Donnerstag, 16. Oktober 2008

15. Oktober – Chicago, IL

ich war heut schon um 5.00 uhr munter und konnte nicht mehr einschlafen… keine ahnung warum, aber auch egal… kann ja ein andermal schlafen ;-) und um 6.30 uhr war eh schon tagwache angesagt…

hab mich nämlich noch um 8 uhr mit manuela & manfred im corner cafe ums eck von ihrem hotel (hotel 71) auf ein frühstück getroffen… bevor sie sich am weg zum flughafen gemacht haben und ich wieder zurück nach skokie in mein motel…
als kleines „zwischendurchintermezzo“ bin ich auch noch im lift stecken geblieben… im 28. stock… aber zum glück nicht allzu lange… und zum glück war ich nicht alleine im lift… weil es war schon spooky, als immer wieder das licht ausging und sich nix gerührt hat…
dadurch hab ich mich zum auto, welches nebenan auf einem kleinen parkplatz stand, verspätet… mußte daher noch über den preis mit dem parking guide dort diskutieren… weil, kommst 5 min. zu spät, zahlst gleich einige dollar mehr… aber ich hab mich durchsetzen können ;-)

es hat heute den ganzen tag geregnet… d.h. der perfekte tag, um endlich meinen fotos der letzten tage ins picasa zu bekommen… voila… chicago fotos gibt es ab sofort im amerika2 album… ich hoffe, ich habe eine passable auswahl getroffen… ist schwierig bei so vielen fotos… werde in zukunft nicht mehr so viele fotos anstehen lassen…

ahja, hab das layout in meinem blog ein bisserl verändert… die links auf der rechten seite sind jetzt an zweiter stelle (eva’s profil an erster;-).

ich habe auch still und heimlich einen link hinzugefügt, nämlich einen anderen blog von einer lieben freundin aus dem jahr 2006: „gedankenwelt zum dialog“… auch wenn es eine ganz andere art von blog ist und ich bei diesem seminar (ein forschungs- und dissertantenseminar mit teilnehmern aus vielen disziplinen, wie informatiker, quantenphysiker, psychologen, biologen, phiosophen, etc.) nicht dabei war, so hat er mich sehr inspiriert und angeregt… und auch wenn ich einiges nicht verstanden habe, so hat er mich doch gefesselt… und deshalb wollte ich ihn euch nicht vorenthalten…
nic, thanks for sharing!


während ich diese zeilen schreibe, läuft im tv die dritte und letzte debatte zwischen obama und mccain… ich persönlich glaube, die leute haben schon längst ihre entscheidung getroffen… und diese konfrontation wird daran nichts ändern… we will know soon who will be the next president of the united states! elections are scheduled for tuesday november 4, 2008.


zwischendurch lese ich das buch route 66 traveller's guide von tom snyder ;-)



morgen werde ich auschecken und die wahrscheinlich letzte nacht downtown chicago verbringen… privat ;-)
markus, ich freu mich, dich zu sehen!

bye for now,
eva

p.s.: message to m&m: es waren wunderschöne & lustige tage mit euch! ich habe sie sehr genossen! schade, daß ihr wieder abreisen mußtet und nicht doch noch die paar wochen für die route 66 anhängen konntet ;-)
ich hoffe, ihr seid gut nach hause gekommen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

soeben gut daheim angekommen (ein sauwetter hier!) ... und keine corner bakery weit und breit!!!

Evali hat gesagt…

danke für die info!! hier ist heute wieder strahlender sonnenschein!
und jetzt hole ich mir einen cappuccino von der corner bakery ;-)
p.s.: hab heut schon einen donut von dunkin donut gegessen... allerdings mit weisser und nicht rosa glasur ;-)