Freitag, 28. November 2008

27.11.08 – San Simeon-Monterey (101mi/163km)

HAPPY THANKSGIVING!!!

das hab ich die letzten zwei tage des öfteren gehört… sagen sie hier wie bei uns „frohe weihnachten“ vor den feiertagen.

ich bin allerdings von einem klassischen thanksgiving dinner genausoweit entfernt, wie von meinem haus am strand… :-/
wenn ihr die fotos von meiner heutigen strecke gesehen habt, denkt ihr euch wahrscheinlich, daß ich undankbar & ungeduldig bin… ich bin grad mal zwei tage unterwegs, gurke da an einer der schönsten küstenstraßen entlang, es hat plusgrade, die sonne kommt immer wieder vor, ich muß nicht arbeiten gehen und habe auch sonst keine verpflichtungen… ich weiß, da sollte ich nicht jammern!!!! ich will aber trotzdem endlich mich irgendwo am strand in einem kleinen aber feinen haus/appartment für die nächsten 2,5 monate einquartieren und endlich einmal mein auto stehen lassen können und mein zeugs auspacken!!! und ich will weihnachten nicht in einem motelzimmer verbringen!

all die kleinen orte an der küste, sind im großteils ganz lieb, wobei big sur am berg liegt, carmel irgendwie künstlich wirkt und monterey hab ich noch nicht gesehen…
da bin ich direkt ins ramada ltd., 2058 n. fremont street, monterey, ca 93940, zimmer 145 um $ 61,-- eingefallen. hatte ich glaube ich noch nicht… ein ramada… im prinzip wie die anderen… nur begehbare garderobe hatte ich noch nicht ;-)
ich vermeide es in der dunkelheit zu fahren und hier wird es schon ab ca. 16.30/17.00 uhr dämmrig…

ich habe heute seeelefanten gesehen, einen leuchtturm (der leider nicht zugänglich war), habe beim ragged point inn meinen teuersten kaffee bist dato, einen cafe caramel um $5,63!!! getrunken und bin unzählige male stehen geblieben, weil der abschnitt des hwy 1 heute besonders schön war…

ich bin grad mal noch ca. 120 meilen von san francisco entfernt… ich überlege, ob ich nicht dann umdrehen, auf der interstate nach santa monica zurückfahren und ab dort auf dem hwy 1 richtung san diego fahren soll… und dort mein glück versuche… mal schauen…

bye for now,
eva

3 Kommentare:

Andy hat gesagt…

nicht solche gedanken haben, wie dass du wihnachten nicht im hotel sein möchtest, sondern stell dir vor, dass du weihnachten in einem ganz coolen haus am strand bist!!! und wenn du dies verinnerlicht hast, schwups ist dein haus auch schon da ;))))
bin da ganz zuversichtlich, dicje umarmung uuuuuuund HAPPY THANKSGIVING - chichichi

Evali hat gesagt…

sind schon wieder weg die gedanken ;-) bin zu weihnachten schon in meinem ultracoolen haus am strand ;-)))

hoffe, du kannst dich am weekend ein bisserl ausrasten... dürftest ja wieder eine heavy woche gehabt haben!! bussi

Evali hat gesagt…

p.s. hab noch immer kein turkey sandwich gegessen! werde ich morgen aber schnell nachholen... geht ja nicht thanksgiving ohne turkey ;-)