Donnerstag, 27. November 2008

26.11.08 – Lompoc-San Simeon (121mi/195km)

es hat heute auch noch um 5.00 uhr früh geregnet… aber dann hat es zum glück aufgehört! es hat war den ganzen tag über stark bewölkt, aber großteils trocken! ab und zu ein kurzer nieselregen, aber das war es auch schon… so viel zu sunny california! aber auch dieses wetter hat seinen reiz ;-)

ich hätte die decke von der travelodge am liebsten mitgenommen!!! in der früh ging zwar wieder das internet nicht, aber die decke hat alles wett gemacht ;-) hab sie natürlich nicht mitgenommen…

die landschaft, die strände… alles traumhaft schön! nur das häuserl fehlt noch…

nach pismo beach und avila beach habe ich einen kurzen abstecher nach san luis obispo gemacht… es gäbe dort jede menge weingüter, aber es war noch zu zeitig am tag für eine weinverkostung!

avila beach hat mir schon ganz gut gefallen… eine kleine ortschaft, ein bisserl abseits, aber direkt am meer mit einem pier, ein paar geschäfte und einem nicht allzulange strandabschnitt… aber das häuserl am strand war noch nicht dabei… vielleicht bin ich da zu verträumt, ich weiß es nicht…

die beste ortschaft war aber harmony… mit einer einwohnerzahl von 18… und davon hab ich zwei in der glaserei gesehen…

bevor ich ich mich im motel 6 in san simeon, 9070 castillo drive, ca 93452, zimmer 121, um $57,48 niederlassen habe, bin ich noch zum hearst castle gefahren… absolut sehenswert! das muß ein toller typ gewesen sein dieser william randolph hearst! entworfen hat das schloss übrigens eine frau – architektin julia morgan. mehr dazu gibt es im internet… link „hearst castle san simeon“.

wie immer, verstehen es die amis alles zu vermarkten… du kommst mit dem privatauto gar nicht zum schloss… 5 meilen unterhalb des schlosses befindet sich ein großes tourist center mit allem drum und dran… du kannst verschieden touren buchen, nein du mußt eine davon nehmen, wenn du das schloss, welches übrigens riesengroß ist und vor allem viele „gästhäuser“ hat, von der nähe bzw. innen sehen willst.
auch san simeon ist ein nettes kleines ortschaftler direkt am meer… aber auch da kein geeignetes hauserl…

well, werde morgen weiter richtung norden fahren…

bye for now,
eva

p.s.: morgen ist thanksgiving... ein grosser feiertag hier in usa!

2 Kommentare:

Andy hat gesagt…

bin schon gespannt, was du zu thanksgiving erlebst. irgendwie wuerd ich mich auch gern mal an einem kulinarischen truthahn für freunde versuchen... maybe next year???

Evali hat gesagt…

hab gar nix "thanksgivingsmässiges" erlebt... nicht mal ein turkey sandwich gegessen! ist ein family fest...
good idea... thanksgiving at your place next year ;-)