ich bin heute nicht nur von einem bundesstaat (texas) in den nächsten gekommen (new mexico), sondern ich habe bei glenrio auch wieder eine neue zeitzone passiert – statt der central time in die mountain time (1 stunde zurück).
und ich habe die hälfte der route 66 geschafft!!! 1139 meilen liegen hinter mir (ok, bei meinen vielen „ausflügen“ sind es sicher ein bissi mehr gewesen;-) und 1139 meilen liegen noch vor mir. in adrian (sibylle, da hab ich natürlich gleich an euren sohn denken müssen;-) ist der „mid point route 66“. und zum glück gab es noch das midpoint cafe 66… wo ich einen hervorragenden apple crumble mit vanilleeis gegessen habe!!! dafür sind sie bekannt – „home of the ugly crust pies“ ;-)
auch hier sind die menschen sehr freundlich und interessiert und gehen auf einen zu… ich habe mit einem der vorbesitzer, ich glaube dub hieß er (links im bild), und der jetzige besitzerin, fran (rechts im bild) geplaudert, die mir auch gleich eine widmung in meine route 66 bibel geschrieben hat… und ins gästebuch mußte ich mich natürlich auch eintragen… das haben sie überall gerne… nicht nur in lokalen… jedes museum hat ein solches! sogar heute bei der tourist information new mexico, wo ich einen kurzen halt gemacht habe, hatten sie eines!
aber zuerst hab ich in amarillo noch einen abstecher zum walmart gemacht… mir neue kopfhörer für skype gekauft!!! damit ich endlich ohne unterbrechungen mit euch telefonieren kann ;-)))
bei der gelegenheit hab ich auch endlich meine hülle für meine kleine externe festplatte gefunden!
und ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe auch schon meine erste weihnachts-cd gekauft!!! ich weiß, es ist noch zeit, aber sie war ganz billig und ich konnte nicht widerstehen ;-) auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann, daß in kalifornien weihnachtsstimmung aufkommen wird ;-)
danach konnte ich nicht umher, noch einen abstecher zum starbucks zu machen… einen venti caramel macchiato mit 3 shots!! one for the road sozusagen… wer weiß, wann ich wieder einen bekomme!
ihr werdet es nicht glauben, aber bei der cadillac ranch habe ich ein schweizer ehepaar getroffen!!! ernst & gertrud wernli aus thun bzw. phoenix, arizona. ganz entzückend die zwei! ihre tochter lebt hier und darum kommen sie (fast) jedes jahr nach usa und touren mit dem camper durch die gegend! find ich cool!
leider war es am vormittag noch bewölkt und sehr windig! die wolken verschwanden und die sonne setzte sich im laufe des tages durch… der wind wurde jedoch immer stärker…
heute war der übergang, von texas zu new mexico merkbar, ja sogar spürbar! es wurde hügeliger und ein wenig grüner und irgendwie strahlt dieses land eine ruhe aus, die unbeschreibbar ist… mir gefällt es sehr…
und nachdem die hälfte meiner route 66 reise vorbei ist, möchte ich heute eine kurze zwischenbilanz ziehen…
es war/ist eine spannende, abwechslungsreiche und sehr interessante reise, die ich schon jetzt nicht missen möchte! die erfahrungen, die eindrücke, die begegnungen sind unbezahlbar! auch der unfall in odell, il war – und das klingt jetzt vielleicht komisch – eine erfahrung, die ich offensichtlich gebraucht habe. ganz abgesehen von den lieben menschen in pontiac, die sich während meiner 10tägigen unterbrechung ganz reizend um mich gekümmert haben! ganz voran sicher durelle, der mir seit meiner abreise täglich schreibt und immer wieder liebe grüsse von allen anderen ausrichten läßt!
schon heute kann ich sagen: ich würde die route 66 jederzeit wieder machen! nur das nächste mal nicht alleine…
es haben mich einige von euch gefragt, ob ich mich denn nicht einsam fühle bzw. heimweh habe.
ich reise zwar alleine, fühle mich aber nie einsam… heimweh kommt ab und zu durch, aber diese moment sind selten und auch nur von kurzer dauer.
natürlich fehlt IHR mir, die vertrauten gespräche, die vertrauten gesichter, auch meine wohnung, mein kamin (gerade jetzt!), das gute essen, das geliebte glas rotwein, einfach die nähe der menschen, die mir nahe stehen und alles was dazu gehört!
nachdem ich jedoch fast jeden tag wo anders bin, jeden tag so viele neue eindrücke zu verarbeiten habe, bleibt nicht wirklich zeit, um traurig zu sein.
aber alleine reisen ist auch anstrengend! fahren, nach dem richtigen weg ausschau halten, in den reiseführern lesen, routenplanung,… das kostet alles substanz! (von boston weg sind es insgesamt ca. 2600mi bzw. ca. 4200km, die ich bereits gefahren bin!!!)
ich werde daher bald eine pause einlegen, da sich die strapazen auch körperlich bemerkbar machen (bin ja auch nimmer die jüngste;-).
ich hab zwar was ins auge gefaßt, weiß aber noch nicht, ob es das wird und daher verrate ich auch noch nichts… ich muß schauen (und das kann ich erst vorort), ob der platz für mich paßt, um einige tage auszuruhen zu können… wenn es soweit ist, lasse ich es euch sicher wissen… weil es auch sein kann, daß ich dann ein paar tage nicht in den blog schreiben werde…
abschließend noch ein wort zu den gestrigen wahlen: ich hab ja auch gewählt ;-) auf der website „i want to vote too“ (link in der link liste rechts oben) findet ihr das ergebnis… österreich war am stärksten vertreten!!! find ich steil! auch sonst die idee als solches finde ich sehr spannend!
und der ordnung halber auch noch die details zu meiner heutigen bleibe… bin zur abwechslung mal den motels 8 & 6 & co untreu geworden und in der travelodge santa rosa, 1819 will rogers dr., nm 88435 im zimmer 109 abgestiegen… habe auch eine aaa-rate um günstige $50,04 bekommen.
nachdem auch schon das dritte picasa-album voll ist, gibt es bereits ein viertes album… den link dazu findet ihr wie gehabt rechts oben.
bye for now,
eva
meine heutige route: amarillo-vega-landergin-adrian-glenrio-san jon-tucumcari-montoya-newkirk-cuervo-santa rosa
p.s.: eure comments im blog, eure emails, eure skype-gespräche & sms tragen dazu bei, dass ich mich nie einsam fühle! also weiter so ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
heute waren es nur 11.5std hakeln ;))))
und mein tagesfoto hab ich gott sei danl schon id früh gemacht!
irgendwie klingt das jetzt koisch, aber deine einträge sind für mich so entspannend, dass ich das gefühl habe, dass es für mich eine virtuelle reise ist... schreib weiter so brav!!
Sitze grad beim Heurigen und hab ein gutes Futter genossen - dacht ich mir doch jetzt kann ich mich in Ruhe auf den letzten Stand bringen *ggg*. Nuja, geht ja voran mit der Route. Bin schon gespannt wo du deinen Zwischenstop einplanst. Hier in Wien eigentlich alles beim Alten. Und zeitweis beneid i dich... aber für eine Auszeit isses der denkbar schlecht momentan. Dafür hab ich in letzter Zeit fürs Corso einiges an Photodatenbank-Software getestet - Ergebnis in kürze auf meiner Seite, vielleicht auch für dich interessant. So, jetzt trink i aus und geh heim, Bussi aus Wien, Markus
andrea, wow, du besserst dich ja... gleich um eine HALBE stunde kürzer im büro heute ;-)
kann mir im moment gar nicht vorstellen, je wieder arbeiten zu gehen!!!
freut mich und klingt gar nicht komisch...
p.s.: dein heutiges foto hab ich grad kommentiert... es sind nur mehr 5 tage!!! ist schon irre - oder?
hallo markus! freut mich, dass du beim heurigen an mich denkst! hast eh einen spritzer für mich mich mitgetrunken??!
zwischenstop plane ich in gallup... but you never know ;-)
hey, photodatenbank - klar interessiert mich das auch! werde deinen blog im auge behalten ;-)
bussi aus albuquerque (ma, ist das ein langer und komplizierter name!!;-)
Kommentar veröffentlichen