Montag, 10. November 2008

10.11.08-Tag 25 – Gallup, NM-Holbrook, AZ (129mi/207km)

uaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!!! es hat geschneit über nacht!!!
das ändert meine pläne! werde nicht nach norden zum four corners monument fahren und daher auch nicht nach chinle zum canyon de chelly.
lt. wettervorhersage soll das wetter am grand canyon zum wochenende hin besser werden… mal schauen… ich werde heute auf jeden falll direkt richtung flagstaff bzw. williams fahren…

mehr vom tag dann später…

19.30... da bin ich wieder…

nachdem ich ausgecheckt hatte, habe ich mit hilfe eines plastiksackerls, welches ich mir über die hand gestülpt hatte, notdürftig den schnee vom auto gewischt und bin meist auf der interstate richtung flagstaff gefahren. mit ein grund, warum ich über norden einen umweg gemacht hätte, war der, daß zwischen gallup und chambers die route 66 meist von der heutigen interstate (i 40) überlappt wird.

nicht weit nach gallup hab ich die grenze von new mexico nach arizona überschritten. ich glaube zeitzone ist noch dieselbe…

ich weiß ja nicht, was mich im norden erwartet hätte, aber der petrified forest national park mit der painted dessert war schon sehr beeindruckend!!! wer mehr darüber wissen möchte - ich habe einen link "petrified forest" zu meiner linkliste hinzugefügt.
auch wenn das wetter nicht perfekt war, so kam ich aus dem staunen nicht heraus!
am eingang fragte ich, wieviel zeit man für die besichtigung rechnen müsse… nonstop durchfahren kann man in 45 minuten, aber für eine ausführliche besichtigung sollte man sich 3 stunden zeit nehmen… das waren die worte des rangers… ich hab mir 4 stunden zeit genommen… und davon jede minute genossen!!! es war schlichtweg beeindruckend! die bilder sprechen für sich… wie immer im picasa…

danach war es nicht mehr weit nach holbrook, wo ich im wigwam motel nächtigen wollte! doch leider war es geschlossen… nachdem ich den ganzen tag noch nichts gegessen hatte, bin ich direkt ins nicht weit entfernte joes and aggies gefahren und hab mir wieder ein köstliches mexikanisches essen einverleibt! und was originell war: das budweiser aus einer aluflasche!!!
wie fast überall war nicht viel los und der kellner sehr gesprächig… ich fand heraus, daß das büro des wigwam motels schon um 3pm zumacht! d.h., ich habe vielleicht doch noch eine chance eine nacht in einem wigwam zu verbringen (fotos hab ich natürlich heute schon gemacht!;-)

als alternative habe ich das motel 6, 2514 navajo blvd, holbrook, az 86025, zimmer 147 um $ 44,41 inkl. taxen und internet im zimmer! gewählt… so einen freundlichen und witzigen typen an der reception hatte ich bis dato noch nicht! der kam aus dem grinsen, scherzchen machen und informieren nicht heraus! fand ich sehr erfrischend ;-)
und die dusche sieht irgendwie sehr spacig aus!!! beam me up scotty ;-))

bye for now,
eva

meine heutige route: gallup-manuelito-lupton-sanders-chambers-petrified forest-holbrook

2 Kommentare:

Andy hat gesagt…

back from venice, bericht folgt per mail ;)))
es hat geschneit.. jess...
und hier ist es auch so dermassen schweinekalt, brrrrr
aber auch diese jahreszeit hat doch ihren flair, oder?
aja und coole dusche!

Evali hat gesagt…

welcome back meine liebe!
schnee ist im wahrsten sinne des wortes schon wieder schnee von gestern ;-)
heute war schon wieder strahlender sonnenschein und ca. 16°c ;-))
und jetzt gleich zu meinem heutigen blogeintrag...