Mittwoch, 8. Oktober 2008

07. Oktober – Syracuse, NY-Niagara Falls, NY-North Ridgeville, OH (164mi/264km + 232mi/373km)

also das mit der position der fotos und dem geschriebenen im blog – hab ich noch nicht ganz im griff! aber wird schon werden ;-)

bin gestern weder ins ruby tuesday gegangen, noch hab ich fern gesehen… war beschäftigt mit emails, fotos und blog bis ca. 11.30pm!

das complimentary breakfast heute war voll ok! hab einen getoasteten bagel (eine hälfte mit cream cheese, die andere mit peanut butter;-) gegessen, einen oj und einen kaffee dazu getrunken und die zeitung usa today gelesen… war alles im preis inkludiert ;-)

bevor ich es vergesse: tut leid, wenn ich in den monaten, wo ich unterwegs bin, an keine geburtstage, namenstage, jahrestage und dergleichen denke… und daher auch keine glückwünsche aussende… ich hab diese termine alle zu hause gelassen… denke aber trotzdem an euch;-)

nina, du hast recht gehabt… ich hätte mir eine diktiergerät mitnehmen sollen… im auto hab ich so viel im kopf und jetzt am abend, wo ich zum schreiben komme, fehlt mir einiges…

anyhow, ich bemühe mich ;-)

mein navi-tantchen hat mich heute ein bisserl im stich gelassen… sie kennt die niagara fälle als sehenswürdigkeit nicht!!!???
daraufhin hab ich die einstellung von km auf meilen geändert…
das lustige dabei: sie kann offensichtlich nicht „null“ sagen… „in …komma sieben meilen links abbiegen“ sagt sie… am anfang dachte ich, ich verstehe die null nicht… aber nein, sie kann sie nicht sagen ;-)))
muß noch jedes mal drüber lachen ;-))
und ich hab sie trotzdem gefunden!!! bin ganz nach gefühl gegangen… einfach abgebogen, wo ich geglaubt habe und es hat gepaßt!

und im auto hat der tageszähler von vorne zum zählen angefangen… sprich, ich bin mit meinem töftöf schon über 1000 meilen gefahren… werde ihn jetzt jeden tag in der früh auf 0 stellen, damit ich am ende des tages weiß, wie viele meilen ich gefahen bin (ohne es auf map24 nachzuschauen zu müssen;-)

bin heute durch 3 bundesstaaten gefahren… ny, pa und oh… dementsprechend müd bin ich….

aber der reihe nach…

den indian summer konnte ich nicht abwarten… aber der abstecher zu den niagara fällen hat sich ausgezahlt!! (weil umweg war es ja nicht wirklich einer… immer der i-90 west entlang…)

es war schon sehr beeindruckend! und heute gibt es auch wieder fotos im picasa! links zu den fotos - wie gehabt - rechts oben!! ;-)

bei meinem letzten besuch (der schon einige jährchen her ist!) war ich auf der kanadischen seite… und irgendwie hatte ich damals das gefühl, daß es imposanter war…
wie auch immer… ich habe heute – auf der plattform – eine indisch/amerikanische familie getroffen, wo er – der vater - so lieb war und ein paar fotos von mir gemacht hat… siehe picasa ;-) er lebt mit seiner familie in nyc und hat mich auch gleich eingeladen… das find ich ja so süß bei den amis… sie laden dich gleich ein und ich weiß, er meint es wirklich! hab ihm versprochen die fotos, die ich von ihm und seiner familie gemacht habe, zu schicken… werde ich auch sicher machen!

bin diese nacht im super 8 motel-cleveland, 32801 lorain rd, north ridgeville, oh 44039 (zimmer 107 um $ 67,34;-) und überlege gerade, ob ich morgen nach chicago durchfahren, oder noch eine nacht am weg dazwischen einlegen soll…
aber ich denke, das werde ich morgen entscheiden ;-)

jetzt geh ich schlafen…

bye for now,
eva

p.s.: ich muß mich betreffend meiner aussage zu gestern betreffend fahrverhalten der amerikanischen autofahrer korrigieren:
heute haben sie alle den blinker verwendet!!! ist wohl doch von bundesstaat zuj bundesstaat verschieden!
und ich bin heute gerast! statt der vorgeschriebenen 65mph bin ich im schnitt 70mph gefahren!!! ;-)

p.p.s.: das fahrverhalten der truckfahrer ist unverändert!

Keine Kommentare: