hoover dam habe ich es wieder genossen in meinem auto zu sitzen, radio zu hören und die tolle landschaft zu bewundern…

die führung selber hat nicht länger als 30 minuten gedauert (nach einer 10minütigen filmvorführung), war aber sehr informativ und auch sehr beeindruckend! ist schon ein gewaltiger bau dieser hoover dam!

ich war dann gegen 17.00 uhr (wieder arizona time-1 stunde nach vor) retour in kingman… nach meinem bereits oben beschriebenen kurzbesuch im knights inn, habe ich mich im nicht weit weg gelegenen motel 6, 424, w beale st, kingman, az 86401, zimmer 218 einquartiert… ist zwar um $10,-- teurer, aber das internet funktioniert ;-)

und jetzt werde ich mich um meine morgige route kümmern… eines steht fest: ich werde morgen kalifornien und somit meinen letzten bundesstaat in usa erreichen ;-))

bye for now,
eva

meine heutige route (die ja nicht zur route 66 zählt): las vegas-hoover dam-kingman

2 Kommentare:

Andy hat gesagt…

oh mann dann schon der letzte bundesstaat!!!! wahnsinn...
ich geh heut mit freunden ins dharamsala (indisches restaurant am yppenplatz) essen, bin schon gespannt.
viel spass noch back im auto!

Evali hat gesagt…

ich kann es auch kaum glauben!
und heute fahre ich durch die mojava wüste... wird zwar eine lange fahrt, aber sicher geil!!!

viel spass heut abend beim inder!!