Dienstag, 28. Oktober 2008

27.10.08-Tag 11 – Odell, IL-Springfield, IL (140mi/225km)

I AM BACK ON THE ROAD!!! AND GET MY KICKS ON ROUTE 66!!!!!

ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, endlich meine reise fortsetzen zu können!!!!

es hat alles geklappt! gary hat mich wie versprochen um 9am mit meinem auto abgeholt, sind damit zum autohändler in pontiac (der gleich ums eck vom hotel war, was mir nicht bewußt war!!), ich hab mein auto bezahlt und bin damit zu lisa kelley von der state farm inssurance gefahren… und ich kann es gar nicht glauben, aber ich habe eine versicherung! und nicht nur das: sie hat mir auch noch einen rand mcnally road atlas mitgegeben!!! kennt ihr die?? die sind super!!!

bin dann gleich zurück zum hotel, hab meine sachen zusammengepackt, ins auto verfrachtet, bin in den wal-mart gefahren (und mich mit vitaminwasser für die fahrt eingedeckt;-), zur post (alte nummerntafel retournieren) und um 11.30 uhr hab ich mich noch mit durelle im old log cabin inn zu einem early lunch getroffen… der besitzer hat uns wieder – wie schon beim ersten besuch – eingeladen!!! ging wieder auf haus! fand ich wieder sehr lieb! und er hat mir sogar persönlich eine gute reise gewunschen (und das, obwohl – lt. durelle – er sich so gut wie nie bei seinen gästen blicken läßt ;-).

der abschied von durelle war herzzerreißend! er hat rotz und wasser geheult! er meinte, er hat noch nie jemand nach so kurzer zeit in sein herz geschlossen und daß er mich wahnsinnig vermissen wird… süß!!!

so brutal das jetzt klingen mag, aber ich konnte es nicht erwarten endlich wieder auf die route 66 zu kommen! natürlich werde ich ihn auch vermissen, aber für mich geht ja mein abenteuer weiter und er kehrt wieder in sein leben in einer amerikanischen kleinstadt zurück, die sonst nicht viel an abwechslung zu bieten hat…

und das klingt jetzt vielleicht auch komisch, aber ich bin zur unfallstelle nach odell zurückgefahren (sind ca. 10 meilen, da ich meine reise dort fortsetzen wollte, wo sie vor 10 tagen so abrupt unterbrochen wurde!
und wenn ich euch jetzt sage, daß der gleiche truck mit der gleichen ladung, wieder an dieser kreuzung war, dann glaubt ihr mir es wahrscheinlich gar nicht… aber es war so! ich hab selber geglaubt, ich seh nicht richtig!!!!! ich bin über dir kreuzung drüber, hab bei der nächsten quergasse umgedreht und bin – wie vor 10 tagen – auf diese kreuzung von der selben richtung zugefahren… als ich den truck rechts kommen sah, blieb mir fast das herz stehen!!!!!!!!!!!!!! nur diesmal blieb er stehen… ich weiß nicht, ob es auch der gleiche fahrer war…
aber ist schon irre – oder???

bei den 140 meilen, die ich heute gefahren bin, sind sicher ein paar dabei, die aufgrund meines nicht vorhandenen orientierungssinnes zustanden gekommen sind! in die stadt lincoln wollte ich unbedingt reinfahren, weil ich sehen wollte, wie weit es sich von dem lincoln in mass., wo carol & wolffy wohnen, unterscheidet (ist natürlich nicht vergleichbar… außer dem namen haben sie nix gemeinsam!)

und schon hatte ich mich verfahren…

aber es ist auch nicht schwierig, wieder auf die route 66 zu finden… nur gehen halt gleich ein paar meilen drauf, weil es manchmal schwierig ist umzudrehen… bzw. dauert es ein bisserl, bis ich überhaupt draufkomm, daß ich gar nimmer auf der route 66 bin ;-)

ich bin dann in springfield kurz vor 5pm im abraham lincoln museum angekommen… nachdem sie aber um 5pm schließen, habe ich beschlossen, mir eine bleibe für die nacht zu suchen… navi-tantchen hat mir eine auswahl gegeben und ich hab mich fürs ca. 2,5 meilen entfernte red roof inn entschieden… daneben ist gleich ein super 8 motel, aber ich mag die red roof inns lieber… sind nicht so schnuddelig wie die super 8 motels!
just for the record:
red roof inn, zimmer 105, 3200 singer avenue, springfield, il 62703.
ich glaub die nacht kostet mit aaa discount nur $ 45,--!

aber das highlight des tages: ca. 2 minuten von hier habe ich beim herfahren eine ganz wichtige entdeckung gemacht: einen starbucks!!!!!!!! bin ich natürlich sofort eingekehrt und hab mir einen caramel macciato gegönnt... hmmmmmmmm ;-)))

es gibt wieder ein paar fotos im picasa… aber sapperlot, hab ganz drauf vergessen eines von meinem neuen töftöf zu machen… wird natürlich morgen gleich nachgeholt…

ich weiß, es ist schon wieder viel geworden, aber ich möchte euch einen ausschnitt vom route 66 traveler’s guide von tom snyder (manu, war ein supergeschenk! danke!!) nicht vorenthalten, den ich sehr amüsant finde… der sollte ursprünglich im blog am 17.10. gleich zu beginn stehen… beim ersten versuch meine route 66 zu starten… heute, am 27.10., bei meinem zweiten anlauf, beende ich meinen heutigen eintrag damit…

unter „planning your route 66 tour“ sind da fragen, die er beantwortet… unter anderem auch diese:

how many days will it take?
because everyone’s touring style is different there can be no single answer. but there is a lightherated way to estimate the time that is amazingly accurate. so grab a pencil and notepad.
as it exists today, route 66 extends about 2.300 miles from chicago to the pacific. add a hundret miles of honey-i-missed-its and you’ll have an even 2.400. that distance can be driven, by college students and assorted crazies, in four days with a radar detector. a more reasonable estimate, what with a little weather and a surprise or two, would be eight days. let’s take that as a base nubmer for a fast trip.
first, select one of the categories below that fits the primary driver and multiply the eight days by the factor indicated.

late starter/get loster/honky tonker.....2.00
antiquer/shopper/sensitive browser...... 1.75
hobbyist/museum freak/coffee hound.......1.50
photographer/poser/postcard looker...... 1.25

next, for every passenger who belongs to a different category, add one day to the number you calculated above; if married to the driver, add another day for argument’s sake.
finally, add two days for each sidetrip to santa fe, grand canyon, or along the pacific coast. if your math is even remotely correct, you should have a total of eight to twenty-four days.
the point is, you’ll work it out and have a great time. don’t worry.

ist doch genial – oder??? ich hab mich auf jeden fall zerkugelt!!! ;-)))

bye for now,
eva

p.s.: nachdem es nicht nur EINE route 66 gibt (wie ich immer geglaubt habe), sondern mehrere (sind im laufe der jahre enstanden), werde ich am ende immer meine route auflisten... mach ich primär für mich selber – damit ich sie auch noch zu einem späteren zeitpunkt nachvollziehen kann – und natürlich für meine ganz eingefleischten blog-fans, die mit dem finger auf der landkarte mitfahren ;-)

meine heutige route: odell-pontiac-chenoa-lexington-towanda-normal-bloomington-funks grove-mclean-atlanta-lincoln-broadwell-elkhart-williamsville-sherman-springfield

7 Kommentare:

hh hat gesagt…

Hi Sleeepy,
happy to hear that you are on the road again, takr care and roll on.

Anonym hat gesagt…

Habe gewartet, ob jetzt wirklich alles klappt. Den Abschied habe ich mir so vorgestellt, die werden Dich alle vermissen. Freue mich, daß Du endlich wieder auf der 66 bist und gib auf die anderen acht.-Deine Schilderungen sind köstlich.

Evali hat gesagt…

hh... I am happy too ;-))

roswitha... werd auf mich aufpassen!!

aber jetzt muss ich los... hab schon wieder getrödelt ;-) aber das wichtigeste zuerst: coffee from starbucks ;-))

Anonym hat gesagt…

happy reading - glad you like the book, scheint wirklich sehr amüsant!!
lg manuela

Andy hat gesagt…

hi meine liebe,
fein dass es nun endlich klappt und gut dass du zu der stelle zurückgefahren bist. toll&mutig von dir!!!
SCHTABUGGS erfahrungen sind natürlich nie zu missen, gelle?
es gibt nicht nur eine route66?!?!?!
und bin ich nun schlecht blog-vorbereitet, weil ich keine landkarte habe, wo ich alles nachvollziehe? oh my god!!!

Evali hat gesagt…

manuela, yep, it's a fun book!! wär sicher auch lustig mit dem autor tom die route 66 zu fahren ;-)

Evali hat gesagt…

andrea, STABUGGS ;-))) I like that!!!
nein, route 66 gibt es mehrere... alte und noch ältere streckenführungen ;-)
;-))))) zähle dich auch ohne landkarte zu meiner blog-fan-gemeinde ;-)))