Mittwoch, 26. November 2008

25.11.08 – Santa Monica-Lompoc (143mi/230km)

es ist irgendwie eigenartig nicht mehr auf der route 66 zu sein… ich wußte, daß mir irgendwas abgehen wird…

aber gut, jetzt gilt mein hauptaugenmerk meinem hauserl am strand!!! und da müßt ihr mir die daumen halten, daß ich dieses bald finde…

vorweg: ich bin grad auf was draufgekommen, über das ihr sicher lachen werdet: daß ich ja, während ich meinen blogeintrag schreibe, auch – dank youtube & co – musik hören kann ;-)… wenn ich vorher nicht vergesse den ton einzuschalten ;-)))

der grausliche motel-kaffee steigt mir offensichtlich zu kopf ;-) weiß eh, daß er nicht schmeckt, versuche es aber trotzdem immer wieder!

ok, zurück zu meinem heutigen tag, der sehr kurz und unaufregend war… ich habe die geniale internetverbindung (so mies das zimmer war, so gut war das wlan!) in der travelodge in santa monica bis zum auschecken um 11.00 uhr (das ist so gut wie in jedem motel die zeit zum auschecken!) ausgenutzt und bin zwischendurch nur kurz aus meinem zimmer, um mir einen gscheiten kaffee (das gratisfrühstück in den motels lasse ich in der zwischenzeit schon aus, weil a) kaffee meist untrinkbar & b) ich keinen künstlich schmeckenden muffin mehr sehen kann!) zu organisieren (nein, diesmal nicht starbucks, sondern coffee bean & tea leaf… auch gut! sind irgendwie alle gleich…).

ich habe mich dann, ohne einem fixen ziel, auf den hwy 1 richtung norden begeben… der führt großteils der küste entlang, aber nicht immer… manchmal gibt es alternativen, die näher an der küste sind, aber die herauszufinden ist nicht immer einfach… „unterhalte“ mich daher jetzt wieder öfter mit meinem navi-tantchen ;-)

nach ca. 44 meilen fing es an zu regnen und hörte auch nicht mehr auf… nur kurz ist es der regen schwächer geworden, aber kurz vor lompoc wurden es heftige regengüsse! obwohl es erst früher nachmittag war, habe ich mich entschieden nicht mehr weiterzufahren.

ich bin daher in der erstmöglichen unterkunft abgestiegen und das war die travelodge, 1415 e. ocean avenue, lompoc, ca 93436, zimmer 114, um $69,70. wieder eine travelodge, aber ich muß sagen, um einiges schöner, als die in santa monica! und vor allem: ich habe zum ersten mal, seit ich unterwegs bin, eine richtige tuchent am bett!!!!! nicht nur ein leintuch mit einer decke, wie sonst immer… freu mich schon sehr auf diese nacht ;-)
auch wenn lompoc gerade nicht an der küste liegt :-/

fotos habe ich heute fast keine gemacht… aber nur fast ;-) die paar wenigen gibt es wie gehabt im picasa…

by for now,
eva

p.s.: die routenbeschreibung spar ich mir ab sofort… ist immer der küste entlang ;-)
auch die angabe des bundesstaates fällt ab sofort weg… ich bin und bleibe in kalifornien ;-)

4 Kommentare:

Andy hat gesagt…

häuserl wirst bald finden, da bin ich mir sicher und dann wird dir das auto fahren gaaaar nimma fehlen.
so und ich bin auch schon wieder weg, morgen heissts 4.15 aufstehen... wollt ich nicht weniger arbeiten?!

bussal

Evali hat gesagt…

na ich hoffe, dass ich das bald finden werde...
stimmt-kann mich noch erinnern, dass du irgendwann einmal erwähnt hast weniger arbeiten zu wollen... ;-) hast schon wieder vergessen - gell??!
was machst du bitte um 4.15 uhr auf??
bussi & pass auf dich auf!

Andy hat gesagt…

bin in die schweiz geflogen um 6.40 und grad heim, es ist 23.25
und jetzt gute naaacht

Evali hat gesagt…

ma du arme!!!