Montag, 24. November 2008

23.11.08-Tag 38 – Barstow, CA-Rialto, CA (119mi/192km)

den heutigen tag bin ich etwas ruhiger angegangen…

zuerst hab ich noch die fotos von gestern ins picasa gestellt, dann ein bisserl geskypt ;-), meine route für den heutigen tag geplant und gegen 11.00 uhr bin ich beim starbucks ums eck gesessen und hab meine reiseführer für den heutigen tag gelesen… bei einem caramel macchiato natürlich (der war für dich nic!!). der übrigens hier nur $4,-- gekostet hat (hängt glaub ich von den unterschiedlichen steuersätzen in den einzelnen bundesstaaten ab).

gestärkt bin ich dann zuerst ins hiesige route 66 museum (durelle hat es mir empfohlen… ja, ja, er schreibt nach wie vor regelmäßig der liebe!!! mein treuester fan aus pontiac ;-)… und ich glaub auch der einzige mit internet zu hause!!!) und danach hab ich mich am weg zu calico, einer geisterstadt gemacht… das hätte ich mir sparen können, weil es keine richtige geisterstadt mehr ist, sondern total touristisch aufgezogen! aber gut, hab ein paar fotos gemacht und bin wieder abgerauscht – zurück nach barstow und weiter auf der route 66.
ahja, wurde in calico vom sherrif aufgehalten!!! weil ich mit dem auto durch die stadt gefahren bin und das darf man eigentlich nicht… ich hab den falschen weg zum parkplatz genommen ;-))

die route 66 bis oro grande war ja noch harmlos… aber ab ca. devore hab ich schon einen ungefähren vorgeschmack auf meine morgige etappe bekommen… ich bin jetzt schon im grossraum los angeles!
genauer gesagt in rialto… und noch genauer: im wigwam motel, wigwam nummer 117 um $66,-- die nacht… mein erster versuch in einem wigwam zu nächten ist ja in holbrook, arizona fehl geschlagen… aber diesmal hatte ich mehr glück ;-)
hab einen link "wigwam motel rialto" in meine linkliste gegeben!

es sind nur noch an die 70 meilen bis nach santa monica! ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben, daß morgen die route 66 zu ende sein soll!? so anstrengend es auch teilweise war – es wird mir etwas fehlen! ein resümee wird es dann morgen geben.

und jetzt kümmere ich mich um die planung meiner letzte und sicher schwierigsten etappe! lt. der dame vom wigwam office (die übrigens wie eine indianerin ausgesehen hat;-) hat gemeint, wenn ich vor 9.00 uhr losfahre, hab ich wahrscheinlich am wenigsten verkehr… weiß nicht, ob ich mir den wecker stellen mag…

bye for now,
eva

meine heutige route: barstow-calico-barstow-lenwood-hodge-helendale-oro grande-victorville-hesperia-devore-san bernadino-rialto

p.s.: so schreibe ich heute meinen blogeintrag!! am boden sitzend (wigwamgerecht;-) mit lapi am mistkübel!, weil das signal für wlan zu schwach und das kabel zu kurz ist (bis zum tisch)! ich weiß nicht, ob ich da je wieder aufkomme!! ;-)

3 Kommentare:

goooooood girl hat gesagt…

your blog is very good......

Andy hat gesagt…

na ich hau mich ab mit dir... bist aufkommen?

Evali hat gesagt…

ja, aber frag mich nicht wie!!! das wär sicher auch ein foto wert gewesen ;-)) age shows kann ich nur sagen!