Mittwoch, 15. Oktober 2008

14. Oktober – Chicago, IL

es war wieder ein supertag heute!! die wettervorhersage hat sich geirrt… statt regen hatten wir wieder einen sonnigen traumhaftschönen tag! ok, es hat abgekühlt – von ca. 26°c auf ca. 16°c… der jahreszeit angepaßt!

in der früh sind wir gleich einmal ins chicago premium outlet center nach aurora gefahren… ca. 45 min. von chicago downtown entfernt.

davor aber – gleich in aller früh - hatten manu & manfred noch eine audienz beim konsul… zu der zeit hab ich noch geschlafen ;-)

ich muß sagen, wir haben uns sehr zurückgehalten… nur ein paar kleinigkeiten für den persönlichen bedarf (ich hab endlich meine geldbörse gefunden… die mit rundherum zippen… daß sie von calvin klein ist, ist zufall;-), aber manu hat ja großteils „auftragsshopping“ betrieben ;-)

nach einem kurzen lunch haben wir unseren zweiten anlauf zum aquarium gestartet… und siehe da – parken war diesmal ganz easy ;-) es hat sich gelohnt… war toll…

voila… ein kleiner einblick… (mehr folgt in bälde auf picasa – versprochen!)




danach sind wir noch zum soldier field stadium, home of the chicago bears football team, sparziert (ist gleich daneben)… die chicago bears hatten aufgrund des marathons nur auswärtsspiele, aber so ein kleiner einblick innerhalb des stadiums hätte uns ja schon genügt… aber leider konnten wir den security guide dort (oder was auch immer er war) nicht bezirzen, uns kurz hinein zu lassen… „you need to book a tour in advance to get inside“... well, we didn’t book a tour... drum haben wir uns mit der aussenansicht begnügen müssen…

nach 2 donuts - von dunkin donuts - mit rosa glasur für manfred ;-) haben wir den abend im miller’s pub ausklingen lassen…

morgen fliegen sie schon wieder heim die zwei…

manfred mit einer medaille im gepäck und manu mit einem neuen carry-on-suitcase und halt noch ein paar kleinigkeiten ;-)
übrigens, was ganz toll war die letzten tage... manfred wurde immer wieder zu seiner marathon-teilnahme gratuliert... hier ist es üblich, dass du die medaille auch danach umgehängt hast... so konnte ihn jeder als "finisher" erkennen (abgesehen von seinem doch noch eher langsamen gang sag ich jetzt mal;-) und hat ihm dazu auch immer wieder gratuliert... oder es gab eine kleine zustimmende geste von einem anderen teilnehmer...

und ich geh jetzt schlafen, weil ich um 8.00 uhr noch zum frühstück verabredet bin…

bye for now,
eva

Keine Kommentare: