Freitag, 17. Oktober 2008

16. Oktober – Chicago, IL

heute nur ganz kurz... es ist schon spät… 1.00 uhr früh!

gestern dauerregen und heute wieder strahlender sonnenschein! aber es hat ganz schön abgekühlt… von ca. 26° auf 16°.

heute ist mein letzter tag/abend in der windy city gewesen… ein schöner abschluss…

am weg downtown habe ich einen abstecher zum wrigely field (home of chicago cubs) gemacht… hätt ich mir sparen können… ist nicht wirklich aufregend…
aber egal, es lag ja mehr oder weniger am weg…

dann hab ich mich noch auch die suche zum beginn der route 66 gemacht - ecke michigan/adams… die kreuzung war leicht zu finden, aber ich mußte suchen, bis ich endlich das hinweisschild gefunden hatte!

und ich war zu fuß unterwegs… im auto hätte ich das nie gesehen!
ich hoffe, die weitere route 66 ist leichter zu finden ;-)

wer hätte gedacht, daß ich heute noch ins museum komme… the art institute of chicago hat jeden donnerstag von 5 bis 8 uhr abends freien eintritt! markus und ich waren gerade - nachdem wir uns nach seiner ankunft in chicago erfolgreich getroffen hatten;-) - am weg zum bluesclub buddy guy’s legends, der sich auf der 754 south wabash avenue befindet… das ist ziemlich weit unten bzw. südlich und am weg dorthin sind wir einen grossteil die michigan ave. entlanggebummelt… und sind so nicht nur bei vielen sehenswürdigkeiten (was für mich wieder die gelegenheit war, ein paar fotos mehr zu machen) vorbei gekommen, sondern eben auch beim museum…

der abend war super… live band (um $10,--!) und hervorragendes essen… markus, danke, es war ein wunderschöner abend… ganz abgesehen von dem super ausblick ;-)

und morgen beginnt das abenteuer… das nächste ;-) route 66!!!

bye for now,
eva

p.s.: fotos folgen (hoffentlich) morgen ;-)

Keine Kommentare: