Mittwoch, 5. November 2008

04.11.08-Tag 19 – Amarillo, TX (149mi/240km)

BARACK OBAMA ELECTED PRESIDENT!!!!

soeben (10pm) ist es entschieden!!!!

Er wird der erste afro-amerikaner und der 44. präsident der vereinigten staaten werden! ;-)))

ich denke, ein gutes ergebnis… nicht nur für die amis… sondern auch für den rest der welt…

was mich betrifft: ich habe in der früh beschlossen, eine weitere nacht in amarillo zu bleiben... nachdem ich meine planung für den tag gemacht hatte, sah ich, daß es wenig sinn macht, heute noch weiterzufahren… und gut war es ;-)

ich habe ein paar stunden im nahe gelegenen palo duro canyon verbracht… dem zweitgrößten canyon in usa (grand canyon ist der größte).

und ich habe wieder etwas gelernt: texas ist groooooooooooooß!!! und nicht an jeder ecke ist eine tankstelle ;-)
nachdem ich bei der vw slug bug ranch war (wie die cadillac ranch – die ich morgen besuchen werde – nur, daß 5 vw käfer im boden sind…), wollte ich gleich danach zum palo duro canyon fahren, bis ich bemerkt habe, daß meine tachonadel schon extrem nahe zu „empty“ ging… also wieder zurück nahe amerillo, auftanken!

danach bin ich zwar noch in den historic route 66 district gefahren, aber das hätt ich mir sparen können… nix aufregendes! am weg zurück zum motel bin ich

a) bei einem starbucks stehen geblieben ;-)
b) bei einem wienerschnitzel vorbei gefahren (siehe fotos!!) und
c) in einem cvs eingefallen…

und so kamen meine 149 meilen zustande…

am abend bin ich noch in das angeblich beste steak lokal (welches auch in meinen reiseführern erwähnt wird) eingefallen – the big texan steak ranch (http://bigtexan.com/).
ich habe zwar nicht viele vergleiche, aber ich muß sagen: es war das beste steak, was ich je gegessen habe!!!

morgen werde ich mich am weg richtung new mexico machen…

und jetzt werde ich mir noch ein wenig die news auf cnn anschauen... es ist schon ein historischer moment!!!

bye for now,
eva

4 Kommentare:

Andy hat gesagt…

ja ein wircklich historischer moment fd welt!!!
was ist cvs?
bin total kaputt!! 12std hakeln nervt...

Anonym hat gesagt…

Obama wurde auch in einem Wiener Ringstraßenhotel gefeiert, viele Leute anwesend.
Auf ein Steak wäre ich auch mitgegangen, aber das "Wiener Schnitzel" ??????
Frage: Wer hat das Foto 489 geschossen?

Evali hat gesagt…

cvs pharmacy (www.cvs.com)... ist eine kette wie z.b. walgreens. nennt sich zwar pharmacy, aber du bekommst auch jede menge anderes zeugs dort... ist fast wie bei uns ein supermarkt.
du solltest nicht so viel hakeln andrea, aber das hab ich dir eh schon oft genug gsagt! aber auf mich hörst ja nicht ;-)

Evali hat gesagt…

ich hab schon gehört roswitha, dass obama auch in wien gefeiert wurde!
ja, das steak war wirklich lecker!!!
das wienerschnitzel hab ich sicherheitshalber auslassen ;-)
foto 489 - selbstauslöser (mit kamera am auto ;-)