Dienstag, 7. Oktober 2008

06. Oktober – Lincoln, MA–Syracuse, NY (300mi/480km)

ein bißchen nervosität hat sich heute früh, als ich gegen 7.30am aufgestanden bin, schon breit gemacht… war ich ja doch jetzt fast 5 wochen in einer mir vertrauten umgebung mit vertrauten menschen.

zuerst verließ carol das haus… dann hab ich mich von wolffy verabschiedet, dann von carol’s mom und kate war so lieb und hat sich sogar den wecker für 10.30 uhr gestellt, damit wir noch gemeinsam frühstücken können… als sie gegen 11.00 uhr in die küche kam, war ich grad fertig mit dem packen… es ist furchtbar!!! so gerne ich unterwegs bin, so zuwider ist mir das koffer packen! noch dazu mußte ich ja genau überlegen, was ich die nächsten tage anziehen werde… und ich hab ja 3 verschieden große koffer, 1 tasche, 1 laptop-rucksack, 1 rucksack, 1 handtasche und aus ;-)

kate ist in der früh fast noch schlimmer, als ich ;-)
ihr frühstück bestand aus einem glas mit rosafarbenen sprudelwasser… angeblich irgendein gsunder vitamdrink… na ja, wär nix für mich zum frühstück… ich brauch da schon handfestere nahrung… und vor allem kaffee!!!
sie war so lieb und hat mir noch einen dunkelblauen boston university sweater geschenkt! hab sie nach einem bu-t-shirt gefragt, aber sie meinte, sweater ist besser… und wenn ich im februar zurückkomme, organisiert sie mir einen in meiner größe ;-)

nach einigem hin und her, hab ich mich doch noch entschlossen ein zimmer für diese nacht online zu buchen und nicht auf gut glück eines zu suchen… ich glaub, das werde ich in zukunft immer so machen, weil doch die meisten motels/inns spezielle online raten haben. und es ist leichter, die unterkünfte online zu vergleichen, als vorort! geben tut es auf jeden fall genug (bis dato)!

gegen 1.30pm hab ich mich endlich auf den weg gemacht…

die fahrt verlief ohne zwischenfälle… ich war ca. 5 stunden unterwegs, hab 2 kurze stopps eingelegt (kaffee und pipipause) und trotz heftiger regenfälle zwischendurch, hat mich großteils die sonne begleitet ;-)
5 stunden fahrt reichen! ist schon ein bisserl öd… auch mein navitantchen war heute sehr schweigsam, weil es konstant auf der i-90 west entlang ging… und so wird es weiter bis chicago gehen! hab mich übrigens meistens an die vorgeschriebenen 65mph (ca. 105km/h!!!) gehalten… auf der autobahn!! polizei ist viel vertreten! 911 ist der notruf für die state police… war mir nie bewußt!
amsterdam, rome und poland lagen auch am weg ;-)

hier ein paar impressionen von meiner fahrt…





ein paar worte zum fahrverhalten der amis muß ich noch los werden (wollt ich schon früher, hab aber immer drauf vergessen):

ich glaube, viele amis wissen gar nicht, daß ihr auto mit blinker versehen ist… (wolffy zählt da auch dazu!)… sie gehen davon aus, daß du erratest, in welche richtung sie fahren werden!
einige meinen auch, zuerst ganz eng hinten an dich ranfahren zu müssen, bevor sie dich überholen!
überholt wird sowieso generell auf beiden seiten!
und die trucks sind ein kapitel für sich!!! die scheißen sich echt nix, was das überholen betrifft! (aber zumindest blinken sie meistens;-). auch wenn ein truck den anderen überholt kann es passieren, daß sie meilenweit nebeneinander herfahren, weil offensichtlich der überholte nicht gewillt ist, sich überholen zu lassen… und der, der überholt, zu schwach ist, um zu beschleunigen! manchmal kam es mir wie ein kräftemessen vor… und keiner will nachgeben (na ja, wie die männer halt so sind;-)))

dafür hupen sie nie!! ;-)

ahja, bin übrigens im holiday inn, 6611 old collamer rd , east syracuse, ny 13057 gelandet... die nacht um $ 57,45 inkl. free wi-fi, frühstück und aller taxen find ich voll ok! das zimmer und das badezimmer sind sauber, gross und der typ bei der reception war auch sehr nett. just for the record: hab zimmer 105 und mein auto steht vor der tür… wie im film ;-)

überleg grad, ob ich noch ins ruby tuesday gehen soll… ist gleich vis-a-vis… überhaupt gibt es 5 lokale in gehnähe!!! also verhungern und verdurschten tu ich sicher nicht ;-)
oder doch mal endlich fernschauen! jetzt hätte ich endlich zeit ;-)

mal schauen…

bye for now,
eva

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Echt? Hab ich damals gar net gefunden, im Gegenteil, sind viel zivilisierter als die Ösis :-)
Wennst heut noch skypen willst, ich bin nur mit bügeln und Koffer packen und so fadem Zeugs beschäftigt, dreh jetzt mal auf, kannst einfach anrufen.

Evali hat gesagt…

muss mich korrigieren... hängt offensichtlich vom bundesstaat ab... mehr dazu in meinem heutigen eintrag...
würd gern noch skypen... aber du bist offensichtlich nimmer munter ;-) bin erst spät im motel angekommen... aber morgen!!!