IT’S HALLOWEEN!!!! ;-))))
nur bekomm ich nicht viel davon mit… bin zu keiner halloween party eingeladen worden ;-(
aber dafür hatte ich einen weiteren superschönen tag, der mich durch drei bundesstaaten geführt hat: missouri (mo), kansas (ks) und oklahoma (ok)… und das, obwohl ich nur 120 meilen gefahren bin!
begonnen hat er nicht so toll, weil es in der früh ein heftiges gewitter gegeben hat… ich hab mich daher entschlossen, die besichtigung von springfield, missouri auszulassen und hab mich gleich auf die suche nach der route 66 begeben… und wurde auch fündig ;-)
aber wie schon an den anderen tagen und sicher auch noch in den kommenden tagen, bin ich immer wieder einmal von der route 66 abgekommen… und daß, obwohl ich jetzt DIE ROUTE 66 BIBEL schlechthin habe! ez 66, route 66 guide for travellers von jerry mcclanahan. schon durelle und die leute in pontiac haben gemeint, daß dies das buch schlechthin sei… aber lesen und fahren gleichzeitig geht nun mal nicht ;-)
gleich zu beginn, in paris springs, machte ich die bekanntschaft von gary turner, besitzer der gay parita sinclair station in paris springs, mo!
ich glaube ich habe über eine stunde dort verbracht und hatte einen riesenspass mit gary… und er hatte seine freude mit mir ;-)
was er mir alles erzählt hat!!!! unglaublich!!! u.a. die ganze route 66 bis kalifornien!! und bei ihm hab ich das ez 66 buch gekauft… woraufhin er mir gleich ein t-shirt (100% certified organic cotton made in america!!!) um $10,--, statt $20,-- verkauft hat! er war ganz erstaunt, daß ich a) alleine unterwegs bin, b) um diese jahreszeit und c) noch nie ein rootbeer getrunken hatte ;-) (schmeckt wie eine mischung aus hustensaft und kaugummi!!) die leere flasche durfte ich als souvenir mitnehmen… ob ich sie auch als ganzes nach wien bringe, ist eine andere geschichte…
ich glaube, ich hätte noch ein paar stunden seinen erzählungen lauschen können… sein sohn steve hat ihm sogar eine website eingerichtet… den link dazu findet ihr in meiner linksammlung unter „gay parita sinclair station“.
bewappnet mit mittlerweile drei!!! route 66 guides machte ich mich am weg zu red oak… eine ministadt ein bisserl abseits von der route 66… war einer der tipps von gary! siehe fotos!!!
in joplin hab ich dann eine weitere überaus erfreuliche erfahrung gemacht… nachdem mein lenkrad ab einer gewissen geschwindigkeit vibriert, war ich der annahme, daß die räder schlecht gewuchtet sind… und die waschanlage funktionierte nicht! und deshalb legte ich einen stop bem auto xpress service center in joplin, mo ein! nicht nur, daß sie mein auto gleich unter die lupe genommen haben, wird einem die wartezeit auch mit einer anregenden unterhaltung verkürzt! nach kurzer zeit wußte jeder (ein typ, der auch auf sein auto gewartet hat und eine krankenschwester in ausbildung) meine geschichte… die zeit verging wie im flug… und zum schluss habe ich dann auch nichts bezahlt!!!!! ich hab versprochen, jedem zu erzählen, daß wenn er auch in joplin unterwegs ist und probleme mit dem auto hat, bei ihnen vorbeizuschauen… also, für alle zukünftigen route 66ler, hier die genaue anschrift:
auto xpress service center, rob burress, 1112 north range line, joplin, mo 64801…
die waschanlage konnte repariert werden: ein schlauch war kaputt und wurde ausgetauscht… öl wurde gecheckt und nur ganz wenig nachgefüllt… nur das vibrieren konnte leider nicht behoben werden, aber ich weiß jetzt wenigstens, was es ist: die hinteren zwei reifen sind uneben!!! die wuchtung wär in ordnung. nachdem es aber leider freitag nachmittag war, konnte er mir auf die schnelle keine passenden reifen organisieren… und morgen samstag, hat er geschlossen. aber er meinte, ich könne mit denen auch bis nach kalifornien fahren, wenn mich das vibrieren nicht stört… schaden tut es dem auto nicht… und reifen, meinte er, bekomm ich überall sehr einfach (stimmt, reifen- und autohändler seh ich immer wieder auf der strecke).
also werde ich diesen stop auch noch irgendwann einplanen…
hab mich kurzfristig über gary – dem autohändler in pontiac, von dem ich das auto gekauft hatte – geärgert, aber eben nur kurz… bringt eh nix! solange es repariert werden kann, ist es nicht weiter schlimm!
die nur 13 meilen lange route 66 durch kansas verliefe unspektakulär… auch wenn in den büchern jeder von diesem abschnitt schwärmt… an mir ist er irgendwie vorübergegangen...
ahja, den film „cars“ muß ich mir unbedingt besorgen… weil da auch die route 66 vorkommt! erzählt mir jeder!!!
gelandet zum nächtigen, bin ich in miami… allerdings nicht florida (das wär ein breiter weg gewesen;-), sondern miami oklahoma.
wieder mal ein super 8 motel, 2120 e. steve owens blvd., miami, ok 74354, zimmer 127, $ 59,85 die nacht.
ahja, gestern hab ich das erste mal unter $2,-- per gallon getankt!!!
genauer gesagt um $1,99 pro gallon (1 gallon = ca. 3,8 liter)...
was kostet bei uns grad der benzin??
bye for now,
eva
meine heutige (ungefähre;-) route: springfield-halltown-phelps-avilla-carthage-joplin-galena-riverton-baxter springs-quapaw-commerce-miami
p.s.: wünsche allen ein schönes wochenende!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
ausser helloween-mässig hab ich auch nichts gemacht. dafür waren wir bei der "wir sind kaiser" aufzeichnung ;)) war sehr lustig und auch interessant. danach beim neuen artner auf ein achterl, weil max aichinger, der küchenchef ein schulfreund vom jörg ist...
zu mittag waren M&M bei uns und hatten schon das gebundene Fotoalbum betr. Chicago mit. Da haben wir nochmals von Dir gesprochen -Schnackerl gehabt?-
Bei Dir geht es ja flott dahin und wieder neue Bekanntschaften.
Alles Gute weiterhin.
andrea, hab ich jetzt eine bildungslücke, wenn ich nicht weiss was "wir sind kaiser" für eine sendung ist??
neuer artner? kenn ich auch nicht! kenn auch den alten artner nicht!!!
roswitha, ein foto weiss ich, was in dem album ist ;-))
schnackerl - jetzt ist mir alles klar!! ;-)
Kommentar veröffentlichen