Dienstag, 21. Oktober 2008

20.10.08-Tag 4 – Pontiac, IL

ich kann mich nicht erinnern, daß ich mich schon mal drüber gefreut habe, daß das wochenende vorbei war!

ich hab heut zwar einige telefonate führen können, aber so richtig weiter gegangen ist nix…

zuerst rief mich gerry (der übrigens ein polizist im ruhestand ist!!) von lincoln mercury an… er hat ein paar autos für mich, aber ich solle vielleicht zuerst das von der versicherung abwarten… er hat natürlich nicht unrecht… weil wenn die versicherung meint, daß der wagen reparabel ist, dann gibt es kein neues auto…
aber ich bin schon froh, daß er zumindest was für mich hätte… werde ich mir morgen anschauen…

dann hat mich die gegnerische versicherung angerufen und die gleichen fragen gestellt, wie schon meine versicherung… sie wurden vom bürgermeister schon informiert, daß die sache eilt… sie werden bis spätestens morgen jemand geschickt haben, das auto zu begutachten… ob totalschaden oder nicht…

dann hat sich auch der herr bürgermeister tony bequemt mich endlich zurückzurufen (ich weiß, ich bin ungeduldig!)… so lange nix von der versicherung entschieden ist, geht gar nix… war das fazit des gespräches…

und last but not least hab ich am nachmittag noch mit der betreuerin jennifer von meiner versicherung gesprochen… irgendwie hab ich das gefühl, die zwei versicherungen kommunizieren nicht miteinander… egal, hab sie genötigt es zu tun.

fazit des heutigen tages: ich muß bis morgen warten, weil alles von dieser entscheidung totalschaden oder nicht abhängt!

gegen mittag hat mich durelle angerufen und mich gefragt, ob ich nicht auf einen quick lunch mitkommen möchte…
aus dem lunch wurde ein ganzer nachmittag…
zuerst lunch in einem urigen lokal – old log cabin… hab leider kein foto gemacht… muß ich nochmals hin…
sowohl die besitzerin, als auch ein gast haben über mich bescheid gewußt und mir alles liebe gewunschen… die konsumation ging auf haus!

dann sind wir zu der „historic gas station“ in odell gefahren, zu der ich am freitag unterwegs… bevor mich der truck abgeschossen hat… erst heute hab ich gesehen, wie nah ich dran war…
die lady, die diese betreibt, wußte auch gleich, wer ich bin…

und dann hat mich odelle noch zu seiner nachmittäglichen kaffeerunde mitgenommen… oh, you are the lady who was hit by the truck in odell“… was so viel heißt – ja, auch sie wußten über mich bescheid ;-)
die treffen sich fast jeden nachmittag zum kaffeeplausch…

und dann mußte ich wieder zurück ins motel, weil ich ja noch meine versicherung anrufen wollte…

in der zwischenzeit hat mir odelle schon ein email geschrieben, was ich total lieb fand… möchte ich euch nicht vorenthalten:

Hi Eva,

What a Wonderful afternoon being with YOU for lunch, ride to Odell & coffee.

You are certainly fun to be with. You deserve to be treated with open arms. This world needs many more people like YOU EVA.

The wife isn't home yet so I can't tell YOU about this evening at this time.

LOVE Durelle


ist das nicht süß???
kurz darauf rief er an und meinte, er würde mich jetzt gleich abholen für dinner – wenn mir das recht ist, weil seine frau nicht zu spät ins bett möchte (sie fährt übermorgen zu einer convention und hat noch einiges vorzubereiten).
wir sind ins baby bulls restaurant… ein weiteres typisches amerikanisches restaurant mit burgers & co…

am „heimweg“ sind wir dann noch beim museum kurz stehen geblieben, weil irgendein packerl gekommen ist, welches sie noch sehen wollte… nachdem der mist rausgetragen war wurde ich noch mit diversen infomaterial und tips für meine weiterreise auf der route 66 versorgt… eine riesen vip (visitor in pontiac 2008) pin inklusive!! ;-)

und jetzt haben sie mich grad wieder beim comfort inn abgesetzt (wozu ich ein mietauto habe?;-)

morgen bringt er mich noch zu dem autohändler gerry… um zu schauen, ob eines für mich dabei wäre… und bis dahin weiß ich vielleicht schon mehr von der versicherung…
keep your fingers crossed!!!

bye for now,
eva

p.s.: ein paar wenige pics gibt es wieder im picasa...

6 Kommentare:

hh hat gesagt…

Hi Sleepy,
I am happy that you are so warmly welcomed there.Everybody knows you deserve it.
But I hope you will not stay to long there, cause otherwise the will take you for the next major.
Everything will be okay, and this just another episode of your life.
AsI sad keep on ........
hh

Anonym hat gesagt…

schön dass es dir schon besser geht
lg roswitha (haben grad hier mal einen test mit mama gemacht - lg auch von manuela)

Evali hat gesagt…

hh, ;-))) either that or I'll be adopted ;-)
But believe me I'd rather get back on Route 66 soon!!!
As you say... it's just another episode of my life...
And I'll keep on rocking soon! ;-)
Sleepy

Evali hat gesagt…

hi roswitha!!! da schau ich aber!!! herzlich willkommen unter den bloggern ;-))
hat's die manuela hinbekommen ;-)
lg an euch alle!!
eva

Andy hat gesagt…

na da soll noch einmal einer sagen banker seien bürokratisch ;)
aber da kann ich dir einen schwank aus meinem arbeitsleben erzählen... ich habe einen neukunden und wenn du bei einer bank arbeitest, die an der US börse gelistet ist, sind die eröffnungsunterlagen sehr umfangreich... tja jedenfalls hab ich ein packerl mit den unterlagen bekommen, habe es aber wieder am den kunden retourniert, weil einiges nicht gepasst hat. dann bekomme ich es wieder, sehe ich, dass noch eine unterschrift fehlt. ich brave betreuerin avisiere es dem kunden, dass es wieder retour kommt. die antwort: schön langsam ist das sehr sehr peinlich. ich les das mail, bleibt mir fast das herz stehen, ich denke mir "nagee, jetzt ist der natürlich volle sauer, weil wir so bürokratisch sind". ruf ich ihn an, sag ihm, dass mich sein mail so aus der fassung brachte, es mir leid tut blablabla und was ist??? das mail war gar nicht für mich bestimmt sondern für die kollegin, die es übersehen hatte oder so. ;))))) jedenfalls haben wir dann tränen gelacht!
warum ich dir das schreib weiss ich gar nicht, aber so weisst du, dass ich brav dein US tagebuch lese!!!

Evali hat gesagt…

andrea, danke für deine story über die bürokratie in deinem bankalltag... habe die ganze zeit über schmunzeln müssen ;-)))
bitte mehr davon ;-)