Donnerstag, 23. Oktober 2008

23.10.08-Tag 7 – Pontiac, IL

HALLELUJAAAAAHHHHH!!!!!!!!!!!!!!! ich habe endlich die bestätigung von der versicherung, daß mein auto ein totalschaden ist!!!!!
aber wieder hab ICH anrufen müssen!!!
egal, hauptsache das ist einmal geklärt!
muß jetzt trotzdem wieder warten, bis sie ihren papierkram erledigt haben und ich weiß WIEVIEL ich jetzt bekomme!!!
diesmal war nicht jennifer, die bearbeiterin meines aktes bei meiner versicherung, am apparat (bei der ich immer das gefühl hatte, ihr ist eh alles wurscht…), sondern KEN… (mußte natürlich sofort an barbie und ihren ken denken ;-))
er klingt irgendwie kompetenter und bemühter… na mal abwarten… wieder warten… aber jetzt hab ich ja meinen löskaffee ;-)

mußte das gleich loswerden… ;-)) mehr dann über meinen heutigen tag später…

es ist jetzt 10.47 uhr meine zeit… also 17.47 uhr eure zeit…

und jetzt ist es fast mitternacht meine zeit… also schon fast 7 uhr früh eure zeit…

so gut der tag begonnen hat, so erfolgreich ging er weiter…
möchte mich jetzt aber nicht über details auslassen…

nach vielen telefonaten am vormittag bin ich los zu meinem töftöf, um die paar wenigen sachen, die ich noch im auto hatte, abzuholen (plus die nummerntafeln!)... ein trauriger anblick… hab ein paar fotos in mein webalbum gegeben…
aber es war auch gut, weil das auto neben meinem, war um einiges schlimmer dran, als meines…

in meinem zimmer duftet es nach vanille… hab auch meinen american duftbaum aus dem auto mitgenommen… ;-)

gleich danach bin ich in die andere richtung nach el paso, il… zu gerry… dem autoverkäufer, den mir durelle empfohlen hat…

nach ca. 2 stunden hatte ich nicht nur ein neues auto gekauft, sondern auch schon die nummerntafeln montiert!!! (die drucken sie dort direkt!!!)
und nicht meine (das wäre nicht gegangen… zumindest nicht auf längere zeit), sonder neue!!! eine illinois nummerntafel!

was mich aber am meisten beruhigt hat – coleman (freund von den wolff’s und autohändler, von dem ich mein erstes auto hatte), hat mit gerry telefoniert und mir nach dem telefonat bestätigt: you are in good hands… i know he will treat you right!

ich hätte sonst den kaufvertrag nicht unterschrieben! ich wußte zwar schon vom gefühl her, daß ich dem typen trauen kann, aber eine bestätigung von einem fachmann war natürlich dann das tüpferl am i!

aber das beste überhaupt: das auto, was ich gekauft habe (die versicherung – nicht meine, sondern die von der gegenpartei – zahlt ein bisserl mehr, als was ich für mein auto gezahlt hatte… + hotel + mietauto) schaut genauso aus, wie das, was ich hatte!!!!! obwohl es nicht ein mercury sable ist!!!
es ist ein ford taurus, auch beige und auch baujahr 2002! es hat sogar fast die gleiche meilenanzahl am tacho!!!!!!
ist schon irre – oder!??!?! fotos folgen bald!!!

wenn alles gut geht, hole ich es am samstag ab… bis dann sollte der scheck von der versicherung da sein… und banken haben hier ja auch am samstag offen!

d.h. ich könnte schon am samstag losfahren, aber nachdem mich hier alle so ins herz geschlossen haben (die kaffeehausrunde hat heute schon nach mir gefragt, weil ich nicht dabei war!!!) und durelle’s frau erst morgen (oder übermorgen?) von ihrer convention zurückkommt, werde ich wahrscheinlich noch bis sonntag bleiben und mich erst dann „back to route 66“ ;-))) begeben…

war erst so gegen 17.30 uhr im hotel zurück und um 18.00 uhr hat mich auch schon durelle zum dinner abgeholt… sind nach dwight gefahren in ein „route 66 family restaurant“… und danach habe ich erstmals das „nightlife“ von pontiac kennen gelernt… ok, es war nur eine bar im ort (wahrscheinlich die einzige hier???), wo du für ein cola & ein gin tonic $3,-- bezahlst!!!
wir haben viel politisiert (die bevorstehenden präsidentschaftswahlen sind nach wie vor thema nummer 1 hier) und ich weiß jetzt ein bisserl mehr über das leben und die probleme eines durchschnittsamerikaners… war sehr interessant!

morgen hab ich noch ein paar telefonate zu führen und papierzeugs, aber wenn alles klappt, hole ich am samstag mein neues auto!!! ;-)) haltet mir die daumen!!!

bye for now,
eva

p.s.: new start route 66, new picasa album! nachdem auch schon mein amerika2 album voll war, gibt es bereits ein neues... das bereits dritte... link wie immer, unter "diverse links" rechts oben!

p.p.s.: es regnet seit den nachmittagsstunden und so soll es die nächsten tage bleiben...

4 Kommentare:

Andy hat gesagt…

na bitte! perfekt!!!
ich bin nur die ganze zeit am rätseln ob deines kaffee-problems. gibts denn keinen schtabucks bei dir?!?!?! ;))))

Evali hat gesagt…

yep!!! und es kam noch besser ;-)
der nächste starbucks ist über 30 meilen weit weg (sprich ca. 50 km)... ich bin hier in einem kaff!!! aber wenn alles klappt, bin ich am sonntag schon am weg... back to route 66 und richtung starbucks ;-))

hh hat gesagt…

very good news, sleepy. Everybody in now,ceremony is about to beginn again.
welcome back on the route.

Evali hat gesagt…

hh, there are still some things that need to be sorted out but I will be back on route 66 soon!!!