und es ist wieder passiert! kaum hatte ich mich gestern niedergelegt, sind schon wieder diese gedankenblasen aufgepoppt!
aber diesmal warte ich nicht bis am abend…
hier ein paar meiner einschlafgedanken von gestern…
ich bin nicht nur durch 5 bundesstaaten (ma, ny, pa, oh, in) gefahren (heute wird es dann der sechste – il – werden), sondern muß auch irgendwo durch eine zeitzone gefahren sein! weil auf meinen laptop ist es jetzt 8.37 am und am radiowecker im zimmer erst 7.37 am… (mein handy hat sich automatisch umgestellt… ist ja auch ein amerikanisches ;-)
ich habe mich daran gewöhnt ohne maus zu arbeiten ;-)
es hat einen psychologischen vorteil, wenn ich das motel – wenn auch kurzfristig – im vorhinein reserviere: ich habe ein ziel vor augen (und mein navi-tantchen ist auch glücklicher mit zieleingabe ;-)…
ganz abgesehen davon schaue ich immer, daß das motel free wi-fi hat und nicht direkt neben dem highway ist!
auf der route 66 wird das dann anders…
hier wird der ausdruck wi-fi und nicht wlan verwendet… mehr infos im link wikipedia wi-fi/wlan rechts oben in meiner linkliste.
die interstate 90 west (i-90 w) geht durchgehend von boston nach chicago… das wären ca. 980mi bzw. 1577km… oder 16 stunden fahrzeit…
einer der (vielen) vorteile vom alleine reisen… ich habe immer jede menge handtücher zur verfügung… für jeden körperteil eines und noch mehr ;-)
einer der (auch vielen) nachteile… die unterhaltung mit meinem navi-tantchen ist doch sehr einseitig ;-)
das mädl gestern beim check-in war süß… ich hab ihr meine mass. liquor id card als ausweis gegeben…
die ich vor 20 jahren machen hab lassen…
und sie meinte „oh, you changed your hair“ ;-)))
ich habe bis gestern noch nie einen ausweis zeigen müssen... weder beim kauf von alkohol noch in einem motel… bis eben auf gestern.
das war’s fürs erste… mal schauen, was es in der umgebung zu sehen gibt… bzw. am weg nach chicago…
melde mich später nochmals…
da bin ich wieder ;-)
bin in chicago gut angekommen!!! und heute auch nur 78 meilen gefahren! eine wohltat, einmal nicht stundenlang im auto zu sitzen!
aber zuerst wieder die ganz wichtigen infos:
ich hab diesmal zimmernummer 208!! nix im erdgeschoss diesmal… genieße mal die luftige höhe ;-) töftöf steht aber gleich unter mir…
das motel (super 8) ist wieder voll ok… zimmer groß und sauber… as usual! aber es ist halt doch ca. 30 min. vom zentrum entfernt… das werde ich aber erst morgen genau wissen… weil da treff ich mich mit manu & manfred downtown… wo parke ich dann?? das muß ich noch herausfinden… bzw. wo ich generell die nächsten nächte verbringen werde…
mein navi-tantchen hat sich auf jeden fall voll rehabilitiert (niagara falls)… sie hat mich sicher durch die ca. 10 spurige highway einfahrt nach chicago gelotst!!
die einfahrt auf der i-90 w (ist übrigens eine kostenpflichtige interstate), die ich aber ab sofort nicht mehr brauchen werde… weil die route 66 ja nicht mehr das ist, was sie ursprünglich einmal war…
ihr werdet es nicht glauben, aber als ich heut von michigan city losgefahren bin, hab ich noch einen abstecher zu einem outlet center gemacht, welches ganz in der nähe war… und ich habe nix gekauft!!! war irgendwie nicht in stimmung… komisch aber wahr…
und am weg nach chicago – noch in michigan city – entdeckte ich den ersten aldi ;-) wußte gar nicht, daß der auch hier in den staaten vertreten ist!
wo muß ich da jetzt hin???
werde jetzt mal weiter hotel suchen…
und vielleicht komm ich ja heute doch einmal zum fernschauen ;-)
bye for now,
eva
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen