Montag, 10. November 2008

09.11.08-Tag 24 – Gallup, NM

es ist zwar noch zeit, aber bevor ich es wieder vergesse:
wer war in letzter zeit in las vegas und kann mir einen hotel-tipp geben?

heute hatte ich einen absoluten ruhetag… kein sightseeing, kein autofahren, gar nichts… ich habe lange und gut geschlafen und bin erst gegen 9 uhr aufgestanden.
nachdem mir gestern schon ein undefinierbarer geruch im zimmer aufgefallen ist und dieser heute früh noch immer da war, bin ich der sache auf den grund gegangen… es ist der geruch nach gummi, der vom vorhang im badezimmer kam!
nach kurzer überlegung einfach das hotel zu wechseln (finde ja nach wie vor, daß die $58,-- absolut übertrieben sind!), hab ich mich doch anders entschieden und um einen zimmerwechsel gebeten…
bin jetzt im jane fonda zimmer nummer 214 ;-)
ich bezweifle stark, daß sie je in diesem zimmer genächtig hat, weil es dermaßen klein ist, daß meine alte 30m² wohnung im vergleich dazu riesig erscheint! und ich dachte das badezimmer von 207 war schon winzig, aber das von zimmer 214 ist noch kleiner… ich finde es aber schon wieder witzig, wieviel badezimmer (inkl. wc!!) man doch auf so kleinem raum unterbringen kann ;-)
der gummigeruch ist zwar auch in diesem zimmer präsent, aber bei weitem nicht so stark! außerdem hab ich ein mittel gefunden, dem entgegenzuwirken: hab kurzerhand meinen usa-vanille-duftbaum aus dem auto im zimmer aufgehängt ;-)

nach einem ausgiebigen frühstück (war ein wirklich leckeres schinken-käseomelett mit kartoffeln, toast und marmelade) und einem zur abwechslung einmal trinkbaren kaffee (oder macht sich bereits ein gewöhnungeffekt bemerkbar?;-), habe ich mich mit laptop, reiseführern und kamera bewaffnet in die lobby zum offenen kamin begeben, um meinen weiteren reiseverlauf zu planen und wieder einmal in ruhe ein wenig im internet zu surfen.
ich sag nur wow, da kommt ja noch einiges auf mich zu! es war mir auch bis dato gar nicht bewußt, daß ich „nur noch“ arizona vor mir habe und dann auch schon in kalifornien bin!
wie ich gelesen habe, erwarten mich einige wunderschöne abschnitte der route 66, wie auch abseits dieser einige sehenswürdigkeiten, auf die ich mich schon sehr freue!

hier ein abschnitt aus dem buch von tom snyder, der das in einem kurzen abschnitt über arizona veranschaulicht (gekürzte fassung):

„… at night, especially, there is a personal feeling of timelessness here. once you are away from the lights, take time to stand for a while in the night. pull the darkness around you like a cloak and feel what it is to be on the frontier of your own being, the land spilling away beyond your sight and hearing. haul the stars down – so many here you may not even recognize old friends among them. bring them close. feel your own breathing and the life, unseen but sensed, everywhere around.
there are not many places left in which to take a moment like this. arizona is one of the last...
sometimes, toward either end of a long driving day, a run through this country brings up an ancient german word, fernweh. it has no equivalent in english, but it represents a longing for, a need to return to, a place you’ve never been...”

bye for now,
eva
p.s.: ich werde morgen einen abstecher zum four corners monument machen und danach wahrscheinlich in der thunderbird lodge im canyon de chelly nächtigen… die haben allerdings kein internet… d.h., es kann sein, daß es morgen keinen eintrag gibt!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wegen las vegas hotel - wir haben letztes jahr im mgm gewohnt, echt ok. ich denk mal sie sind alle relativ ähnlich, liegen alle am strip und kosten ca. das gleiche. viel zeit wirst dort eh net verbringen und es ist sowieso pflicht dass du alle begutachtest! nimm dir viel zeit und gute schuhe ;-)

Evali hat gesagt…

danke für den tipp! mal schauen... plane sowieso ca. 5 nächte ein ;-) und meine alten "usa-sneakers" (die blauen, die hinten offen sind, wo du die gleichen in rot hattest) sind quasi schon angewachsen ;-)
mist, hab grad gesehen, dass cher erst wieder im februar kommt... die hätte ich wahnsinnig gerne gesehen!

Anonym hat gesagt…

auf alle fälle cirque du soleil "o" show anschauen im bellagio, die ist wirklich sensationell. und natürlich pflichttermin die blue man group im venetian!!

Evali hat gesagt…

schon notiert - danke!!! ;-)