Mittwoch, 29. Oktober 2008

28.10.08-Tag 12 – Springfield, IL-St. Louis, MO (145mi/233km)

unbewußt aber doch, bin ich heute fast die gleiche anzahl von meilen gefahren…

aber zuerst war ich noch im abraham lincoln museum… bin jetzt – nach 2 stunden im museum – wieder gscheiter… wußte gar nicht, daß er während einer theatervorstellung erschossen wurde??
however, springfield zelebriert den mythos lincoln… auf den punkt gebracht… sonst hat die stadt nix zu bieten…

ich habe beim verlassen der stadt nicht krampfhaft versucht der route 66 zu folgen, sondern hab wieder mal auf mein navi-tantchen gehört… und gut war es! sie hat mich am weg aus der stadt wieder zu dem starbucks gebracht ;-)) mußte ich natürlich einen zwischenstop einlegen für einen caramel macciato! hmmmmmm ;-))

hab heut die info bekommen, daß es in new jersey 30cm neuschnee gegeben hat… zum glück dort und nicht in meiner gegend… es war heut zwar kühl, aber strahlender sonnenschein… schaut euch die fotos an ;-)

am weg raus, bin ich noch zur lincoln gruft gefahren…
das war dann genug lincoln…

mein highlight des heutigen tages (schon wieder ein kulinarisches;-) war der besuch im cafe ariston in litchfield… ein cesear salad mit einem gegrillten lachsfilet… eine wohltat nach all den burgers und sandwiches der letzten tage…

dann hab ich mich am weg zur old chain of rocks bridge gemacht… der weg dorthin verlief unspektakulär… (ok, hab mich immer wieder ein bisserl verfahren, aber das ist ja nicht so wichtig ;-)

die brücke selber war schon sehenswert! die alte route 66 verlief über diese brücke! aber heute ist sie nur für fussgänger und radfahrer geöffnet…

bin dann noch zum gateway arch und wollt mir dort ein hotel suchen (weil es schon gedämmert hat), aber nachdem ich ja größere städte nicht so mag (wegen parken & internet), bin ich – wie schon letzte nacht – im red roof inn st. louis – forest park, ein bisserl außerhalb gelandet…
kaum in der nähe einer großstadt und schon sind die zimmer im schnitt um $20,-- teurer!
just for the record:
red roof inn st. louis forest park, zimmer 121, 5823 wilson avenue, st louis, mo-63110, phone: (314) 645-0101 fax: (314) 645-0119
$ 63,-- die nacht... hab aber einen 20% discount-gutschein vom letzen red roof inn bekommen… weil der wasserhahn im vom waschbecken nicht funktioniert hat (dafür war der wasserdruck bei der dusche sensationell!)

aber jetzt genug von heute…

bye for now,
eva

meine heutige route: springfield-divernon-famersville-waggoner-litchfield-mount olive-staunton-hamel-edwardsvielle-granite city-st.louis

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi A35 3629 !
Nun bist Du wieder "happy Eva" und ich wußte gar nicht, welch lange Beine Du hast.....
Die Fotos sind super, alles Gute.

Evali hat gesagt…

hi roswitha,
merk mir irgendwie meine nummerntafel nicht... sollt ich aber, weil in jedem motel fragen sie danach!
gell, da schaust, wie ich in der zwischenzeit gewachsen bin ;-)
heut kommen wieder ein paar fotos...