heute ist der erste tag, wo ich nicht weiss, wie ich diesen blogeintrag anfagen soll...
aber am besten der reihe nach…
markus, ich fand es toll, daß wir noch ein paar stunden gemeinsam verbringen konnten!
ich hab mich gleich heute in der früh (nach einem nespresso!!!!) auf dem weg zum ausgangspunkt der route 66 – ecke michigan ave./adams str. gemacht… zum glück wußte ich ja schon vom vortag, wo genau das ist!
to make a long story short:
ich bin leider nicht weit gekommen… genauer gesagt bis
ecke tremont street/west street in odell, livingston, illionois...
weil dort hat mich ein truck abgeschossen…
ES GEHT MIR GUT!!! ICH BIN UNVERLETZT!!!
nur paar kratzer vom zerbrochen glas am rechten schienbein… und die hab ich gar nicht vom unfall, sondern vom knien in den scherben beim auto ausräumen…
das blöde nur: mein auto ist wahrscheinlich ein totalschaden…
polizei und rettung waren gleich da!!! der truckfahrer (es war zum glück nur ein kleiner – von der gemeinde odell) hat nicht aufgehört, sich zu entschuldigen und daß es ihm so leid tut… er hat mich einfach nicht gesehen… es war eine wuzikleine kreuzung, links und rechts waren stopptafeln, ich hatte keine… hab trotzdem meine geschwindigkeit reduziert, weil ich es gewohnt war, daß auf viele kreuzungen alle eine stopptafel haben…
als der truck stehen blieb, hab ich beschleunigt… nur leider er auch…
ich kann die sekunden (weil mehr war es nicht) des unfalls gar nicht beschreiben… alles ging so schnell… und war auch wieder schnell vorbei… ich wußte gleich, ich bin unverletzt… was ich erst später gesehen habe… mein auto ist ein wrack!!! coleman, mein autohändler, hatte recht gehabt! der mercury sable ist ein sicheres auto!
der truckfahrer hat gleich die polizei gerufen… zuerst kam nur ein polizeiauto, dann ein weiteres… und der ambulanzwagen… sie haben mich durchgecheckt und meine kleinen kratzer verarztet…
dann hab ich im polizeiauto von der polizistin (maria margherio… ich hab erst in einem jetzigen telefonat ihren namen erfahren) gewartet, bis der abschleppwagen kam…
zum beweis, daß es mir wirklich gut geht: ich habe fotos gemacht ;-)
solange ich fotos machen kann, geht es mir gut!! ;-)))
werde diese und die von gestern aber erst morgen ins picasa geben… hab ja jetzt genug zeit! i am stuck in pontiac!! ;-)
nachdem ich mein gepäck (und das ist ja nicht wenig!!) ins polizeiauto verfrachtet hatte (bzw. hat das die polizistin für mich gemacht!) und der abschleppwagen mein auto weggebracht hat, hat sie mich zu einer auto-vermietfirma gefahren… und das mietauto noch vorher telefonisch bestellt!!!
und nachdem sie noch ein sackerl im polizeitauto vergessen hatte, hat sie mich angerufen und gefragt wo ich bin… sie hat mir das sackerl ins comfort inn nachgebracht!!! ich hatte ja noch nie einen unfall, aber sind die bei uns auch so hilfsbereit?
gleich nachdem ich eingecheckt hatte (das motel – comfort inn, zimmer 128, 1821 west reynolds street , pontica, il 61764, tel. 815-842-2777, fax 815-842-4040 - ist super! ich hab ein ruhiges zimmer und wie immer ist es groß und sauber… und sie haben ein swimmingpool und eine laundry!!) hab ich meine versicherung angerufen… die haben alles aufgenommen und die bearbeiterin hat gemeint: out of my scale here, you reached 20… and with 25 it’s a total loss… you reached 20… so there is still a chance to get your car fixed… das ist zwar nur ein winzig kleiner, aber doch ein hoffnungsschimmer!
und das ist der punkt: ich bin im moment lost... planlos… hilflos… traurig… wenn das auto ein totalschaden ist, endet hier meine reise, mein abenteuer… das kann es doch nicht gewesen sein?!?!? was mach ich dann??? zurück nach chicago und heimfliegen????
wieso hatte ich diesen unfall??? soll ich heimkehren??? nix route 66, nix haus am strand in california??? ich kann es mir nicht vorstellen!?!??!!!!!
was soll ich machen??????????????????????????????
eine doch ein bisserl hilflose
eva
p.s.: es ist irre, aber ich hab überall diese kleinen (bis großen) glassplitter, die sich überall verteilt habe!!! egal, was ich angreife… sie sind einfach da!!! wird wohl noch eine weile dauern, bis ich die alle los geworden bin ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen