Sonntag, 12. Oktober 2008

10.+11. Oktober – Chicago, IL

meine liebe und treue blog-fangemeinde…

zu aller erst möchte ich heute ein ganz besonderes dankeschön an meine treuen blog-leser richten! ich freu mich wahnsinnig über euer feedback (auch per email!!) und über eure updates! natürlich interessiere ich mich auch für das, was in der heimat – bei euch – so abläuft! auch wenn es vielleicht „nur“ alltägliche sachen sind! ich freu mich immer sehr!!! also – keep me updated!!!

weiters gleich ein sorry, daß ich gestern ausgelassen habe!
und noch ein sorry, weil auch dieser eintrag kurz werden wird, weil ich soben (gegen 20.00 uhr) ins days inn gekommen bin und mir mitgeteilt wurde, daß meine reservierung gestrichen wurde… weil ich angeblich keine kreditkarte hinterlassen habe… und das argument, dass ohne kreditkarte gar keine reservierung über internet möglich ist, war dann auch egal.

however, ich hab ein zimmer bekommen… sogar mit jacuzzi… aber es hat 2 gravierende nachteile: zum einen ist es strassenseitig und zum anderen hat es kein internet!! beides nicht akzeptable umstände! aber aufgrund des morgigen marathons sind sie ausgebucht… hab jetzt auch keine lust mehr, was anderes zu suchen… bekomme morgen ein anderes zimmer… mal schauen…

sitze daher in der lobby… da funktioniert das internet… aber das ist für mich ein absolutes no-go… es gibt daher heute auch keine fotos im picasa… obwohl ich die letzten zwei tage mehr als genug gemacht habe… werde sie sobald wie möglich im picasa uploaden…

aus oben genannten gründen bitte ich euch auch um geduld betreffend emails… ich melde mich… innerhalb der nächsten tage…

chicago ist eine tolle stadt!!! ich habe zwei wunderbare tage mit manuela & manfred verbracht! sind viel zu fuß marschiert und haben auch schon eine bootfahrt hinter uns… und das alles bei traumhaft schönem wetter!!! sonnenschein und an die 24°c! morgen soll es sogar noch ein bißchen wärmer werden… für die marathonläufer nicht so gut… für mich, zum fotografieren – perfekt! ;-)

ich bin übrigens vorgestern – im motel 8 – noch zum fernsehen gekommen… the patriot mit mel gibson und heath ledger… schon ein älterer film, aber ich hab ihn nie gesehen… sehr gut, aber auch sehr viel blut…

bin am vormittag, nach dem auschecken (in der nähe muß ein bahnhof gewesen sein, da ich leider immer wieder von diesen lauten signaltönen geweckt wurde… habe daher auch nicht verlängert) in einen typical diner ganz in der nähe gefahren… blondie’s diner… ich wurde von einer großen rothäutigen mit den worten „hey babe, what can i do for you“ begrüßt ;-)
und endlich hab ich mal ein wenig im chicago reiseführer geschmökert… aber das war eigentlich gar nicht notwendig… hab ja manuela ;-) wir haben schon einige urlaube miteinander verbracht und das stets angenehme dabei – sie ist der beste guide, den es gibt ;-) ist schon toll gewesen, mal sich um nix kümmern zu müssen!
an dieser stelle: liebe grüsse auch von ihr, an alle, die sie kennen!

am freitag waren wir auf der „pasta party“ beim österreichischen generalkonsul… in seinen privaten gemächern… im 68. stock… war es der 68.? oder der 67.?? na egal… macht er immer für die österreichischen marathonteilnehmer… heuer sind es nur 30, die sich angemeldet hatten.
hier ein paar pics… die sprechen für sich…





es war ein lustiger abend… und zum abschluss gab es dann auch noch ein feuerwerk ;-)

die nacht haben wir zu dritt verbracht ;-)
war natürlich super für mich, weil ich nicht mehr mit dem auto fahren mußte…

über die parkgebühr (auto war in einer garage, direkt neben dem hotel), die ich gezahlt habe, sag ich jetzt nix… aber es war immer noch günstiger, als eine nacht in einem hotel in chicago…

werde wohl die 2 nächte im days inn bleiben und dann unter der woche vielleicht doch downtown nächtigen… ist ja dann nicht mehr so ein problem… marathon und columbus day weekend sind ja dann vorbei…
just for the record:
days inn niles skokie chicago, 6450 west touhy avenue, niles, il 60714
zimmernummer 703 (ist aber im erdgeschoss?), preis für 2 nächte: $ 157,44

ist jetzt doch länger geworden, als ich dachte… geh jetzt (fast 23.00 uhr) schlafen… muß ja morgen fitt sein für den marathon ;-))) zum anfeuern… go manfred go!!!

bye for now,
eva

p.s.: danke auch für die info betreffend jörg haiders tod… ich bekomme die österreichischen headlines immer beim einloggen auf mein gmx… trotzdem danke! auch wenn ich kein fan von ihm war, so ist es natürlich tragisch! und vor allem traurig für die angehörigen!

Keine Kommentare: